Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
BZ Messgeräte in Uniklinik
meli:
--- Zitat von: ralfulrich am Mai 02, 2006, 20:20 ---Ich würde dumm dreinschauen wenn ich bei meinem Hausarzt kein Pflaster bekommen würde, so wie die immer in den Finger hacken... ??? Da nützt es auch nichts wenn ich vorher sage: "Wenn es gleich knirscht, dann war`s der Knochen..." Oder: "Tiefer als 1cm gilt als Mordversuch...
Grüße
Ralf"
--- Ende Zitat ---
Deshalb lass ich mich im KH auch von niemandem in den Finger hacken. (Vorrausgesetzt ich bin noch bei bewusstsein.) Bei mir wollte eine Krankenschwester von Hand bei mir Blut nehmen, damit es im Labor getestet werden konnte. Ich hatte schon meinen Softlix parat und fragte wie viel Blut sie brauche. (Dann konnte ich mich noch eine Einheit tiefer stechen)
Kurz bevor sie fertig war erklärte sie mir noch, dass kein Diabetiker sich (von ihr!) testen lässt. War ich froh, dass ich mich selbst gepikst habe.
Seitdem gibt es nur noch Blut aus dem Finger, wenn ich mich selbst Pikse. [Blutabnehmen würde ich mich am liebsten auch selbst, aber mit einem Arm :nein: in den anderen]
--- Zitat von: LordBritish am Mai 02, 2006, 20:50 --- :staun2: doch so tief, haben die noch diese Metallplätchen oder wie :kratz:
--- Ende Zitat ---
Bei uns am Ort gibt es auch eine Praxis, welche diese Metallplätchen benützt. :kreisch: (Ich hatte meinen eigenen Pikser dabei.)
LG Meli
-Zum Glück habe ich meinen Diabetes noch nicht so lange. :)
ralfulrich:
Das Teil sieht so ähnlich aus wie die Klinge vom Teppichmesser... ???
Zum Glück lasse ich nur einmal im Quartal testen. Die Idee mit der eigenen Stechhilfe ist gut. Muß ich beim nächsten mal auch probieren... :ja:
Grüße
Ralf
Hexe:
Hallöchen,
nur mal so eine Frage am Rande, wird bei euch beim Quartals Check Blut aus dem Finger genommen und wenn ja wieso ? Meine Ärztin nimmt immer Blut aus dem Arm.
Im Krankenhaus kam die ersten Tage ( wo ich nicht allein konnte) eine Labormaus und hat Blut aus dem Finger geholt zum BZ bestimmen, leider habe ich die Werte nie erfahren( war also nicht so wirklich hilfreich). Aber das ging da auch schon mal leicht bis auf den Knochen. Auf mein Autsch, muss da denn sein, hat sie nur gesagt mit einem Ave Maria bekommt man kein Blut ;)
liebe Grüsse Vera
LordBritish:
Hallo Vera,
beim Q-Check wird bei mir i.d.R. das Blut immer nur aus dem Finger genommen, zwecks HbA1c Bestimmung und
wenn ich drum bitte gibt´s auch ein Messgerätecheck mit dem Labor.
Blut aus meinen Adern wird i.d.R. nur einmal im Jahr benötigt und das macht das Praxisteam bis jetzt immer gut
(liegt vielleicht auch an meinen Adern... ich höre immer nur Ohhh Sie haben aber schöne Adern...).
Viele Grüße
Markus
Hexe:
Guten Morgen :)
der Hba1c wird bei mir auch bestimmt aber immer mit Blut aus dem Arm , alle 3 Monate
liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln