Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 229206 mal)

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #140 am: Oktober 07, 2006, 13:20 »
Mein Nüchternwert lag heut morgen 08.00 Uhr bei 5,4 mmol/l, dann habe ich entsprechend Festlegung vom zuk-doc 28 IE
liprolog gespritzt und normal gefrühstückt. Anschliessend bin ich zu Fuss in den Garten und Einkaufen ca. 2,5 km.
Im Einkaufcenter mit einem mal Schweissausbruch und Schwindelgefühl in einer ruhigen Ecke gemessen, 2,1 mmol/l und 2 stk. Traubenzucker. Dannach am imbissstand 1 Tasse Kaffee und 1/2 Std. Ruhe und Heimweg.
Zuhause angekommen, erneut gemessen 6,2, Mittag gegessen und davor 14 IE liprolog und nun 1 1/2 Std. später 5,5 . Ist das normal? ??? ??? ???

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #141 am: Oktober 08, 2006, 13:51 »
naja, ich kenne das auch. Wenn ich normal spritze, esse und gleich darauf spazieren gehe, fällt mein BZ auch runter.  Durch die Bewegung können die Zellen mehr Zucker aufnehmen. Drum sollte man, wenn man Sport betreibt, auch weniger spritzen. (Ich sage sollte, weil das ja bei jedem anders ist). Aber du bist sofort 2,5 km gegangen. Könnte sein, das da dann bei dir so was.  :nixweiss:
Und das nach dem Essen könnte rein theoretisch mit dem nach Hause gehen zu tun haben. Und bei Bewegung brauchen die Zellen auch lange nachher noch Energie = Zucker.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #142 am: Oktober 08, 2006, 15:54 »
ich immer noch mit meinem Bandscheibenvorfall zu tun habe und mittlerweile schon seit 4 Wochen krank geschrieben bin.
Und als wenn das nicht genügen würde, ich mal wieder eine Nagelbettentzündung habe, die trotz Antibiotika nicht weggeht. Am Freitag bin ich dann gezwungenermaßen zu einem Chirurgen gegangen, der aber anscheinend keine Ahnung vom diabetischen Fuß hat (die Chirurgin, bei der ich sonst immer war ist ans andere Ende der Stadt umgezogen  :( ). Achja und dann habe ich mal wieder eine Zahnfleischentzündung, die so heftig ist, daß ich Schmerztabletten nehmen muß  :mauer:. Das Gerstenkorn im  Auge ist zum Glück schon am Abklingen...
Kurz und gut, mein Immunsystem ist wohl gerade nicht das Beste... :nein:  Komischerweise sind meine BZ-Werte recht stabil. Immerhin!  :ja:

Ach, und hatte ich schon erwähnt, daß ich in 2 Wochen wieder gelasert werde...  :'(

Aber so schnell laß ich mich nicht unterkriegen!  8)
LG Hella

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #143 am: Oktober 08, 2006, 17:00 »
Kurz und gut, mein Immunsystem ist wohl gerade nicht das Beste... :nein:  Komischerweise sind meine BZ-Werte recht stabil. Immerhin!  :ja:
Ja, es gibt Zeiten, da hat man das Gefühl, man ist diejenige, die immer "hier" schreit und alles mit nimmt, was zu bekommen ist - krankheitsmäßig-.
 :schwirr: . Schön, dass wenigstens der BZ nicht spinnt  :banane:

Hast du dich schon mal beim Doc/ Apo hinsichtlich Stärkung des Immunsystems beraten lassen?

Mein Doc hatte mir in so einer Phase mal Meditonsin oder Metavirulent empfohlen.
Aber so schnell laß ich mich nicht unterkriegen!  8)
Deine positive Einstellung finde ich gut :super: . Es kommen auch wieder bessere Zeiten  ;)
Alles Liebe
GelA

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #144 am: Oktober 08, 2006, 17:25 »
... hab gestern zu viel getrunken :(
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #145 am: Oktober 08, 2006, 17:32 »
... hab gestern zu viel getrunken :(
:katze: mit vier Beinen  :zwinker:
Alles Liebe
GelA

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #146 am: Oktober 08, 2006, 17:37 »
joa voll doll miezekatze :(
aber wer feiern kann kann auch ... arbeiten :D
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #147 am: Oktober 09, 2006, 08:19 »
Hast du dich schon mal beim Doc/ Apo hinsichtlich Stärkung des Immunsystems beraten lassen?

Mein Doc hatte mir in so einer Phase mal Meditonsin oder Metavirulent empfohlen.

Werd sie heute mal fragen. Vielen Dank für den Tipp!

Aber so schnell laß ich mich nicht unterkriegen!  8)
Deine positive Einstellung finde ich gut :super: . Es kommen auch wieder bessere Zeiten  ;)

Genau!! Mein Zeh sieht heute auch schon viel besser aus!  :banane:   
LG Hella

Offline hildegard30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Lebe heute, denn morgen kann es zu spät sein.
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #148 am: Oktober 10, 2006, 13:57 »
.......Weil ich heute morgen um 6 Uhr eine Hypo hatte. Meine Frau hat mich stöhnen gehört und mich unsanft geweckt, bis ich mich
aufrecht setzte. Als ich aufstehen wollte, bin ich fast hingefallen. Das fallen kann für einen 80 jährigen sehr schlecht ausgehen ( z.B.
Oberschenkelhalsbruch.) Aber es ist alles gut gegangen und  nach dem trinken einer kleinen Flasche Cola war nach 20 Min. alles wieder
gut, denn mein BZ ist wieder auf 120 hochgegangen. Fazit: Man kann nie vorsichtig genug sein!!!
LG,
Franz :patsch: :balla:
Ich denke niemals an die Zukunft,sie kommt früh geenug!

Bendix

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #149 am: Oktober 10, 2006, 19:17 »
.... am Montagmorgen gegen 4 Uhr vom Notarzt unsanft aus einer Hypo mit 28mg/dl geweckt wurde, und meine Frau es einfach nicht schafft mir diese Notfallspritze zu geben. Seither kämpfe ich mit dieser besch... Gegenregulation herum und bin wirklich besch... drauf,im Moment jedenfalls noch.

Trotzdem
Grüßle Bernd
PS. Da denkt man man hätte diesen blöden Diabetes nach sovielen Jahren im Griff, wenigstens einigermaßen und dann das. :-\