Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien
Umfrage zu Stechhilfen
chippy_2001:
Für mich ist das Testen an alterantiven Stellen kein Thema. Irgendwie wird ja immer noch diskutiert, dass es dabei Abweichungen der BZ-Werte zur Fingerbeere kommen kann.
Bin auch vor kurzem auf den Multiklix umgestiegen und vollauf begeistert. Vor allem muss ich jetzt nicht mehr die Lanzetten separat sammeln, sondern kann einfach die Trommel im Hausmüll entsorgen.
chippy
LordBritish:
--- Zitat von: chippy_2001 am September 10, 2006, 16:49 ---Für mich ist das Testen an alterantiven Stellen kein Thema. Irgendwie wird ja immer noch diskutiert, dass es dabei Abweichungen der BZ-Werte zur Fingerbeere kommen kann.
--- Ende Zitat ---
Oft mache ich das auch nicht, halte mir aber gerne die Option offen.
Bei mir kommt auch nur der Daumen- bzw. Handballen in Frage, da soll der BZ gleich dem in der Fingerbeere sein.
Nach viiiiielen Basalratentests ist man da manchmal echt froh :zwinker:
meli:
Hi Freunde
Ich benutze auch diese Stechhilfe, seit kurzer Zeit.(schon über 200piekser)
Praktisch ist, dass ich die Lanzettentrommel nur noch einmal am Tag wechseln muss. Außerdem erschrecken die anderen (in der Öffentlichkeit) nicht so, weil sie die Nadel nicht (beim L. wechslen) sehen.
Wieso ist die Stechhilfe nicht zur Messung an alternativen Stellen für euch nutzbar?
LG, Meli
LordBritish:
--- Zitat von: meli am September 12, 2006, 20:53 ---
Wieso ist die Stechhilfe nicht zur Messung an alternativen Stellen für euch nutzbar?
--- Ende Zitat ---
Kein Clear-Cap, das kleine Löchlein reicht wohl auch kaum für das Blut und man sieht ja auch nicht wirklich etwas durch
die blaue Kappe :zwinker:
oder hast Du dann einen Trick entwickelt :kratz:
Adrian:
So, ich bin aus dem Urlaub zurück - nutze die Stechhilfe vm AccuCheck CompactPlus - und habe bei ca 6-7 Messungen am Tag die Stechhilfe nur keimal (also gar nicht) gewechselt.
Die Stechhilfe spannt sich auch wie bei einem Kugelschreiber, was ich aber besonders gut finde ist, dass sie auch auf gleiche Weise auslöst.
LG|Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln