Autor Thema: Camp D von Novo 16-25 Jahre  (Gelesen 2631 mal)

Offline sunshine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Camp D von Novo 16-25 Jahre
« am: März 11, 2006, 21:51 »
hallo zusammen,

haben diejenigen von euch von 16-25 jahren schon was vom camp d, das von novo nordisk vom 06.-09.Juli 2006 veranstaltet wird, gehört? was haltet ihr davon, hat sich einer angemeldet?? :)

lg sunshine
dm1 novorapid/insumanbasal

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Camp D von Novo 16-25 Jahre
« Antwort #1 am: April 15, 2006, 14:03 »
ich hab was von gehört. Auch den Flyer in der Hand gehalten. Nur leider hab ich in der Zeit Prüfungen. ;(

was ich davon halte...weiß nicht. Hab sowas noch nie mitgemacht. Willst du denn hin?
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Camp D von Novo 16-25 Jahre
« Antwort #2 am: April 15, 2006, 17:48 »
  :) Ich habe es mir heute durchgelesen, aber da für mich im Juli das ungeschickt ist habe ich den Flyer liegen lassen.
     Sonst kannst du ja auch mal hier nachfragen. http://www.diabetes-teens.net/

     Ich habe soetwas auch noch nie gemacht. Du vielleicht Sunshine? Wenn ja, wie war es?

  :) Frohe Ostern

      Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline sunshine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: Camp D von Novo 16-25 Jahre
« Antwort #3 am: April 16, 2006, 21:39 »
hi und frooohe ostern :)

hab bei so was auch noch nie mitgemacht (bin auch erst seit letztem jahr dabei), aber es hört sich recht interessant an.... hat mich mal interessiert was da so für leute hinfahren, bzw. in welcher altersklasse, ich werd nicht hinfahren, hab zwar mal überlegt, aber so gaaaaanz alleine, außerdem denk ich dass da überwiegend die 16-20jährigen mitfahren, naja hier kamen ja nicht besonders viele rückmeldungen, weiß aber auch nicht wie viele leute hier unter 26 sind?? :kratz:

habt ihr denn schon mal bei was ähnlichem mitgemacht? oder bei einer schulung für typ 1 in einer gruppe?

noch einen frohen hoffentlich ohne regen 2.ostern wünschende sunshine  :-*
dm1 novorapid/insumanbasal

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Camp D von Novo 16-25 Jahre
« Antwort #4 am: April 17, 2006, 13:06 »
Hi,
also ich hab auch ein Gruppenschulung für Typ-1 noch nie wirklich mitgemacht. Allein in Karlsburg gab es mal einen Versuch die Typ-1er unter dem Vorwand eines "Partyausfluges" zu schulen. Ist aber mehr nach hinten losgegangen.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Camp D von Novo 16-25 Jahre
« Antwort #5 am: April 17, 2006, 22:07 »
Hi,

also ich hab auch ein Gruppenschulung für Typ-1 noch nie wirklich mitgemacht.
Ich auch nicht.

S., du kannst dich auch beim Generation-D Club informieren. Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe der dort hin geht?

Ich weis nicht ob ich so "ganz alleine" hin gehen würde? - Eigentlich bin ich eher unverschrocken, aber beim Camp D geht es doch auch um Diabetes.
Als ich einmal einene FerienKurs belegt habe, war dort zufällig auch eine mit DM, das war zwar wirklich Zufall, aber richtig super! Wir haben alles ausgetauscht. Erfahrungen, Pens, Kanülen, BZ-Gerät,...!
Und wir haben uns im Restaurant dann immer beide Öffentlich gespritzt.  Da haben nicht nur die anderen Gäste geguckt, sondern auch die anderen Teilnehmer. Die haben gedacht, nach dem spritzen kommt eine ganze Blutlache oder so heraus, aber es kam gar nix heraus. -Diese Blicke hättet ihr sehen müssen. 

LG, Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo