SiDiary > Allgemeines
Palm und Sidiary
(1/2) > >>
hergor:
Hallo,

ich hae den Eindruck, ich gehöre hier zu den "Exoten", dh. ich bin Nutzer eines Palms(noch nicht seit langer Zeit). Ich würde auch gerne zur Nutzergruppe von Sidiary gehören, habe dabei aber ein kleines Problem: Das Programm läuft nicht auf meinem Kleinen. Auf dem Handy (SE i550) hab' ichs problemlos zu laufen bekommen, doch der Palm ist mir lieber. Kann ich das Sidiary nicht auch als Java Applikation auf dem Palm starten? Ich meine genau den Code-Schnipsel, der auch auf dem Handy läuft, müsste doch auch auf dem Palm Ergebnisse zeigen.

Mein Problem an der Sache ist jedoch:
1. dass ich weder die *.jar noch die *.jad -Datei auf den Palm bekomme, er möchte lieber seine *.prc.
2. ich keinen blassen Dunst von Java habe, somit da auch nicht machen kann.

Hat jemand schon diese Kombination ausprobiert? Ich will nicht die Kombination DiabassMobil - SiDiary machen, dann kann ich auch direkt das alte Diabass ausgraben.

Gruß
herbert
Andi:
Hi Herbert

--- Zitat von: balu am März 12, 2006, 21:01 ---Hat jemand schon diese Kombination ausprobiert? Ich will nicht die Kombination DiabassMobil - SiDiary machen, dann kann ich auch direkt das alte Diabass ausgraben.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich auch mal so ein "Exote" gewesen, bis ich mich habe bekehren lassen  :zwitscher:

Wenn Du Glucopilot kennst und evtl. nutzt, dann habe ich für Dich eine Lösung parat, die derzeit auf meiner HP leider nicht mehr öffentlich zur Verfügung steht.

Sach einfach Bescheid, wenn Du folgende Lösung als brauchbar ansiehst:
- Tagebuch auf Palm in Glucopilot führen
- Export in Glucopilot händisch anstossen
- Den entstandenen Export meinem Script zum futtern geben
- Die entstandene Datei in Sidiary (Win32) importieren
- Ferddich  :ja:

Gruß Andi
Alf:
Hi Herbert,

vielleicht hilft Dir dieser Thread auch weiter?
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1158.0.html

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
hergor:
Hallo Alf,

der Thread hilft mir schon weiter, vorallem habe ich gesehen, dass so exotisch ich nun doch nicht bin.

Aber nun ernsthaft: Ich habe nun Java installiert wie es Patrick beschreibt, habe auch die beiden Dateien, die Goofy nennt manuell noch hinzugefügt, doch auf meinem echten Tungsten E2 funzt nix. Ich kann SiDiary zwar nun starten, kann einmal Daten eingeben und komme ins Menü, doch dann ist Sense, ab da geht nix mehr. Ich kann dann auch die Dateneingabe nicht verlassen, keine Einstellungen vornehmen oder Grafiken generieren.

Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre wie Goofy, dass es am Hotsync hängt.

Gruß
herbert
Alf:
Hallo Herbert,

das ist schade. Ich würde Dir gerne jetzt auch etwas positiveres berichten können aber wenn's damit nicht geht, sehe ich erst mal für Dein Palm-Modell (zumindest für die Nutzung von SiDiary) das Ende. Ich muss gestehen, dass wir im Moment noch diverse Baustellen unserer "Kernplattformen" (PPC WM5-Portierung usw.) schliessen wollen, bevor es an so etwas gehen könnte, deshalb kann ich bis auf weiteres auch nur noch auf die gute Palm-Software der Mitanbieter verweisen...

Sorry, viele Grüße, Alf.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln