SiDiary > Allgemeines |
Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen |
(1/6) > >> |
stefan1303:
Wie kann es anders sein? Wieder nach ca. 3 Monaten ist erneut bei SiDiary für Windows die Testphase abgelaufen. Hatte ich alles schon mal. Die Meldung Ihre Testphase ist abgelaufen, Anfangskonfiguration der Software, Eingabe der Transaktionsnummer und des Lizenzschlüssels und die erstmalige Synchronisation mit dem PPC. Das nerft, gerade wenn der Besuch vor der Tür steht und man eigendlich nur mal schnell den BZ eingeben wollte. Woran mag das wohl liegen? Ich glaubte eine Vollversion ohne automatische Selbstzerstörung erworben zu haben. Dazu füllt mir die Software den Papierkorb mit 3x SiDiaryData2006-04.dat, 2x SiDiaryDataMustRefresh.rem und 2x SiDiaryLab.dat. Das hatte ich vorher auch schon öfters. Scheint ein anderes Problem zu sein. An einem Tag hatte ich sogar über 30 dieser Dateien im Papierkorb. Ob es an der täglichen mehrmaligen Synchronisation mit dem PPC oder mit DIABASS liegt? Dinge die ich von der Freeware nicht kenne. Aber als überzeugter SiDiary-Fan lasse ich mir das Osterfest nicht verderben. SiDiary ist und bleibt die beste Diabetikersoftware die ich kenne. Gruß Stefan |
stefan1303:
Ergänzung: Nachdem ich in Statistik durch Auswahl von Export und Diabass.txt meinen eindeutigen Willen zu Ausdruck gebracht habe etwas zu exportieren werde ich durch ein Fenster von SiDiary aufgefordert genau das Gegenteil zu tun "Folgende DIABASS-Dateien können nach SiDiary importiert werden"??? Gruß Stefan |
LordBritish:
--- Zitat von: stefan1303 am April 14, 2006, 12:00 ---Ergänzung: Nachdem ich in Statistik durch Auswahl von Export und Diabass.txt meinen eindeutigen Willen zu Ausdruck gebracht habe etwas zu exportieren werde ich durch ein Fenster von SiDiary aufgefordert genau das Gegenteil zu tun "Folgende DIABASS-Dateien können nach SiDiary importiert werden"??? --- Ende Zitat --- Das kommt daher, da SiDiary nicht nur die Werte ins Diabass-Format exportieren kann, sondern auch importieren :zwinker: SiDiary überwacht das Diabass-Eingangsverzeichnis und wenn dort Daten eingehen, wie es nachdem Export von SiDiary nach Diabass der Fall ist, erscheint eben dies Datei im Dialog. |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: stefan1303 am April 14, 2006, 11:37 ---Wie kann es anders sein? Wieder nach ca. 3 Monaten ist erneut bei SiDiary für Windows die Testphase abgelaufen. Hatte ich alles schon mal. Die Meldung Ihre Testphase ist abgelaufen, Anfangskonfiguration der Software, Eingabe der Transaktionsnummer und des Lizenzschlüssels und die erstmalige Synchronisation mit dem PPC. Das nerft, gerade wenn der Besuch vor der Tür steht und man eigendlich nur mal schnell den BZ eingeben wollte. Woran mag das wohl liegen? Ich glaubte eine Vollversion ohne automatische Selbstzerstörung erworben zu haben. --- Ende Zitat --- Von welcher Version reden wir da jetzt? PC oder PPC? --- Zitat ---Dazu füllt mir die Software den Papierkorb mit 3x SiDiaryData2006-04.dat, 2x SiDiaryDataMustRefresh.rem und 2x SiDiaryLab.dat. Das hatte ich vorher auch schon öfters. Scheint ein anderes Problem zu sein. --- Ende Zitat --- Das würde ich auch so sehen: SiDiary löscht keine dieser Daten, sondern ergänzt sie nur mit neuen Einträgen. Und dadurch tauchen die nicht im Papierkorb auf. |
stefan1303:
Zuerst vielen Dank für die schnellen Anworten. Zitat: "SiDiary überwacht das Diabass-Eingangsverzeichnis und wenn dort Daten eingehen, wie es nachdem Export von SiDiary nach Diabass der Fall ist, erscheint eben dies Datei im Dialog." Stellt sich nur die Frage warum eine Exportdatei nach DIABASS im Eingangsverzeichnis und nicht im Ausgangsverzeichnis liegt, da es sich ja hierbei um einen Ausgang (Export) und nicht um einen Eingang (Import) handelt. Zitat: "Von welcher Version reden wir da jetzt? PC oder PPC?" Da ich von einer erstmaligen Synchronisation mit dem PPC sprach meinte ich natürlich die PC-Version, welche sonst. Oder gibt es eine PPC-Version die mit einer zweiten PPC-Version synchronisiert? Zitat:"Das würde ich auch so sehen: SiDiary löscht keine dieser Daten, sondern ergänzt sie nur mit neuen Einträgen. Und dadurch tauchen die nicht im Papierkorb auf." Habe das mal genauer beobachtet. Immer wenn ich meinen PPC an den PC anschließe füllt sich nach Abschluß der Synchronisation der Papierkorb in Windows XP mit je einer SiDiaryData2006-04.dat und einer SiDiaryDataMustRefresh.rem. Ebenfalls nach der neuen Eingabe oder Änderung von BZ, BE und IE und dem anschließenden Speichern in der PC-Version. Wo die SiDiaryLab.dat herkommen kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen da ich sie noch nicht wieder im Papierkorb hatte. Das Problem mit der regelmäßigen Neuregistrierung und dem Ablauf der Testphase einer Vollversion für den PC bedarf noch einer Klärung. Gruß Stefan |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |