Autor Thema: Umfrage zu Stechhilfen  (Gelesen 38050 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #20 am: April 04, 2006, 07:22 »
ich habe sogar noch die alten Lanzetten um das mit der Hand zu machen. sahen eher aus wie ein kleines Schnitzmesser, als um es in den Finger zu rammen
´

Uahh :kreisch:

Ich hab wegen dieser Dinger schon immer darauf bestanden, nur mit meiner Stechhilfe gestochen zu werden.  :schreck:

 :kreisch: die Dinger :teufelchen: als Folterwerkzeug gut geeignet, gab nur wenige Krankenschwestern die damit gut stechen konnten.

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #21 am: April 04, 2006, 09:50 »
Bei Meiner Einlieferung ins KH hatten die Damals mir am Finger mit den Dingern Blut abgezapft. 2 Schwestern haben den Arm festgehalten und eine hat gefoltert. Seit dem habe ich eine 1,5 cm Narbe auf dem Finger. :kreisch:
Habe nämlich meine Hand trotzdem weggezogen, wo die gestochen hatte. :moser:


Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #22 am: April 04, 2006, 12:35 »
ich habe sogar noch die alten Lanzetten um das mit der Hand zu machen. sahen eher aus wie ein kleines Schnitzmesser, als um es in den Finger zu rammen
Uahh :kreisch:
Ich hab wegen dieser Dinger schon immer darauf bestanden, nur mit meiner Stechhilfe gestochen zu werden.  :schreck:
:kreisch: die Dinger :teufelchen: als Folterwerkzeug gut geeignet, gab nur wenige Krankenschwestern die damit gut stechen konnten.

Deshalb habe ich vor knapp 30 Jahren mal die Sprechstundenhilfe angeschrieen und die Praxis zusammengebrüllt.
Die hat es tatsächlich fertiggebracht zum wiederholten mal die Lanzette komplett im Finger verschwinden zu lassen.
Als der Arzt mich fragte was das denn soll und sauer auf mich war sagte ich ihm das er sich doch mal dort hin setzen möchte.
Er stand anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht auf 3 Wochewn später wurden die Stechhilfen eingesetzt.

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline volker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Liebe jeden Tag auch wenn es manchmal schwer fällt
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #23 am: April 07, 2006, 11:08 »
was war das denn für eine Frage: Benutzen Sie eine Stechhilfe mit mehreren  Nadeln? Gibt es da mitlerweile einen Drommelrevolver dafür?

Grüße und ein schönes Wochenende, :prost:

Volker
Typ 1  Humalog lispro / Lantus glargin

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #24 am: April 07, 2006, 11:55 »
was war das denn für eine Frage: Benutzen Sie eine Stechhilfe mit mehreren  Nadeln? Gibt es da mitlerweile einen Drommelrevolver dafür?

Hallo Volker,

 :ja: das gibt es von AccuChek Multiclix http://www.accu-chek.de/monitoring/de/content/accu_chek_produkte/stechhilfen/multiclix.html

Markus

Schnurble

  • Gast
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #25 am: April 07, 2006, 12:45 »
Das ist was für die Wechselfaulen (so wie mich) Ich wechsle meist erst die Lanzette, wenn nach mehrmaligem Stechen immer noch kein Blut kommt.  :knatschig: (ich weiss natürlich, dass man das nicht so machen soll...)

LG,
Anja

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #26 am: April 07, 2006, 12:54 »
Das ist was für die Wechselfaulen (so wie mich) Ich wechsle meist erst die Lanzette, wenn nach mehrmaligem Stechen immer noch kein Blut kommt.  :knatschig: (ich weiss natürlich, dass man das nicht so machen soll...)

LG,
Anja

Und ich dachte schon, ich wäre das einzige Faultier hier... Ich mach es wie du, Anja  :lachen:

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #27 am: April 07, 2006, 13:32 »
Das ist was für die Wechselfaulen (so wie mich) Ich wechsle meist erst die Lanzette, wenn nach mehrmaligem Stechen immer noch kein Blut kommt.  :knatschig: (ich weiss natürlich, dass man das nicht so machen soll...)

Wie die Nadel bei der Stechhilfe kann man wechseln  :staun: :lachen: :lachen: habe immer noch die erste von vor ~17 Jahren  :lachen:
Ich wechsel die auch kaum, wenns gut läuft einmal die Woche ~50 Messungen, kann aber auch schon mal 1 Monat oder mehr werden :duck:

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #28 am: April 07, 2006, 15:22 »
Hi Leute!

Das ist was für die Wechselfaulen (so wie mich) Ich wechsle meist erst die Lanzette, wenn nach mehrmaligem Stechen immer noch kein Blut kommt.  :knatschig: (ich weiss natürlich, dass man das nicht so machen soll...)

Wie die Nadel bei der Stechhilfe kann man wechseln :staun: :lachen: :lachen: habe immer noch die erste von vor ~17 Jahren :lachen:
Ich wechsel die auch kaum, wenns gut läuft einmal die Woche ~50 Messungen, kann aber auch schon mal 1 Monat oder mehr werden :duck:

 :staun2: WAS?  :staun2: WIE?  :staun2:
Ich wechsel meine Lancette jedesmal!!!
Wenn ich mal faul bin, dann nur ein oder zwei mal am Tag!
Es muss doch voll weh tun "immer" die gleiche L zu benutzen, oder?  --Kein wunder müssen manche von euch so tief in die Haut stechen... jetzt wird es mir klar.
Naja, das häufige wechseln bringt aber meinen Werten auch nichts. Die sind immer noch nicht glänzend. Aber am MO darf ich zum Doc :ja: Nicht nur wegen nuen Lancetten ... auch HbA1c und besprechen ...

Viele Grüße an alle und eine bitte,
 :knuddel:
mindestens einmal am Tag die Lancette wechseln!

Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #29 am: April 07, 2006, 15:36 »
Viele Grüße an alle und eine bitte,
 :knuddel:
mindestens einmal am Tag die Lancette wechseln!

 :nixweiss: wozu nur die harten kommen in den Garten  :zwinker:
zumindest Lanzettenmäßig spare ich der KK Geld  :lachen:
Ist Faulheit und ein wenig Vergesslichkeit

Eben mal neue Lanzette nehmende Grüße

Markus