Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

BZ Messgeräte in Uniklinik

<< < (2/13) > >>

Angela:

--- Zitat von: AxTRIM am März 26, 2006, 18:04 ---Meiner Meinung nach: Schwachsinn! Jeenfalls das was die Ärztin sagt. Die Messgeräte bekommt man für "nen Appel und en Ei" wenn nicht sogar geschenkt - ....
--- Ende Zitat ---
Überhaupt eine Ärztin oder KH  müßte sowas geschenkt bekommen. Die schenken das eh alle her.

Matthias Widner:
Naja, beachte bitte, dass das Krankenhaus meist das Ohrläppchen nimmt. Kann es sein, dass noch Unreinheiten auf dem Ohrläppchen waren?

Haben sie nochmal gemessen? Ich stimm Angela ja voll zu. Technisch ist ein solcher Sprung nicht möglich. Und auch die Aussage der Ärztin ist Unsinn, da die Messgeräthersteller happy sind, wenn Sie Kliniken beliefern dürfen: Verspricht dies doch einen dauerhaften und hohen Absatz.

Um dir allerdings Recht zu geben: Viele Kliniken wissen gar nichts von den Möglichkeiten neue Geräte zu bekommen. Als ich beispielsweise in der CUK Rostock (Siehe Krankenhaushorror) war, haben die mit dem Elite 2000 von Ascensia gemessen. Leute, ich bitte euch, mit diesem Gerät wurde ich vor 8 Jahren schon eingestellt.

Angela:
Also ich weiß nicht, ich denke das die Pharmavertreter sicher auch die Krankenhäuser abklappern und ihre Produkte dort anbieten.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am März 27, 2006, 21:48 ---Also ich weiß nicht, ich denke das die Pharmavertreter sicher auch die Krankenhäuser abklappern und ihre Produkte dort anbieten.

--- Ende Zitat ---

Und wie! Je größer das KH, deso mehr wird gesponsert. Auf der Intensiv in der Uniklinik hatten wir immer die neuesten Geräte und unsere Weihnachtsfeier wurde auch gesponsert. Dürfte sicher ein paar Tausender gekostet haben. War nämlich ein 7-Gänge Menü in einem Nobelrestaurant mit ca. 40 Leuten.

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 28, 2006, 01:56 ---Und wie! Je größer das KH, deso mehr wird gesponsert. Auf der Intensiv in der Uniklinik hatten wir immer die neuesten Geräte und unsere Weihnachtsfeier wurde auch gesponsert. Dürfte sicher ein paar Tausender gekostet haben. War nämlich ein 7-Gänge Menü in einem Nobelrestaurant mit ca. 40 Leuten.

--- Ende Zitat ---
:mahl:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln