Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 229370 mal)

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #210 am: Januar 09, 2007, 16:41 »
Wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich habe seit gestern abend schwarze Schleier vor dem rechten Auge. War schon beim Augenarzt, ist ne Glaskörperblutung, die auch noch genau im Zentrum liegt.  :traurig: Hab irgendwie zur Zeit nur Pech, was meine Gesundheit angeht.

@Archchancellor
Ich hasse es, wenn irgendwelche Nicht-Diabetiker über meine Werte urteilen.   :tock: Ich glaub, viele Ärzte denken gar nicht nach, wenn sie sowas sagen. Da hilft nur auf Durchzug schalten oder halt den Arzt wechseln.
LG Hella

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #211 am: Januar 09, 2007, 20:02 »
Ouh, das ist aber gar nicht gut :nein:

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser :schwester:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #212 am: Januar 10, 2007, 12:38 »
Hallo Hella

 das wünsche ich dir auch das es dir bald besser geht

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #213 am: Januar 10, 2007, 15:43 »
Vielen Dank!  :)
Die Augenärztin meinte, daß kann Monate dauern bis das wieder verschwindet, aber immerhin es wird wohl wieder weggehen!  :ja:
Soll jetzt halt starke körperliche Anstrengungen vermeiden, aber damit habe ich ja zum Glück kein Problem.  ;D
LG Hella

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #214 am: Januar 10, 2007, 21:33 »

Die Augenärztin meinte, daß kann Monate dauern bis das wieder verschwindet, aber immerhin es wird wohl wieder weggehen!


Na dann mal alles gute auch von mir! Hört sich doch so an, als wenn alles wieder gut wird!

Zitat
Bezeichnenderweise sind auch zu tiefe Werte für die Netzhaut schädlich!

Das ist das erste mal daß ich sowas höre.  :gruebeln: Kann mir das einer erklären? Ich versuche immer mein en BZ auf einem niedrigen Niveau zu halten (HbA1C 5,4) und habe echt keinen Bock drauf aus diesem Grund Probleme zu bekommen. Zählt das auch für andere Folgeerkrankungen?  ???

Zitat
Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...

meine Gesundheit zur Zeit auch verrückt spielt.  Nach ausgestandener Magen Darm Grippe war ich heute mal bei der Thai-Massage (Man gönnt sich ja sonst nix). Die arme Frau wusste nicht mehr weiter bei mir. Ich bin verhärtet wie getrokneter Zement. Ich bin doch erst 24 und habe allenmöglichen Scheiß, das kotzt mich manchmal an. Aber gut, trübsal blasen hilft auch nichts. Irgendwie muß ich das wieder hinbiegen, aber wie? Ich habe echt schon seit ich ausgewachsen bin Rückenschmerzen. Doppel S, Plattfüße und O-Beine geben ihren Senf hinzu. Leider habe ich mich an die Schmerzen schon gewöhnt, was ja nicht so gut ist. Jeden Morgen renke ich mich selbst ein, weil alles durcheinander ist. Hab keinen Bock mehr auf den Mist.  :moser:
Dann muß ich mal zum Zahnarzt, da ist ein Loch. Und zum Urologen muß ich auch, irgendwie hatten die vor drei jahren mal irgendwas verstopftes gefunden, was hölischste Schmerzen auslöste, welche in geringer Form ab und an mal erscheinen. Sollte ich auf jeden Fall was tun, sonst geht "der Schuss" auch mal nach hinten los.
 :zwinker: :-\
Und last but not least hab ich irgendeine komische Kugel am Arm unter der Haut. Das wird bestimmt nichts schlimmes sein, aber ich denke als daran und habe auch keinen Bock deswegen zum Hautarzt zu rennen. Am besten ich geh mal ne Woche ins KH inklusive Vollnarkose, dann können die mal alles genaustens bearbeiten. Besonders den Zahn.  :kreisch:

Eigentlich bin ich hart im Nehmen, auch was die Manifestation des DM betrifft (05.2006), aber manchmal könnte ich echt ausrasten vor Wut. Ich meine meine Situation ist keineswegs lebensbedrohlich oder so, anderen Menschen geht es um einiges schlechter, aber trotzdem bin ich zur Zeit echt niedergeschmettert.  :embarassed:
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #215 am: Januar 11, 2007, 08:45 »


Zitat
Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...

meine Gesundheit zur Zeit auch verrückt spielt.  Nach ausgestandener Magen Darm Grippe war ich heute mal bei der Thai-Massage (Man gönnt sich ja sonst nix). Die arme Frau wusste nicht mehr weiter bei mir. Ich bin verhärtet wie getrokneter Zement. Ich bin doch erst 24 und habe allenmöglichen Scheiß, das kotzt mich manchmal an. Aber gut, trübsal blasen hilft auch nichts. Irgendwie muß ich das wieder hinbiegen, aber wie? Ich habe echt schon seit ich ausgewachsen bin Rückenschmerzen. Doppel S, Plattfüße und O-Beine geben ihren Senf hinzu. Leider habe ich mich an die Schmerzen schon gewöhnt, was ja nicht so gut ist. Jeden Morgen renke ich mich selbst ein, weil alles durcheinander ist. Hab keinen Bock mehr auf den Mist.  :moser:
Dann muß ich mal zum Zahnarzt, da ist ein Loch. Und zum Urologen muß ich auch, irgendwie hatten die vor drei jahren mal irgendwas verstopftes gefunden, was hölischste Schmerzen auslöste, welche in geringer Form ab und an mal erscheinen. Sollte ich auf jeden Fall was tun, sonst geht "der Schuss" auch mal nach hinten los.
 :zwinker: :-\
Und last but not least hab ich irgendeine komische Kugel am Arm unter der Haut. Das wird bestimmt nichts schlimmes sein, aber ich denke als daran und habe auch keinen Bock deswegen zum Hautarzt zu rennen. Am besten ich geh mal ne Woche ins KH inklusive Vollnarkose, dann können die mal alles genaustens bearbeiten. Besonders den Zahn.  :kreisch:

Eigentlich bin ich hart im Nehmen, auch was die Manifestation des DM betrifft (05.2006), aber manchmal könnte ich echt ausrasten vor Wut. Ich meine meine Situation ist keineswegs lebensbedrohlich oder so, anderen Menschen geht es um einiges schlechter, aber trotzdem bin ich zur Zeit echt niedergeschmettert.  :embarassed:



Hallo Duff, ich kann das durchaus verstehen, fühle mich auch mit jedem Wehwehchen mieser und fühle mich zu jung dafür, obwohl ich fast doppelt so alt bin wie du

wegen der Füsse zum Orthopäden und Einlagen besorgen, wegen der Rückenschmerzen natürlich auch, und vor allem zur Rückenschule, wird bei vielen Sportvereinen, Sportstudios oder dem Kneippverein angeboten, Wassergymnastik ist da auch nicht das schlechteste
wünsche dir alles Gute und dass du das in den Griff bekommst vor allem das mit dem Zahn

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #216 am: Januar 11, 2007, 14:40 »
@ Duff und Hexe:
Das Individuum Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele.
Alle drei beeinflussen sich gegenseitig. Angesprochen werden sie über Energiebahnen und Punkte des Körpers.
Auf diesem Prinzip beruht neben der Thai-Massage die Akkupunktur, Jin Shin Jyutsu usw. .

Bei dem vielfältigen Krankheitsbild würde ich mir daher einen Arzt, der auch ganzheitlich behandelt, suchen.
Wohlgemerkt Arzt, denn die aufgeführten Methoden ersetzen keinen Arztbesuch, sondern können unterstützend wirken.
 
Alles Liebe
GelA

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #217 am: Januar 11, 2007, 19:14 »

Zitat
Bezeichnenderweise sind auch zu tiefe Werte für die Netzhaut schädlich!

Das ist das erste mal daß ich sowas höre.  :gruebeln: Kann mir das einer erklären? Ich versuche immer mein en BZ auf einem niedrigen Niveau zu halten (HbA1C 5,4) und habe echt keinen Bock drauf aus diesem Grund Probleme zu bekommen. Zählt das auch für andere Folgeerkrankungen?  ???


Soweit ich weiß sind zu tiefe Werte nur schädlich, wenn man schon Schäden an den Augen hat.


Zitat
Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...

meine Gesundheit zur Zeit auch verrückt spielt.  Nach ausgestandener Magen Darm Grippe war ich heute mal bei der Thai-Massage (Man gönnt sich ja sonst nix). Die arme Frau wusste nicht mehr weiter bei mir. Ich bin verhärtet wie getrokneter Zement. Ich bin doch erst 24 und habe allenmöglichen Scheiß, das kotzt mich manchmal an. Aber gut, trübsal blasen hilft auch nichts. Irgendwie muß ich das wieder hinbiegen, aber wie? Ich habe echt schon seit ich ausgewachsen bin Rückenschmerzen. Doppel S, Plattfüße und O-Beine geben ihren Senf hinzu. Leider habe ich mich an die Schmerzen schon gewöhnt, was ja nicht so gut ist. Jeden Morgen renke ich mich selbst ein, weil alles durcheinander ist. Hab keinen Bock mehr auf den Mist.  :moser:


Das kenne ich auch!  :ja: Manchmal läuft das Faß einfach über. Ich habe auch schon seit langem Probleme mit dem Rücken bzw. Nacken/Schultern. Mir hilft Entspannung, Sport und seit 3 Jahren gehe ich alle 2 Wochen zu einem Physiotherapeuten, der auch ganzheitlich behandelt (also auch mit Energiebahnen usw.)


Und last but not least hab ich irgendeine komische Kugel am Arm unter der Haut. Das wird bestimmt nichts schlimmes sein, aber ich denke als daran und habe auch keinen Bock deswegen zum Hautarzt zu rennen.


Wenn du die Kugel unter der Haut verschieben kannst, hast du vielleicht ein Lipom (Fettgewebsansammlung). Davon habe ich mehrere, ist nicht weiter schlimm, aber einem Arzt solltest du es schon mal zeigen (muß ja nicht sofort sein  :zwinker:)
LG Hella

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #218 am: Januar 11, 2007, 21:36 »
Guten Abend,

vielen Dank für die ganzen Antworten. Also die Verspannungen hängen wohl denke ich auch damit zusammen, daß ich sehr gestresst bin und immer auf "Kampfbereitschaft" stehe. Ich muß echt mal runterkommen. Bei dem Sch***wetter klappt das aber nicht so richtig.  :moser:

Die Kugel lässt sich in der Tat ein wenig bewegen. Aber nicht sehr weit.  :zwinker:

Zum Orthopäden gehe ich demnächst mal. Auch wenn man da unmenschlcihe Wartezeiten hat. Letztes Mal hab ich sechs Stunden gewartet. Nur für eine ordentliche Einrenkung. Und dann "Wenn es schlimmer wird kommen sie einfach nochmal wieder". Sprich: Wenn die Bandscheibe rausfliegt reden wir mal über eine Krankengymnastik. Aber erst warten sie nochmal sechs Stunden im Wartezimmer. Sitzen entlastet den Rücken. :boese:

Ich glaube ich sollte mal ein Jahr nach Tibet oder so. Körper und Geist zusammenbringen. Bei unsrer Lebensweise hier ist ja klar, daß alles durcheinander kommt.  :-\
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #219 am: Januar 12, 2007, 18:40 »

Die Kugel lässt sich in der Tat ein wenig bewegen. Aber nicht sehr weit.


Geht bei mir auch noch ein bißchen. Kannst du ja mal bei Gelegenheit einem Arzt zeigen.  ;)


Zum Orthopäden gehe ich demnächst mal. Auch wenn man da unmenschlcihe Wartezeiten hat. Letztes Mal hab ich sechs Stunden gewartet. Nur für eine ordentliche Einrenkung. Und dann "Wenn es schlimmer wird kommen sie einfach nochmal wieder". Sprich: Wenn die Bandscheibe rausfliegt reden wir mal über eine Krankengymnastik. Aber erst warten sie nochmal sechs Stunden im Wartezimmer. Sitzen entlastet den Rücken. :boese:

Ich glaube ich sollte mal ein Jahr nach Tibet oder so. Körper und Geist zusammenbringen. Bei unsrer Lebensweise hier ist ja klar, daß alles durcheinander kommt.  :-\


Sechs Stunden??!  :kreisch:
Mein Rekord liegt bei 3 Stunden warten mit Bandscheibenvorfall. Die musste ich aber stehen bzw. liegen, weil ich da schon nicht mehr sitzen konnte und rausgebracht wurde ich dann auf ner Trage  ::)

Ich bin ja schon ein paar Jährchen älter als du  ;D und kann dir nur raten, mehr auf dich aufzupassen! Die Idee mit Tibet ist z.B. gar nicht so schlecht.  :zwinker:
LG Hella