Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Frage zur Ausbildung
<< < (2/3) > >>
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Hexe am März 25, 2006, 19:31 ---  dann kommt das für mich wohl leider nicht in Frage :(

--- Ende Zitat ---

Für mich auch nicht, leider :knatschig: :moser:
Matthias Widner:
Das eine Jahr im Diabetesteam finde ich aber richtig. Das letzte mit dem Diabetologen allerdings nicht.

Sie sollten es auch schwerer machen die Berufsbezeichnung zu behalten. Ich kenn eingetragene Diabetologen die weniger Fortbildungspunkte haben als ich und mich lässt man nicht auf Leute los... (oder doch :zoff: )
meli:

--- Zitat von: Matthias Widner am April 26, 2006, 20:16 ---Das eine Jahr im Diabetesteam finde ich aber richtig. Das letzte mit dem Diabetologen allerdings nicht.

Sie sollten es auch schwerer machen die Berufsbezeichnung zu behalten. Ich kenn eingetragene Diabetologen die weniger Fortbildungspunkte haben als ich und mich lässt man nicht auf Leute los... (oder doch :zoff: )

--- Ende Zitat ---

Da hast du recht.
Bei uns am Ort gibt es einen "Diabetologen" (war mal bei dem als ich gaanz neu DM hatte und noch fast nichts darüber wusste), von dem es mich immernoch brennend interessiert, wie der die Bezeichnung Diabetologe bekam.
Meine Mom meinte, dass er ein Doc ist der nur dann gut ist, wenn man ihn überhaupt nicht braucht.
Ich bin mit seiner Tochter befreundet, vielleicht verrät sie mir mal wo ihr Vater die Bezeichnung bekommen (eingekauft?) hat.  :kratz:

LG Meli
Matthias Widner:
Das ergibt wieder ein Frage an Jörg:

Was passiert, wenn Ärzte sich als inkompetent herausstellen. Welche Wege gibt es jemanden den Titel Diabetologe wieder zu entziehen. (bzw. Schwerpunktpraxisberechtigung)
Joerg Moeller:
Gute Frage.... :kratz:

Ich würde mal sagen über die DDG oder die zuständige KV (Kassenärztliche Vereinigung)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln