Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 230331 mal)

Offline tobgrob

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1924
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #280 am: August 21, 2007, 18:01 »
Ach Barbara,

ich kann dir mangels Erfahrung keine sachdienlichen Hinweise geben, möchte dich aber mal virtuell trösten und knuddeln  :trost: .

An deinen BZ solltest du noch mal ran, 160 ist doch auf der hohen Seite. Kannst du das mt Insulin nicht in den Griff bekommen?

Trösetnde Grüße
Frank  :knuddel:




Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #281 am: August 21, 2007, 18:04 »
Ich schliesse mich Frank an Barbara  :trost:

Offline tobgrob

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1924
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #282 am: August 21, 2007, 18:23 »

... wie gehts dir eigentlich mit dem Januvia? Gibts schon was Signifikantes zu berichten?


Die Werte liegen etwa wie bei Metformin + Glimepirid. Wobei Januvia schonender für die BSD ist.
Leider noch immer zu hohe Nüchternwerte um 170, tagsüber dann vor dem Essen um die 140, nach dem Essen um 205.

Aber ich stehe noch am Anfang meiner Karriere, bin ja erst seit Anfang Juni 2007 im Club. Da bin ich bei 350 nüchtern gestartet.



da darf ich halt nicht so böse Dinge tun wie aus dem Stand 150 g getrocknete Mangos oder 100 g Gummibärchen verdrücken  


Bei der Mango könnte ich auch schwach werden, bei den Gummibärchen eher nicht. Habe in der letzten Woche viele Zwetschgen aus meines Vaters Garten gemampft, höchstpersönlich vom Baum gepflückt.


aus dem sonnigen Wien


Hier pinkelt es schon den ganzen Nachmittag  :-\
Grüße
Frank

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #283 am: August 21, 2007, 19:55 »
Hallo Barbara,

vielleicht kann ich dir ein bißchen helfen. Ich habe Polyneuropathie und einen Bandscheibenvorfall.
Wenn deine Beschwerden nur in einem Bein sind, kann es eigentlich keine Neuropathie sein (ist fast immer in beiden Beinen). Einen Bandscheibenvorfall kann man auf Röntgenbildern nicht erkennen, da sollte am besten ne Kernspintomographie gemacht werden.
Komisch, daß den NLG-Befund erst Donnerstag bekommst...Ist das die Untersuchung, bei der du ne Nadel ins Bein bekommst? Da sieht der Arzt sofort, ob alles in Ordnung ist. Auf jeden Fall hört es sich für mich nach ner Rückensache an und da sind die Chancen, daß die Beschwerden wieder weg gehen (auch ohne OP!) gut!

Halte uns auf dem Laufenden!

LG
Hella
LG Hella

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #284 am: August 21, 2007, 23:04 »
Das hört sich für mich auch nicht nach Neuropathie an, eher nach eingeklemmten Nerv...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #285 am: August 22, 2007, 09:14 »


... wie gehts dir eigentlich mit dem Januvia? Gibts schon was Signifikantes zu berichten?


Die Werte liegen etwa wie bei Metformin + Glimepirid. Wobei Januvia schonender für die BSD ist.
Leider noch immer zu hohe Nüchternwerte um 170, tagsüber dann vor dem Essen um die 140, nach dem Essen um 205.

Aber ich stehe noch am Anfang meiner Karriere, bin ja erst seit Anfang Juni 2007 im Club. Da bin ich bei 350 nüchtern gestartet.


Dann hast du ja noch Zeit. :knuddel:
Wenn es weiter dabei bleibt kannst du deinen Doc ja mal auf BOT ansprechen. (Basalunterstützte Orale Therapie)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #286 am: September 12, 2007, 17:31 »
Hallöchen

 ... der Tag schon mit verschlafen angefangen hat, völlig abgehetzt zum Vorstellungsgespräch:( ...wir rufen Sie an..., dann beim Frisör die Katasptrophe schlecht hin meine Friseuse im Urlaub die es sonst schon mal macht heute nicht da, und das Ergebnis war entsprechend, dafür wollten sie auch noch mehr Geld als sonst:( die einzige Bluse die mir gefiel ( und bezahlbar war für mich) gab es nicht in meiner Grösse und das is 4 Läden derselben Kette, und dann bin ich noch mit dem Fahrrad in ein parkendes Auto geschrammt als ich zu eng überholt wurde:(, kennt ihr auch solche Tage an denen nichts geht.... werde mich nur noch auf die Couch setzen und ein Buch lesen, oder gleich ins Bett gehen

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #287 am: September 12, 2007, 20:06 »
Halo Vera,

ja solche Tage gibt es tatsächlich.
Da sollte man wirklich nur das machen, was absolut nicht in die Hose gehen kann... :trost:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Gaby4kids

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #288 am: September 12, 2007, 21:55 »
Mensch Vera,

das war ja wirklich ein besch...eidener Tag!  :trost:

Bestimmt bist Du schon im Bett und freust Dich auf morgen früh, wenn Du gut gelaunt noch vor dem Wecker wach wirst, beim Blick in den Spiegel die neue Frisur bombig sitzt, ein lieber Mensch Dir die passende Bluse schenkt, Dein neuer Chef anruft und sich schon sehr auf Deine Mitarbeit freut und Deine Haftpflichtversicherung schon die Schramme am Auto bezahlt hat. Schlaf gut!
Die Leichtigkeit des Lebens
scheitert oft an der Schwere des Daseins.

~©Manfred Schröder~

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #289 am: September 12, 2007, 23:06 »
Na, das wäre wirklich der Tag Deines Lebens... :ja:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile