| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Ich frag mal in die runde ....... |
| << < (4/8) > >> |
| Hexe:
@ Kalo , Lord British, SüdsüdDäne, vielleicht urteilt ihr auch ein wenig vorschnell, das man Diabetes hat schliesst ja nicht aus auch noch andere Krankheiten hat! Freut euch wenn ihr "nur" Diabetes habt! liebe Grüsse Vera |
| LordBritish:
--- Zitat von: Hexe am März 21, 2006, 17:46 ---@ Kalo , Lord British, SüdsüdDäne, vielleicht urteilt ihr auch ein wenig vorschnell, das man Diabetes hat schliesst ja nicht aus auch noch andere Krankheiten hat! Freut euch wenn ihr "nur" Diabetes habt! --- Ende Zitat --- Hallo Vera, hast ja Recht auch nicht die feine Art, vielleicht war der Schluß doch etwas zu vorschnell... jedoch lässt folgendes auf "NUR" Diabetes schliessen [Zitat]... 40 % schwerbehindert...[/Zitat] 30% Diabetes + 10% Insulin und das aufgeführte Beispiel nunja [Zitat]Arbeitslosigkeit lebe!!! Aber nur mal 1 Beispiel: 1. Ich bin Elektromonteur u. stehe mit der Bohrmaschine in der Hand u. Schutzbekleidung im obersten Stock eines neuen Einkaufszentrum u.merke dass mein BZ nach 10 min SCHWERSTARBEIT in den Keller sakt( das kann mir bei 8-10 Stunden Arbeitszeit schon paar mal passieren am Tag).. .... [/Zitat] dafür kann man vorsorge treffen, genügen TZ dabei, Sport-BE usw. :zwinker: |
| Wolfgang:
--- Zitat von: Woodmann am März 21, 2006, 17:41 ---Lest Ihr eoigentlich die Beiträge richtig ?? Ich habe gesagt ER lässt sich feiern - nicht das dort gefeiert wird! Und wenn Ihr richtig lesen würdet dann wüsstet Ihr dass meine Frau auch Krsankenschwester ist -10 Jahre PSYCHATRIE, jetzt Pflegedienst und wie oft hat denn so ein korrekter ,arbeitsamer, lieber Mensch eigentlich einen Hypo- davon abgesehen dass damit natürlich die Arbeit im OP erheblich gefährdet wird... wenn das der OA abnickt- ich glaube dasss unser Freund angibt , mehr nicht Aber EUCH zuliebe werde ich -morgen ,wenn ich in der Kälte Würstchen verkaufe WEIL ICH IN MEINEM GELERNTEN JOB NICHT MEHR ARBEITEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ,darüber nachdenken, wie ich ein noch besserer Burufsdiabetiker werde........ :banane: :prost: :mahl: :burger: :unschuldig: --- Ende Zitat --- @Woodman Ich kann lesen (das schwarze sind die Buchstaben, das weisse die Zwischenräume und die werden nicht mitgelesen ;D), weiß aber nicht, wo Du etwas über den Beruf Deiner Frau geschrieben hast :kratz: Außerdem hat niemand verlangt, dass Du Würstchen verkaufen sollst. :nein: Also komm mal wieder auf den Teppich und lass uns hier wie normale Mitteleuropäer miteinander umgehen :knuddel: |
| DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: Hexe am März 21, 2006, 17:46 ---@ Kalo , Lord British, SüdsüdDäne, vielleicht urteilt ihr auch ein wenig vorschnell, das man Diabetes hat schliesst ja nicht aus auch noch andere Krankheiten hat! Freut euch wenn ihr "nur" Diabetes habt! liebe Grüsse Vera --- Ende Zitat --- Moin moin Vera, es mag sein, dass ich etwas vorschnell reagiert habe. Allerdings habe ich auf das reagiert , was und wie es dort stand. Und die geaeusserten Infos lassen nur eine Interptetationsrichtung zu, zudem ich eine Person kenne, die mit ueber 50 Jahren auf einer Leiter rumkletternd ebenfalls Elektroinstallationen durchfuehrte, mit Hypos zu kaempfen hatte und sich nicht ueber eine EU-Rente Gedanken machte. Diese Person hat mittlerweile so einige Bypaesse und noch etlich anderes hinter sich. Einige viele von euch werden ihn noch aus dsmd kennen. Und genau diese Argumentationsweise kenne ich aus meinem Job, wo es einige Menschen gibt, die auf Rente spekulieren und klagen, obwohl sie noch fit sind, in ihrem Job zu arbeiten. Gruss Thierry |
| DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: Woodmann am März 21, 2006, 17:41 ---Lest Ihr eoigentlich die Beiträge richtig ?? Ich habe gesagt ER lässt sich feiern - nicht das dort gefeiert wird! Und wenn Ihr richtig lesen würdet dann wüsstet Ihr dass meine Frau auch Krsankenschwester ist -10 Jahre PSYCHATRIE, jetzt Pflegedienst und wie oft hat denn so ein korrekter ,arbeitsamer, lieber Mensch eigentlich einen Hypo- davon abgesehen dass damit natürlich die Arbeit im OP erheblich gefährdet wird... wenn das der OA abnickt- ich glaube dasss unser Freund angibt , mehr nicht Aber EUCH zuliebe werde ich -morgen ,wenn ich in der Kälte Würstchen verkaufe WEIL ICH IN MEINEM GELERNTEN JOB NICHT MEHR ARBEITEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ,darüber nachdenken, wie ich ein noch besserer Burufsdiabetiker werde........ :banane: :prost: :mahl: :burger: :unschuldig: --- Ende Zitat --- Ich sehe nur, dass du auch die Beitraege nicht richtig liest, denn ich arbeite nicht im OP, sondern auf einer Intensivstation. Und wo steht in deinem Beitrag, was deine Frau von Beruf war oder ist? (um es vorweg zu nehmen: ich lese nicht alle Artikel in allen Rubriken). Und wenn du bei einer Einstellung wuesstest, wieviele Mitarbeiter in den OPs, Anaesthesien und Intensivstationen Diabetiker sind, dann wuerdest du dich nicht mehr operieren lassen. Das Pflegepersonal hat es nicht noetig, mit ihrem Diabetes hausieren zu gehen, sondern es setzt sein Wissen um und ein. Und etliche OAs sind froh darueber, wenn sie sich ein Rat bei einer "diabetischen Pflegekraft" holen kann, egal, wie viele Hypos diese schon gehabt haben mag. Und wenn mein Diabetes die Arbeit im OP, Anaesthesie oder Intensivstation gefaehrden wuerde, dann duerfte ich dort schon vom Arbeitsmedizinischen Dienst dort nicht mehr arbeiten - und waere einer EU-Rente sehr viel naeher. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |