Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Ärger mit der Diabetologin wegen Pumpenantrag

<< < (8/8)

Corinna:

--- Zitat von: moewe am März 31, 2006, 10:28 ---Also ich kann da keinen SEA machen, dann schaffe ich das Essen nicht mehr, weil ich vorher unter dem Tisch liege bzw. ich komme gar nicht mehr bis in die Kantine. (alles schon getestet  ;D ) Sie ist halt der Meinung, daß es an der Art des Essens lag. Da ja kein Fett und Eiweiß drin waren (Kartoffeln mit Mais/Kidneybohnengemüse), haut das den Zucker so steil nach oben, daß da kein Insulin hinterherkommt. Bei einem SEA wäre ich wahrscheinlich 3 Stunden nach dem Essen wieder in die Hypo gerutscht, meinte sie.

--- Ende Zitat ---

hmm, wenn du das schon ausprobiert hast, und es nicht klappt, ist das natürlich keine lösung.. ;) dann weiß ich auch nicht weiter...

--- Zitat ---Ich denke, ich kriege es jetzt auch so hin. Ich habe endlich das Gefühl, daß meine Ärztin das auch will. Und solche Negativbehandlung lasse ich mir von ihr halt nicht mehr gefallen. Ich habe heute die Fronten geklärt und ich denke, daß es jetzt besser wird. Nun kann ich anfangen, Euch mit Detailfragen zu nerven  ;D

--- Ende Zitat ---

ja, wenn du dich nun besser mit deiner ärztin vertehst, bzw. sie eine kehrtwendung gemacht hat, dann klappts ja vielleicht wirklich demnächst besser, würde ich dir auf jeden fall wünschen!!
auja, her mit den fragen... ;)

LG,
Corinna

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln