Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Übersicht Insulinpumpen
Der Süsse:
@Corinna
also das mit den 2 Wochen für die Cozmo kann ich so nicht bestätigen. Es kommt immer auf die Batterie an. Die 8'er Packungen für 99Cent halt nicht so lange wie die für das 3-10 fache.
Bei den ganz billigen bin ich auch nur auf so rund 2 Wochen gekommen. Mit denen aus den Supermärkten (4'er Packs Alkaline) die halten schon bedeutend länger. Bei mir so knapp 4 Wochen, da ich relativ viel Insulin brauch muss der Motor auch entsprechend mehr leisten. Im Moment benutze ich Akkus mit 800 mAh die halten so ca. 3 Wochen, da die Kapazität von Akkus niedriger ist als die von Alkaline Batterien. Und ich muss möglichst eine als Ersatz immer dabei haben, da der Spannungsabfall am Ende sehr gross ist, so das zwischen Warnung und Ausschalten evtl nur 2-3 Stunden liegen. Das heist man sollte den Akku gleich bei der Warnung austauschen.
Grüsse Olaf
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Der Süsse am April 07, 2006, 08:52 ---Im Moment benutze ich Akkus mit 800 mAh die halten so ca. 3 Wochen, da die Kapazität von Akkus niedriger ist als die von Alkaline Batterien. Und ich muss möglichst eine als Ersatz immer dabei haben, da der Spannungsabfall am Ende sehr gross ist, so das zwischen Warnung und Ausschalten evtl nur 2-3 Stunden liegen. Das heist man sollte den Akku gleich bei der Warnung austauschen.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tip. Ich hatte eh schon überlegt ob ich nicht doch mal Akkus probiere. Damit wäre mir dann auch ziemlich egal, wie lange die halten (solange es >1 Woche ist)
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 07, 2006, 10:49 ---Danke für den Tip. Ich hatte eh schon überlegt ob ich nicht doch mal Akkus probiere. Damit wäre mir dann auch ziemlich egal, wie lange die halten (solange es >1 Woche ist)
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile gibt es auch schon Akkus (Mignon) mit Kapazitäten von 2500 mAh,
wenn ich das so mit den vorherigen Batterien der Spirit vergleiche 1500 mAh wo 1 Batterie ~4 Wochen hält,
dürfte die doch lange halten >1 Woche
Der Süsse:
das sind eben aber Mignons(AA oder R6) und keine micro(AAA oder R03)
bei den AAA ist im Moment das Max bei 1000mAh, wogei der Preis für 2 Stück da noch bei rund 15- 20 Euronen liegt.
bei denen mit 800 mAh ligt er im Moment für 4 Stück bei 2-4 Euronen
bei den AA gibt es sogar 3200mAh
Grüsse Olaf
Schnurble:
Bei der Paradigm liegen in einem 20er Pack Reservoirs auch immer 8 AAA Batterien bei. Ich dachte, das wäre bei der Spirit auch so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln