Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 230444 mal)

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #110 am: September 05, 2006, 11:21 »
Ich habe auch alles doppelt. Einmal zu Hause und einmal im Garten und trotzdem ist es mir schon vorgekommen, dass ich beim Verreisen vergesslich war    und in einer Apotheke um Verständnis gebeten habe mir doch wenigstens eine Einwegspritze zu überlassen.. Nach Rückruf bei meiner Hausärztin  :telefonieren: war das dann auch machbar. :super:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #111 am: September 05, 2006, 13:39 »
versteh ich nicht, wen wolltest Du reanimieren, den Thread?  ??? sind wir doch froh, wenn ihn niemand braucht.
Klar bin ich froh, wenn ihn niemand braucht. Andererseits ist es gut zu wissen ,dass es eine Stelle zum  :kotz: gibt.
Nach dem Motto "Kurz und knackig" "wollte ich mal los werden" ohne dafür einen eigenen Thread auf zu machen  ::)
Alles Liebe
GelA

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #112 am: September 05, 2006, 13:58 »
Na, ja, kann ja mal passieren, besonders wenn man voher geracht hat, ne. ;D
Du meinen?
vielleicht: gelacht - mach ich öfter  :lachen:
Alles Liebe
GelA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #113 am: September 05, 2006, 14:37 »
Einmalpens finde ich nicht so gut, denn die müsste ich ansonsten ja irgendwann bewusst aufbrauchen oder sie würden ablaufen und ich müsste dann dran denken sie entweder rechtzeitig zu verwenden und/oder rechtzeitig neue verschreiben zu lassen.

So lege ich einfach einen Reservepen ins Büro und packe eine Humalog-Patrone in den Kühlschrank. Die Patrone kann ich dann regelmäßig austauschen, wenn die in meinem richtigen "Gebrauchs-Pen" alle wird, denn da packe ich eh öfters mal eine neue in mein Täschchen, wenn es so aussieht, dass irgendwann im Laufe des Tages die aktuelle leer wird. Wenn's dann tagsüber im Büro soweit ist, tausche ich einfach die neue im Täschchen mit der Resserve im Kühlschrank und die von dort in den Gebrauchs-Pen.

So kann ich mir wie gewohnt das gleiche verschreiben lassen und stelle sicher, dass das flüssige Gold im Büro-Kühlschrank nicht vergammelt... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #114 am: September 05, 2006, 19:10 »
... vergammelt... :)

Du wirst das Zeuch doch nicht vier Jahre im Kühlschrank lassen ::)


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #115 am: September 06, 2006, 08:19 »
4 Jahre? VIER Jahre?? Ich habe neulich mal ein altes Glucagon-Set entsorgt: Das wollte schon langsam von selbst weglaufen...  :rotwerd: :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #116 am: September 06, 2006, 13:57 »
Hi Alf,

bei meinem Heimweg von 90 Minuten ist das Vergessen des Equipments bei mir eine längere Aktion, und doch habe ich das in den letzten Jahren ein paarmal geschafft. Allerdings habe ich das ja meist gleich gemerkt und meine Hausärztin (Diabetologin)  hier in F. bemüht, die mir dann aus ihren Beständen freundlicherweise eine Insulinampulle und Einwegspritzen gegeben hat. Später hatte ich dann wenigstens einen leeren Pen und Kanülen im Büro liegen  ;D

Schlimmer war, als ich mal Freitags abends zu meinem damaligen Freund gefahren bin (in Südbaden) und gemerkt habe, daß ich den Lantus-Pen vergessen hatte. Alle Apotheken waren schon zu.  Und natürlich hatte ich keine Einwegspritzen dort, aber immerhin eine Ampulle im Kühlschrank. Und die diensthabende Apotheke hatte keine Spritzen vorrätig! Sie haben mir dann einen Demo-Pen geborgt, bei dem allerdings das Display nicht mehr ging. Kanülen hatte ich ja dabei. Am nächsten Tag habe ich mir dann in einer anderen Apotheke Spritzen besorgt ;D

Meßgerät habe ich auch schon ein paarmal vergessen, aber da habe ich dann halt einen Schätztag eingelegt, das geht schonmal  ;D

LG Ulrike

DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #117 am: September 06, 2006, 14:40 »
Ich war neulich bei Doc T. in A. und hatte doch ausgerechnet dort tatsächlich mein Schätzeisen vergessen (das war überhaupt das erste Mal, denn mein Täschchen mit Pens usw. hatte ich dabei, nur das Messgerät war nicht drin  :mauer: ).

Dort konnte ich mir aber rel. einfach eine Messung auf einem Freestyle schnorren... ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Schnurble

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #118 am: September 07, 2006, 12:17 »
Als ich noch Pendler war (Mo 400km nach BAWü, Fr wieder heim), habe ich auch ab und zu mal was vergessen.

Also eine Woche ohne BZ messen geht auch, ich habe immer für ne halbe BE mehr gespritzt, und wenn ich die Hypoanzeichen bekam, wusste ich, ich liege richtig und ass die halbe BE.

Ein paar Tage nur mit Basal (damals noch Protaphane) habe ich auch schon mitgemacht, muss man halt statt weniger grosser Mahlzeiten viele kleine essen, dann geht das auch halbwegs.

Es war auf jeden Fall lehrreich, jetzt kriege ich nicht mehr so schnell Panik, wenn ich mal was nicht dabeihaben sollte (oder der Vorrat nicht reicht).

LG,
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #119 am: September 07, 2006, 12:55 »
Ganz am Anfang war ich ja noch auf Protaphan und Actrapid. Ich war dann für ein Wochenende im Hotel und hab gemerkt, daß ich das Actrapid vergessen habe. Ich hab dann die Ersatzampulle Protaphan aufrecht hingestellt, daß sich das weiße Zeug unten am Boden abgesetzt hat un
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/