Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien

Umfrage zu Stechhilfen

<< < (5/22) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 03, 2006, 19:47 ---
--- Zitat von: Der Süsse am April 03, 2006, 17:52 ---ich habe sogar noch die alten Lanzetten um das mit der Hand zu machen. sahen eher aus wie ein kleines Schnitzmesser, als um es in den Finger zu rammen
--- Ende Zitat ---
´

Uahh :kreisch:

Ich hab wegen dieser Dinger schon immer darauf bestanden, nur mit meiner Stechhilfe gestochen zu werden.  :schreck:

--- Ende Zitat ---

:kreisch: die Dinger :teufelchen: als Folterwerkzeug gut geeignet, gab nur wenige Krankenschwestern die damit gut stechen konnten.

Der Süsse:
Bei Meiner Einlieferung ins KH hatten die Damals mir am Finger mit den Dingern Blut abgezapft. 2 Schwestern haben den Arm festgehalten und eine hat gefoltert. Seit dem habe ich eine 1,5 cm Narbe auf dem Finger. :kreisch:
Habe nämlich meine Hand trotzdem weggezogen, wo die gestochen hatte. :moser:

Grüsse Olaf

Archchancellor:

--- Zitat von: LordBritish am April 04, 2006, 07:22 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am April 03, 2006, 19:47 ---
--- Zitat von: Der Süsse am April 03, 2006, 17:52 ---ich habe sogar noch die alten Lanzetten um das mit der Hand zu machen. sahen eher aus wie ein kleines Schnitzmesser, als um es in den Finger zu rammen
--- Ende Zitat ---
Uahh :kreisch:
Ich hab wegen dieser Dinger schon immer darauf bestanden, nur mit meiner Stechhilfe gestochen zu werden.  :schreck:
--- Ende Zitat ---
:kreisch: die Dinger :teufelchen: als Folterwerkzeug gut geeignet, gab nur wenige Krankenschwestern die damit gut stechen konnten.
--- Ende Zitat ---

Deshalb habe ich vor knapp 30 Jahren mal die Sprechstundenhilfe angeschrieen und die Praxis zusammengebrüllt.
Die hat es tatsächlich fertiggebracht zum wiederholten mal die Lanzette komplett im Finger verschwinden zu lassen.
Als der Arzt mich fragte was das denn soll und sauer auf mich war sagte ich ihm das er sich doch mal dort hin setzen möchte.
Er stand anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht auf 3 Wochewn später wurden die Stechhilfen eingesetzt.

Archchancellor

volker:
was war das denn für eine Frage: Benutzen Sie eine Stechhilfe mit mehreren  Nadeln? Gibt es da mitlerweile einen Drommelrevolver dafür?

Grüße und ein schönes Wochenende, :prost:

Volker

LordBritish:

--- Zitat von: volker am April 07, 2006, 11:08 ---was war das denn für eine Frage: Benutzen Sie eine Stechhilfe mit mehreren  Nadeln? Gibt es da mitlerweile einen Drommelrevolver dafür?

--- Ende Zitat ---

Hallo Volker,

:ja: das gibt es von AccuChek Multiclix http://www.accu-chek.de/monitoring/de/content/accu_chek_produkte/stechhilfen/multiclix.html

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln