Autor Thema: Amberger Schafe  (Gelesen 7420 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Amberger Schafe
« Antwort #20 am: April 03, 2006, 20:16 »
Ja, mir gibt das auch ein sehr wohliges Gefühl :ja:

"Über den Wolken" fällt mir jedesmal ein, wenn ich an einem Flugplatz vorbeikomme. Und jetzt werde ich jedesmal bei Reinhard Mey Songs an euch denken müssen und das find ich gut! :winke:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Amberger Schafe
« Antwort #21 am: April 04, 2006, 13:55 »
Ich liebe Reinhard Mey's Songs auch sehr.  Oben erwähnten, wenn man ihn ganz kennt und sich das auch plastisch vorstellt, da vergeht  einem aber schon etwas den Appetit an einer Party. So ganz an den Haaren herbei gezogen ist es ja nicht......

Ja, das ist es ja gerade: vieles ein bißchen spitz formuliert, aber ohne beleidigend zu werden (meistens jedenfalls) und immer mit einem Körnchen Wahrheit drin. Ich würde das schon als gesungene Satire bezeichnen

("... einen Antrag zur Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Richtigkeit des Durschschriftexemplars..." :zwinker: )

(...über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein.......  :ja:)

mit sich als Fan outenden Grüßen
Ludwig


immer diese sentimntalen und ewiggestrigen  ;D   :heilig:

 :duck:   gruss   thierry