Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 229300 mal)

Schnurble

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #90 am: Mai 24, 2006, 14:09 »
Ich hatte bisher nur eine Computertomographie, das ist wie Röntgen inner Röhre, das war nichtmal laut, und klaustrophobisch habe ich mich auch nicht gefühlt, obwohl ich sonst schon leichte Schwierigkeiten habe, z.B. in Höhlen reinzugehen. Naja, das ekligste war die Kontrastflüssigkeit, die ich trinken musste, aber bei MRT braucht man das glaube ich nicht unbedingt...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles gut wird, Lord!

War bei Dir alles in Ordnung gewesen  :kratz:

Das war vor 8 Jahren, als mein DM entdeckt wurde. Da die üblichen Verdächtigen (schwerer Infekt oder diverse Viren) als Auslöser ausgeschlossen werden konnten, haben sie mich von oben bis unten durchgecheckt, um herauszufinden, woran es denn nun lag. Dabei wurde auch eine CT von meinen Innereien gemacht  ;D War aber alles in Ordnung, auch die BSD (bis auf die Inselzellen halt) Und warum der DM ausgebrochen ist, wissen sie trotzdem nicht...

In meinem Alter mit 28 Jahren hatte ich allerdings nicht mit sowas gerechnet...

Whoa, so jung bist Du! Bei Lord und British assoziiere ich irgendwie einen älteren gesetzten Herrn mit angegrautem Haar *LOL* Da werde ich wohl umdenken müssen  :)

Ich habe übrigens auch so ein gewelltes Schaumstoffkissen, wo ein Rand dicker ist als der andere (glaube von Tschibo). Ich wusste zwar nicht, dass die höhere Seite zum Körper zeigen soll, habe das aber schon immer so gemacht, weil es bequemer war...

LG,
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #91 am: Mai 24, 2006, 20:36 »
Whoa, so jung bist Du! Bei Lord und British assoziiere ich irgendwie einen älteren gesetzten Herrn mit angegrautem Haar *LOL* Da werde ich wohl umdenken müssen  :)

 :ja: aber so jung nun auch nicht mehr, die grauen Haare kommen auch schon seit länger ganz vereinzelt.  :lachen:
Der Nick 'LordBritish' kommt von einem Computerspiel >Ultima was ich gerne gespielt habe. (Ultima >>> Rollenspiel)

Und warum der DM ausgebrochen ist, wissen sie trotzdem nicht...

Aber dafür bist Du komplett durchleuchtet  :zwinker:

@All

So hatte heute meinen Termin, der sogar vorgezogen wurde warum auch immer ich jetzt noch früher kommen konnte.
Dachte erst schon als das Telefon blinkte ohh nein jetzt ist das Gerät defekt  :-\ war dann aber doch nicht...
Die Suche geht erstmal weiter Bandscheibenvorfall ist es nicht, nur leichte Poropse an einer Stelle und ein Haltungsschaden
ist aber ziemlich normal hat (fast) jeder.
War im ersten Moment ein wenig komisch in der Röhre, aber nur 1-2 Sekunden dann war´s OK.
Ich frage mich nur wie die umfangreichere Menschen da rein bekommen wollen, stopfen die dann  :kratz: :zwinker: :lachen:
Lautstärke ging auch mit Ohrstöpfeln und einer zusätzlichen "Lärmschutzwand".
Die Aufnahmen fand ich dann ziemlich spannend, sah irgendwie geil aus und das war ich von innen  :banane:
Ich glaube ich buche sowas nochmal  :lachen: :lachen:  :zunge2:

Viele Grüße

Markus

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #92 am: Mai 24, 2006, 21:02 »

War im ersten Moment ein wenig komisch in der Röhre, aber nur 1-2 Sekunden dann war´s OK.
Ich frage mich nur wie die umfangreichere Menschen da rein bekommen wollen, stopfen die dann  :kratz: :zwinker: :lachen:


Die Dicken werden vorher bestimmt gut eingefettet, damit sie gut durchrutschen.... :lachen: :lachen:

Gute Besserung, Markus :trost:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #93 am: Mai 25, 2006, 13:48 »
Siehste, ich hab doch gesagt, das tut nicht weh. Und finden tun sie auch nix. Mach dir nix draus, kauf ein Kissen und gut is. :knuddel:

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #94 am: Mai 25, 2006, 15:43 »
Siehste, ich hab doch gesagt, das tut nicht weh. Und finden tun sie auch nix. Mach dir nix draus, kauf ein Kissen und gut is. :knuddel:

Hallo Ulrike,

 ::) gefunden haben sie schonwas nur nicht den Bandscheibenvorfall und die Ursache mit dem Arm.
Ich glaube als nächstes kommt dann bestimmt die CT, aber jetzt kenne ich mich da schonmal aus und
kenne die Räumlichkeiten.  :banane:
Jetzt muss ich erstmal abwarten mal sehen was es noch so für tolle Sachen gibt  :banane:
Bin aber schon erleichtert, dass es das schonmal nicht ist und die anderen Dinge mal schauen was es da für Therapieformen gibt...
und ob man überhaupt etwas machen muss. Werde ich mich wohl wahrscheinlich so langsam mit den Gedanken an Sport anfreunden müssen,
nachdem was ich bis jetzt gelesen habe.

Viele Grüße

Markus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #95 am: Mai 31, 2006, 10:32 »
Siehste, ich hab doch gesagt, das tut nicht weh. Und finden tun sie auch nix. Mach dir nix draus, kauf ein Kissen und gut is. :knuddel:

Hallo Ulrike,

Danke für den Tipp mit dem speziellen Kissen war eine gute Idee. Ich habe mir gleich den Porsche von Tempur zugelegt,
die erste Nacht war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, danach wurde es jedoch immer besser, so gut habe ich selten geschlafen.  :banane:

Viele Grüße

Markus

Schnurble

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #96 am: Mai 31, 2006, 12:44 »
Ich habe auch so ein tolles Kissen aus Schaumstoff von Tschibo  ;D
Das tut mir aber wirklich sehr gute Dienste, und wenn ich mal woanders bin, nehme ich das meistens mit, weil mit normalen Federkissen kann ich schon gar nicht mehr schlafen...

LG,
Anja

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #97 am: Juni 01, 2006, 11:30 »
Hallo Ulrike,

Danke für den Tipp mit dem speziellen Kissen war eine gute Idee. Ich habe mir gleich den Porsche von Tempur zugelegt,
die erste Nacht war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, danach wurde es jedoch immer besser, so gut habe ich selten geschlafen.  :banane:

Viele Grüße

Markus


Na bitte! Das mit der Gewöhnung hatte ich auch, aber inzwischen kann ich auch nicht mehr mit einem anderen Kissen schlafen. Welches hast du denn genommen?
Als du das mit dem eingeschlafenen Arm geschrieben hattest, hat es  bei mir Klick gemacht. Genau das Problem hatte ich ja auch damals.
Manchmal ist es gut, wenn die jungen Hüpfer auf uns Alte hören  :knuddel:

LG Ulrike

P.S.: das mit dem Sport ist natürlich eine super Idee.......... wenn man das mag. Also ich eher nicht. Ich habe nach 1einhalb Jahren Fitness-Studio die Sportklamotten in die Ecke gedonnert. Ich hasse Sport! Außer daß mir hinterher immer alles wehtat und ich mich dort jede Minute gefragt habe, wann es endlich rum ist, hat es mir nicht geholfen. Ich mache halt viel lieber Musik  ;D
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #98 am: Juni 01, 2006, 11:52 »
Hallo Ulrike!

Na bitte! Das mit der Gewöhnung hatte ich auch, aber inzwischen kann ich auch nicht mehr mit einem anderen Kissen schlafen. Welches hast du denn genommen?

Das Original von Tempur lt. Beratung im Sanigeschäft braucht ich L

http://www.tempur.de/page2281.asp

Mit einer neuen Matratze warte ich dann ncoh ein wenig und horche mal was Frau Doktor so meint.
Die Matratzen von Tempur sind ja auch nicht gerade preisgünstig und so wie ich mitbegommen habe sind die Preise
vom Hersteller vorgegeben und Festpreise  :-\
Jedenfalls war es bei dem Kissen so und soll wohl bei den Matratzen auch nicht anders sein...

Manchmal ist es gut, wenn die jungen Hüpfer auf uns Alte hören  :knuddel:

Aber auch nur manchmal...  :zwinker:

P.S.: das mit dem Sport ist natürlich eine super Idee.......... wenn man das mag. Also ich eher nicht. Ich habe nach 1einhalb Jahren Fitness-Studio die Sportklamotten in die Ecke gedonnert. Ich hasse Sport! Außer daß mir hinterher immer alles wehtat und ich mich dort jede Minute gefragt habe, wann es endlich rum ist, hat es mir nicht geholfen. Ich mache halt viel lieber Musik  ;D

Ich bin eigentlich auch nicht so ein Sportfan, früher war ich gerne Joggen hatte sich dann aber irgendwann gelegt.
Der Rücken machte da doch nach einiger Zeit so seine kleinen Problemchen...
Eines möchte ich auf jedenfall eine Sportart an der frischen Luft, ins Fitnessstudio bringen mich keine 10 Pferde,
bin schon so den ganzen Tag im Büro.

LG

Markus


Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #99 am: September 04, 2006, 18:19 »
 :gruebeln:  :kratz: falsche Rubrik, mir gehts  :banane:

Wolllte bei diesem Thread mal  :schwester: spielen, sozusagen ERSTE HILFE, Mund-zu-Mund-Beatmung, Reanimation ...  :zwinker:
Alles Liebe
GelA