Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Wer hat Erfahrungen mit Levemir????

<< < (2/6) > >>

pfaelzer:
Ich soll ebenfalls von Protaphane auf Levemir umgestellt werden. Wegen der längeren Wirkungsdauer von Levemir. (Sagt mein Diabetologe.)

Wenn man diese Berichte hört, kann es einem ja "Angst und Bange" werden. Gibt´s nicht vielleicht auch ein paar positive Erfahrungen?

pfaelzer

Angela:
Ja also ich würde es trotzdem weiter empfehlen. Es wirkt sicher bei jedem anders. Probier es einfach aus. Besser ist es beim mir auf jeden Fall als vorher.

DerSüdSüdDäne:

--- Zitat von: pfaelzer am März 10, 2006, 17:19 ---Ich soll ebenfalls von Protaphane auf Levemir umgestellt werden. Wegen der längeren Wirkungsdauer von Levemir. (Sagt mein Diabetologe.)

Wenn man diese Berichte hört, kann es einem ja "Angst und Bange" werden. Gibt´s nicht vielleicht auch ein paar positive Erfahrungen?

pfaelzer

--- Ende Zitat ---

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit Levemir. Vorher hatte ich Protaphan und zwischendrin auch mal kurz Lantus.
Levemir wirkt bei mir konstanter, also weniger Hypos und auch weniger Hyper, da ich mein Bewegungsaufkommen schlecht einschaetzen kann.
Ich spritze morgens und abends jeweils die halbe Dosis, so kommt es auch meinem Schichtdienst bestens entgegen.

Viele Gruesse  Thierry

Herbie:
Hallo zusammen,

ich hab mit Beginn meiner ICT (FIT) Therapie im April letzten Jahres ebenfalls Levemir und Novorapid verwendet. Problem bei Levemir war bei mir, dass ich relativ hohe Dosen als Basalrate brauchte (36+38) und wegen Dawn-Syndrom trotzdem morgens der BZ immer ueber 160 war. Beim Versuch die abendlichen Rate höher zu schrauben, hatte ich dann so gegen 23:00 Uhr um die 60, auch nicht gerade spassig - weil da ists nicht mehr weit bis zum Hypo! Habe Levemir normalerweise um 09:00 und 21:00 genommen (damals aus beruflichen Gründen).

Seit Dezember hab ich den Wechsel zur Pumpe gemacht. Meine Tagesbasalrate ist derzeit bei insgesamt 27IE Novorapid, aufgeteilt nach einer ausgetesteten Kurve, die zwischen 1,8 IE/Stunde in den frühen Morgenstunden bis auf 0,7 IE/Stunde unter Tags geht. Insgesamt hab ich mit der Pumpe meinen Insulinbedarf um fast 40 Prozent(!) gesenkt, und das bei einer Verbesserung des HbA1C von 7,2 auf 6,0 !

Kann nur jedem eine Pumpe absolut empfehlen!

Liebe Grüße aus Wien

Herbie

P.S.: echte Nebenwirkungen gab es aber auch bei Levemir keine, ausser dass ich jedesmal die Chefarztfreigabe für eine Ampulle holen musste  :mauer:

Woodmann:
Hallo Christine,ich benutze LEVEMIR  seit einem Jahr! Ich spritze 21.00Uhr 14 EH und komme konstant früh gegen 6.30Uhr mit 5,5 - 6 höchstens!!!! aus dem Bett!!! Hypos =0! Zufriedenenr kann man nicht sein. Es hält bei mir gute 12 stunden! Also mit Kaffee u. Vollkornbrot zum Frühstück bräuchte ich erst Mittags das erste mal spritzen( NOVARAPID) und komme dann mit 6-8 EH je nach Mittagessen bis 18.00 hin - so sieht das aus--- NATÜRLICH NUR AN TAGEN WO ICH KEINE SCHOKOLADEN - KEKSE  EIS-ATACKEN habe grins- die werden leider immer öfter!? Aber Levemir ist genial- aber eben ein Edelinsolin u. viele Ärtzte knausern damit........ auch Novarapid, ich bin somit bestens versorgt( Dank einer lieben Ärtztin!!!!) u. kann fröhlich essen u. spritzen-gut was!! Bis bald Waldimann :banane: :super: :super: :super: ::) :knuddel: :zunge2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln