Autor Thema: Umfrage zu Stechhilfen  (Gelesen 38354 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #10 am: April 03, 2006, 13:46 »
Ooch, einige gibt es schon. Die haben das früher mal so gelernt (die ersten Stechhilfen wie der Autoclix waren ja wirklich nicht besonders sanft) und bleiben dann halt dabei.

Ohh das "tolle" Gerät kenne ich auch noch, bis der mal ausgelöst hatte... Mega Druckstellen war doch der von B-D oder  :kratz:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #11 am: April 03, 2006, 13:53 »
Fast: BM (Boehringer Mannheim; ich hab meins noch als abschreckendes Beispiel  ;D )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #12 am: April 03, 2006, 14:13 »
Fast: BM (Boehringer Mannheim; ich hab meins noch als abschreckendes Beispiel  ;D )

Dann habe ich vielleicht ein anderes Gerät im Kopf, die Lanzetten waren grün und schmal.

Offline kleinerose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #13 am: April 03, 2006, 16:20 »
ich habe auch mal mitgemacht.

grüssle kleinerose

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #14 am: April 03, 2006, 16:41 »
Ja, ich habe auch mitgemacht, aber wenn man nur sein eigenes kennt ist diese Umfrage nicht sehr informativ für die St. Galler ausser natürlich die meist besuchte WEBSITE  :banane: :banane:

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #15 am: April 03, 2006, 17:52 »
@Jörg

ich habe sogar noch die alten Lanzetten um das mit der Hand zu machen. sahen eher aus wie ein kleines Schnitzmesser, als um es in den Finger zu rammen

grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #16 am: April 03, 2006, 18:14 »
@Jörg

ich habe sogar noch die alten Lanzetten um das mit der Hand zu machen. sahen eher aus wie ein kleines Schnitzmesser, als um es in den Finger zu rammen

grüsse Olaf

Aber mit ein bischen Übung ging das durchaus schmerzarm!  ::) (Ich hatte einige Jahre lang das Vergnügen :knatschig: mit diesen Dingern!) Jetzt verwende ich den Clixer von FSM mit den Thin Lancets von Medisense! Btw: Die Umfrage habe ich natürlich auch ausgefülllt! :ja:
lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #17 am: April 03, 2006, 19:45 »
Ja, ich habe auch mitgemacht, aber wenn man nur sein eigenes kennt ist diese Umfrage nicht sehr informativ für die St. Galler ausser natürlich die meist besuchte WEBSITE  :banane: :banane:

 ;D

Die hatten ja angeboten, bei Interesse die Ergebnisse zu schicken. Die werd ich dann natürlich hier veröffentlichen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #18 am: April 03, 2006, 19:47 »
ich habe sogar noch die alten Lanzetten um das mit der Hand zu machen. sahen eher aus wie ein kleines Schnitzmesser, als um es in den Finger zu rammen
´

Uahh :kreisch:

Ich hab wegen dieser Dinger schon immer darauf bestanden, nur mit meiner Stechhilfe gestochen zu werden.  :schreck:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #19 am: April 03, 2006, 22:02 »
ich habe sogar noch die alten Lanzetten um das mit der Hand zu machen. sahen eher aus wie ein kleines Schnitzmesser, als um es in den Finger zu rammen
´

Uahh :kreisch:

Ich hab wegen dieser Dinger schon immer darauf bestanden, nur mit meiner Stechhilfe gestochen zu werden.  :schreck:

Nun denn.... als ich schwanger war (25 Jahre her  ;D), mußte ich mir selber Tagesprofile abnehmen. Kennt noch jemand die Sache mit Schlauch und den riesigen Pipetten? Da mußte man sich die Lanzetten schon einigermaßen ordentlich in den Finger kloppen, damit genug Blut kam!  :kreisch:    Ich weiß nicht, wieviel da rein mußte, aber es war immens! Und wenn das Blut in der Pipette gerann, bevor man fertig war, durfte man von vorn anfangen.... Stechhilfen gab es nicht, aber die Lanzetten waren ziemlich riesig  :knatschig:

Und da regen sich heute die Leutchen auf für den kleinen Pieks für EINEN Blutstropfen  :lachen:

Gruß Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)