Autor Thema: Toilettenspritzen  (Gelesen 4362 mal)

Offline Woodmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Alanis Morissette
Toilettenspritzen
« am: April 03, 2006, 08:25 »
Hallo u. Guten Morgen

Das mit "....auf Toilette gehen" habe nicht ich gesagt , aber egal, der Sinn meines Eintrages war eigentlich Euch mit einer "Eingebung" zu erheitern 
  Was mich betrifft so habe ich schon auf der Rolltreppe gespritzt u. war glaube ich noch nie auf Toilette ( schon wegen der Hygiene )
Ich spritze mein Levemir nur in den Bauch( das ist wohl das einzige von den basalen mit denm man das machen kann- sagt Frau Dc.!)

Aber  gleich mal was anderes- wer gibt denn Auskunft über Mitfahrgelegenheiten zum Treffen???

                    WOODY
Woodmann
D1 Novarapid/ Levemir

DaD67

  • Gast
Re: Toilettenspritzen
« Antwort #1 am: April 03, 2006, 12:00 »
Hallo Woodman,

nochmal Entschuldigung, ich habe nicht richtig gelesen !  :patsch:

Gut.

Das sind ja jetzt 3 Sachen auf einmal: Toiletten, LevemirEinzigesBasalInDenBauch und Mitfahrgelegenheit.

Ich habe mir ein paar Jährchen Protaphan mit Pen in den Bauch gespritzt und es gibt sicher noch einige mehr.
Zum Forumtreffen kann ich leider nicht kommen, weil ich eine Kleinigkeit an der Hand machen lassen muss. Ausserdem hätte ich dann selber eine Mitfahrgelegenheit gesucht. ;)

Gruss

Stephan
« Letzte Änderung: April 03, 2006, 13:44 von DaD67 »

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Toilettenspritzen
« Antwort #2 am: April 13, 2006, 08:39 »
Du auch ich muss dir sagen, das Levemir bei weitem nicht das einzige Basalinsulin ist, was man in den Bauch spritzen kann, aber das mit der Hygene auf einigen Toiletten stimmt wohl. Bei mir wechselt es immer. Manchmal gehe ich auf Toilette und manchmal wechsel ich den Katheter auch vor Ort. Je nach eigener Laune und Gefühlszustand der in der Situation befindlichen Mitmenschen  :mahl: :unschuldig: :heilig:
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Toilettenspritzen
« Antwort #3 am: April 13, 2006, 11:58 »
Du auch ich muss dir sagen, das Levemir bei weitem nicht das einzige Basalinsulin ist, was man in den Bauch spritzen kann,

Stimmt, hab ich mit meinem Protaphan auch so gemacht.

Levemir ist aber das einzige Basal, daß man auch i.v. spritzen könnte :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Toilettenspritzen
« Antwort #4 am: April 13, 2006, 12:39 »
Du auch ich muss dir sagen, das Levemir bei weitem nicht das einzige Basalinsulin ist, was man in den Bauch spritzen kann,

Stimmt, hab ich mit meinem Protaphan auch so gemacht.

Levemir ist aber das einzige Basal, daß man auch i.v. spritzen könnte :zwinker:

Dann kriegt man aber Ärger mit den Jungs in Grün, weil das schon mehr nach fixen aussieht  ;D
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Toilettenspritzen
« Antwort #5 am: April 13, 2006, 13:05 »
Solange die sich anschliessend entschuldigen ist es mir egal, wenn nicht dann...  :moser:

Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Toilettenspritzen
« Antwort #6 am: April 13, 2006, 13:36 »
Das "dann" würde mich aber schon interessieren  :lachen:

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Toilettenspritzen
« Antwort #7 am: April 13, 2006, 14:52 »
Dann kriegt man aber Ärger mit den Jungs in Grün, weil das schon mehr nach fixen aussieht  ;D
Einem Freund ist das mal passiert. Er und seine Freundin sind mit dem Motorrad unterwegs gewesen und er hat seinen Pen am Motorrad vergessen. Jetzt ist er raus gegangen und hat gespritzt. Jemand von dem Lokal hat das gesehen und die Polizei gerufen. Das war am 1. Mai und er glaubte damals eben deswegen fahren sie herum. Aber leider haben sie ihn diesbezüglich angesprochen. Er war momentan so schockiert, aber seine Freundin hat gleich reagiert und denen erklärt das er Diabetiker ist. Die Polizei hat sich entschuldigt und gemeint, sie bekamen einen Anruf und dem mußten sie nachgehen.  :nixweiss:
Leider lebt er nicht mehr.......  :'(
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Toilettenspritzen
« Antwort #8 am: April 13, 2006, 15:17 »
In London ist es mir mal auf der Toilette einer Studentenkneipe passiert, dass ich gefragt wurde was das sei. Er fragte mich, ob er auch was von dem "Stuff" haben könnte.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Toilettenspritzen
« Antwort #9 am: April 13, 2006, 16:05 »
noch zu DDR-Zeiten ist es einer damaligen Freundin auch passiert. Sie trampte im Sommer immer quer durch (Ost)europa. In Rumänien war sie auf einer Autobahnraststätte auf dem Klo und wollte spritzen, da hat die Klofrau die Polizei geholt. Die haben sie dann mitgenommen auf die Wache, mit einer (unsterilen) Kanüle eine Probe aus der Ampulle (damals gabs ja noch keine Pens) gezogen und untersucht.

Sie konnten ja die deutsche Beschriftung nicht lesen.... Meine Freundin hat die ganze Nacht auf der Polizei verbracht, bis sie sie wieder losgelassen haben, natürlich ohne Entschuldigung. (In einer Diktatur hat die Staatsmacht sowieso immer Recht)

Leider lebt sie auch nicht mehr  :'(
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)