Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 229236 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #70 am: Mai 22, 2006, 18:39 »
Hallo Peter,

ich drück Dir die Daumen das mit der Versicherung alles klappt und das ihr nicht allzulange im Dreck leben müsst  :trost:

Grüße

Markus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #71 am: Mai 22, 2006, 18:46 »
... ich gerade bei der Neurologin war und der Verdacht gefällt mir so gar nicht > HWS.
Muss aber noch abgeklärt werden jetzt darf ich erstmal in den Kernspintomaograph oder wie das Teil heißt.
Die Elektroschock-Messungen habe ich aber erstmal hinter mir, die mag ich so gar nicht...

Die gute Nachricht für mich war aber das es nicht durch den Diabetes gekommen ist.
Aber es hilft ja alles nichts jetzt muss erstmal die Stelle an der es klemmt gefunden werden und
dann kann man weitersehen Übungen, Medikamente usw. vielleicht ist auch nur ein Nerv eingklemmt  :nixweiss:

Werde mich erstmal schlau machen was das genau bedeutet.

Viele Grüße

Markus


Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #72 am: Mai 22, 2006, 19:35 »
ach
Kernspintomaograph, ach da musst Du in die Röhre.... Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass das Resultat gut ist  :knuddel: 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #73 am: Mai 22, 2006, 19:51 »
ach
Kernspintomaograph, ach da musst Du in die Röhre.... Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass das Resultat gut ist  :knuddel: 

Danke lieb von Dir :)
Wenn das OK ist geht die Suche weiter, jedenfalls ist die Reaktion der Arme nicht so toll, hingegen bei den Beinen kann
man schon sagen die reagieren zu aktiv.
Liegt wohl auch daran das ich den ganzen Tag vor dem Compi in der Arbeit sitze und das nicht gerade so wie es gut ist.
Werde mal sehen inwieweit ich das erstmal ändern kann, aber die Tür im Rücken mag ich nicht...  :-\

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #74 am: Mai 22, 2006, 20:23 »
wann steht das an? warst Du schon einmal in der Röhre?

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #75 am: Mai 22, 2006, 20:43 »
wann steht das an? warst Du schon einmal in der Röhre?

 :nein: war ich noch nie, muss Morgen anrufen und mir ein Termin geben lassen, den nächsten Termin bei der Neurologin
haben die mir schon gleich mitgegeben. Wunderte mich doch irgendwie, aber die sagte das passt schon solange müssen sie da nicht auf einen Termin warten.

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #76 am: Mai 22, 2006, 20:51 »
Ich war schon mal und hatte furchtbare Angst davor, dabei war die Vorstellung einfach schlimm, weil ich dachte die  Röhre sei voll zu, dem war aber nicht so. Es ist gut zu ertragen, nur die Geräusche waren laut, so wie vorbeifahrende laute Züge. Das war   aber nicht sonderlich unangenehm... Ich drücke Dir schon jetzt die Daumen.    :) Hauptsache man findet die Ursache und kann etwas unternehmen.

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #77 am: Mai 22, 2006, 22:27 »
Kernspin- oder Magnetresonanztomografie tut nicht weh, ist nur saumäßig laut. Aber man sollte auf keinen Fall die Pumpe mit ins Behandlungszimmer nehmen, weil die elektromagnetischen Strahlen heftigst sind. In die Röhre darf sie sowieso nicht. Ich hatte damals noch keine, habe es nur irgendwo gelesen.

Termine kriegt man da bei uns auch ganz schnell, die Dinger werden rund um die Uhr ausgelastet. Wundere dich nicht, ich war da auch schonmal am Sonntag mittag bestellt.

Ich fand die Untersuchung jetzt nicht schlimm, außer dem Krach. Bei mir haben sie im Dezember den Kopf untersucht wegen Verdacht auf Schlaganfall, war aber zum Glück nix. Gehirn war aber vorhanden  ;D Hinterher war mir ein wenig schwummerig im Kopf, aber das ging schnell vorbei.

Das mit dem HWS habe ich vermutlich auch. Heißt eigentlich nur Halswirbelsyndrom, das ist eine Schreibtischtäterkrankheit, bei der die Nerven gereizt sind, die die Arme und Hände versorgen. Diese Nerven entspringen zwischen dem 5.und 6. Halswirbel. Oft kommt das durch Verspannungen der Muskulatur im Hals-Nacken oder Schulterbereich oder wie bei mir durch die Verkalkung der Nervenaustrittsstellen an der Wirbelsäule. Mit Ausgleichssport kann man wohl etwas zur Besserung beitragen. Vielleicht hilft dir das ja auch, bei mir war das eher nix. Aber ich bin froh, habe momentan nicht soviel Probleme.

LG und viel Glück

Ulrike



DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #78 am: Mai 23, 2006, 02:23 »
Hallöchen

  Kernspin hatte ich auch schon , ist nicht so toll mit Übergewicht und Platzangst, aber sonst ist es so wie Vreni und Ulrike sagen, laut ,aber du bekommst Schallschutz für die Ohren und damit ist es zu ertragen, und keine Angst vor der Röhre, ich habe die eine zeitlang gebaut( natürlich nicht allein), ist also sicher <grins>

 liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #79 am: Mai 23, 2006, 07:13 »
Hallo Markus,

na dann wünsch ich Dir mal alles gute und hoffe das es nichts schlimmes ist. Was ist eigentlich HWS genau? Hab das noch nie gehört.

Vor der Kernspin hätte ich keine Angst, fände das wohl ehr spannend. Kann aber auch gut nachvollziehen, wenn jemand aufgrund der Enge und Lautstärke der rotierenden Magnete ein ziemlich bedrückendes Gefühl beschleicht. Dir jedenfalls alles gute!

Alles wird gute Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4