Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 229249 mal)

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #160 am: November 04, 2006, 09:47 »
Meine Werte waren heut früh im Keller 2,1mmol/l wie sonat ab und zu am späten Vormittag nach körperlicher Anstrengung. Nun 2 Stunden nach dem Messen und Frühstücken bin ich bei 3,6 : Das ist zwar auch noch tief aber geht schon . Vielleicht habe ich von einer intakten Bauchspeicheldrüse geträumt  :lachen: :lachen: :lachen:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Bendix

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #161 am: November 21, 2006, 16:49 »
beschi....., weil mir mein Doc. einen HbA1C Wert von 7,1% mitteilte, so hoch war er schon ewig nicht mehr,es gab Zeiten da lag er unter 6%.
Bernd

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #162 am: November 21, 2006, 18:09 »
Bernd :knuddel:

weisst Du wenigstens wieso?

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #163 am: November 21, 2006, 18:36 »
Hallo Bernd,

wie sieht der SD-Wert aus und passen die BZ-Werte zu den HbA1c.
Ich hatte es z.B. schonmal anders rum da war der Wert niedriger gemessen als er war,
eine Zweitmessung in einem anderen Labor brachte dann den Wert mit dem ich rechnete.

Viele Grüße

Markus

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #164 am: November 21, 2006, 19:17 »
Hallo Bernd,

Auch wenn Du einen niedrigeren Wert erwartet oder erhofft hast, 7,1 ist noch immer ein guter Wert :ja: und es gibt keinen Grund für irgendwelche Befürchtungen.  :nein: Da Du schon bessere werte hattest, wirst Du es sicher schaffen wieder dort hin zu kommen!

lg
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #165 am: November 23, 2006, 11:15 »
Habe heut schon um 5.30 Uhr gefühstückt mein Nüchternwert war 8,2 und habe lt. Festlegung vom doc. 30 IE gespritzt, das sind gegenüber dem Soll vor dem letzten HbA1c schon 2 IE weniger. Um 8.30 wird mir plötzlich , aber wirklich ohne Vorankündigung total schwindlig.  ??? Die Messung ergab einen Bz von 2,2 nach Traubenzucker und 1/2 Stunde warten war der Wert auf 2,8. Danach habe ich noch einen Apfel gegessen und bin seit 9.00 Uhr wieder auf 5,5 mmol/l und fühl mich als ob nix war.  :super: Woran kann dieses plötzliche Absinken gelegen haben ? :kratz:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #166 am: November 23, 2006, 12:47 »

Woran kann dieses plötzliche Absinken gelegen haben ?


"Plötzlich" würde ich das nicht unbedingt nennen. Aber ich vermute mal, daß du die 30 IE auf einmal gespritzt hast und nicht aufgeteilt auf mehrere Spritzstellen. Dann ist das durchaus drin, daß der BZ nach einiger Zeit in den Keller geht, weil das Insulin dann länger wirkt, als wenn du 3 x 10 IE spritzen würdest.

Muß ja erst verdünnt werden, bevor es ins Blut geht, und mit 3 Eimern kann man schneller verdünnen als nur mit einem :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #167 am: November 23, 2006, 13:21 »
Stimmt ich spritze immer die gesamte Menge mit einem Zug, habe aber bis vor kurzem noch höhere
mengen mit einemmal gespritzt und da ist das nie passiert. Ich kenne das auch nicht anders.
Ich habe von meinem Doc folgendes Spritzschema erhalten.
                    Früh              Mittag              Abend
6,1 - 8,0          30 IE             16 IE                 24IE
8,1 -10,0          32                 18                     26
10,1 12,0          34                 20                     28
wenn noch höher, dann erst nach 1 Std. essen
4,1 - 6,0          28                  14                     22           aber nach dem essen spritzen
unter 4,1          26                  12                     20
unter 3,1          keine weitere Reduzierung aber sofort Traubenzucker ähnliches

Zusätzlich spritze ich 34 IE zur Nacht

Ich habe keinerlei Hinweis bekommen wie die Berechnung mit BE erfolgt usw. Vielleicht versteht Ihr jetzt einige meiner Beiträge und für Euch die etwas undiabetisch untermauerten Fragen auf die ich erst durch die Beiträge hier im Forum gekommen bin. Deshalb war auch das Bestreben einen anderen Zuc-doc zu suchen. Aber wie schon geschrieben mein ehemaliger doc übergibt seine Praxis an seinen Sohn und dadurch kann es ja auch eventuelle Veränderungen geben,
Auf alle Fälle bin ich froh, dass mein HbA1c auf 6,4 gesunkenken ist , er war sonst immer auf weit über 7,0

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #168 am: November 23, 2006, 13:41 »

....habe aber bis vor kurzem noch höhere mengen mit einemmal gespritzt und da ist das nie passiert.


Das heißt rein gar nichts. Dein Körper ist nunmal keine Maschine, die immer auf dieselbe Art und Weise reagiert. Deswegen soll man als Diabetiker ja auch gut geschult werden, damit man im Bedarfsfall weiß, wie man reagieren soll.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #169 am: November 25, 2006, 02:17 »
Boah, eh... das sind ja gewaltige Dosierungen... Das sieht so aus, als wenn hier eine Resistenz durch ständige Dosissteigerungen "angespritzt" worden ist...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile