Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien
Umfrage zu Stechhilfen
meli:
--- Zitat von: LordBritish am September 12, 2006, 21:01 ---
--- Zitat von: meli am September 12, 2006, 20:53 ---Wieso ist die Stechhilfe nicht zur Messung an alternativen Stellen für euch nutzbar?
--- Ende Zitat ---
Kein Clear-Cap, das kleine Löchlein reicht wohl auch kaum für das Blut und man sieht ja auch nicht wirklich etwas durch
die blaue Kappe :zwinker:
oder hast Du dann einen Trick entwickelt :kratz:
--- Ende Zitat ---
Äh, versteh ich das richtig?
Du hast anscheinend keine durchsichtige Kappe?
Ich habe auch so ne blaue Kappe...und eben auch ne durchsichtige. Da kommt genug Blut raus. Hat ja auch ne kleine Vertiefung. Mit der blauen Kappe ist es nicht so einfach. Da müsste ich tiefer Stechen und das tut dann ein wenig schmerzen. (schon ausprobiert...)
Ich messe mich mit dem Multicilx fast nur an der Hand und am Unterarm. Es ist nämlich etwas schmerzarmer als die FS Stechhilfe. (jeweils auf kleinster Stechtiefe)
Von wem hast du denn diesen Multiclix? Ich habe meinem seit dem Anwendertest... (Die CompaktPlus Stechhilfe habe ich auch seither)
--- Zitat von: Gela am September 10, 2006, 14:35 ---Für den Multiclix habe ich den Anwendertest gemacht. Einziges Manko war auch für mich, dass die Stechhilfe nicht zur Messung an alternativen Stellen nutzbar ist.
Vom Schmerzempfinden finde ich ihn besser als meinen alten Ultra Softclix.
--- Ende Zitat ---
Hast du auch keine durchsichtige Kappe?
@Adrian: Ich habe mich heute auch mal wieder mit dem gepiekst. (Weil ich zu faul war mir ne neue Trommel von unten zu holen. Und ich will mich ja nicht öfters mit der selben Nadel pieksen.) Ich finde ihn auch ganz praktisch. Ich kann mich mit diesem eben nur in die Finger stechen...
LG -und immer schön wechseln-
Meli
LordBritish:
--- Zitat von: meli am September 13, 2006, 17:25 ---Von wem hast du denn diesen Multiclix? Ich habe meinem seit dem Anwendertest... (Die CompaktPlus Stechhilfe habe ich auch seither)
--- Ende Zitat ---
Von Roche > Anwenderstudie, da war kein Clear-Cap dabei daher habe ich angenommen es gibt für den keine.
meli:
--- Zitat von: LordBritish am September 13, 2006, 19:55 ---Von Roche > Anwenderstudie, da war kein Clear-Cap dabei daher habe ich angenommen es gibt für den keine.
--- Ende Zitat ---
Bei mir war eine dabei. (Ich glaube da heißt die CleanCap anders :kratz:) Hm...ich würde da mal anrufen :teufelchen: :ja: :telefonieren:
Du konntest ja dann auch nicht die Frage: 'Messen an alternatieven Stellen' beantworten.
Mal ne andere Frage: Wie viele Teststreifen habt ihr bekommen?
Wie schon mal geschrieben habe ich durch einen Fehler von denen beide Geräte getestet.
* Beim CompactPlus waren es 17 und eine Zusatzpackung mit 51.
* Beim Aviva waren es aber nur 10. Da war leider keine Zusatzpackung dabei.
LG, Meli
LordBritish:
--- Zitat von: meli am September 13, 2006, 20:24 ---Bei mir war eine dabei. (Ich glaube da heißt die CleanCap anders :kratz:) Hm...ich würde da mal anrufen :teufelchen: :ja: :telefonieren:
--- Ende Zitat ---
Ich hatte vor Tagen schonmal per MAil nachgefragt, bis jetzt noch keine Antwort :nixweiss:
Werde ich wohl doch :telefonieren: müssen
--- Zitat von: meli am September 13, 2006, 20:24 ---Mal ne andere Frage: Wie viele Teststreifen habt ihr bekommen?
Wie schon mal geschrieben habe ich durch einen Fehler von denen beide Geräte getestet.
* Beim CompactPlus waren es 17 und eine Zusatzpackung mit 51.
* Beim Aviva waren es aber nur 10. Da war leider keine Zusatzpackung dabei.
--- Ende Zitat ---
Ohh das ist schon ziemlich lange her, bei dem CompactPlus warene s aber wesentlich mehr.
Kann hinkommen mit 10 Stück beim Aviva.
LordBritish:
Habe jetzt mit ROCHE :telefonieren: ich bekomme jetzt meine Kappe zum messen an alternativen Stellen zugeschickt :banane:
So bin ich weiterhin sehr begeistert von dem Teil so richtig was für den faulen Lord der jetzt auch öfters die Lanzette wechselt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln