Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 229209 mal)

DaD67

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #50 am: Mai 05, 2006, 11:29 »
Danke Ihr 2  :knuddel:

Gerade 111 gemessen, das heisst: Endlich FRÜHSTÜCK  :mahl:

Lieben Gruss

Stephan

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #51 am: Mai 05, 2006, 11:31 »
Na Glückwunsch! Aber sei vorsichtig und nimm nur ein leichtes Frühstück! Sonst liegste hinterher gleich wieder hoch...

Viel Erfolg

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #52 am: Mai 05, 2006, 13:13 »
Gib der Sorg  :)

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #53 am: Mai 18, 2006, 13:25 »
...diese Nacht der Blitz in unser Haus eingeschlagen ist. Hat so etwa 20 Ziegel vom Dach gesprngt und den Dachstuhl in Brandt gesetzt. Der Starkregen zum Gewitter hat aber direkt wieder alles gelöscht... Nur ist die obere Etage, die nächstes Jahr renoviert werden sollte natürlich jetzt erstmal ganz hinüber. Ob wir einen neuen Dachstuhl brauchen entscheidet der Sachverständige mit einem Statiker. Ob weitere Schäden am Haus vorliegen kann ich erst heute Abend, nach der Arbeit, in Erfahrung bringen.

Leider aber ist der Blitz ins Stromnetz eingeschlagen und hat u.A. meinen heißgeliebten Apple iMac in den Tod gerissen. Ein 2.000,-€ Computer einfach so tod! Und mein iMac - von uns liebevoll BigMac genannt - war nicht einfach ein Computer wie jeder x-belibige PC. Es war ein Freund, ein guter Freund der uns bei vielen kreativen Dingen unterstützt hat. Er hat uns geholfen unser Photobuch unserer Hochzeit zu gestallten, hat unser Buch über die Flitterwochen gemacht, er unterstütze uns beim Schneiden unseres Flitterwochen-Videos. Er war einfach nur wunderschön.

Die Nachricht über seinen Tod ließ meine Maus direkt in Tränen ausbrechen - und das obwohl Frauen ja nun im Allgemeinen keine emotionale Bindung zu einem leblosen Gerät aufbauen. Bei BigMac aber war das anders.

Danke lieber Gott das Du dieses schlimme Ereigniss so glimpflich hast für uns überstehen lassen. Schade das BigMac gehen musste, aber wahrscheinlich musste es so sein.

BigMac, alter Freund, machs gut im Computer-Himmel. Danke für all die Freude die du uns bereitet hast. Als erster Apple in unserem Haus wirst Du immer einen Platz tief in unserem Herzen haben, wir werden Dich nie vergessen.

Traurige Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #54 am: Mai 18, 2006, 13:33 »
Das ist ja unglaublich, gut hat es Euch nichts gemacht.  :trost: Ich wünsche Euch starke Nerven und dass wenigstens alles gut geht mit der Versicherung.

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #55 am: Mai 18, 2006, 14:03 »
Oh mann, na gottseidank habt ihr überlebt und seid unverletzt!

Außer eurem Mac ist nichts kaputt? Telefon, Stereoanlagen, Satelliten-Receiver?

Ich denke an Euch und fühle mit!

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #56 am: Mai 18, 2006, 14:39 »
Hallo Vreni, hallo moewe,

danke für eure Mitgefühl  :knuddel:

Ob und wenn ja was noch kaputt ist weiß ich nicht. Gleich nach der Arbeit fahren wir heim und werden alles genau untersuchen. Mein Schwager ist Elektriker und kommt erstmal die verschmorten Leitungen stilllegen und das noch intakte durchmessen. Ich weiß nichtmal ob vielleicht noch andere Bauschäden vorhanden sind. Der Blitz wird ja irgendwie vom Dach aus sein Weg ins Erdreich gefunden haben, nur die Frage ist wie und wo. Das werden wir rausfinden müsssen... hoffentlich ist nicht mehr kaputt.

Ängstliche Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #57 am: Mai 18, 2006, 14:43 »
Habt Ihr in Deutschland keine Blitzableiter?

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #58 am: Mai 18, 2006, 14:57 »
Hallo Vreni,

natürlich kann man sowas haben - ist hier aber keine Pflicht. Wir haben das Haus der Erbengemeinde meiner Großeltern abgekauft - meine Eltern haben ihren Anteil an uns verschenkt, die zwei Brüder meines Vaters haben wir ausgezahlt.

Das Haus haben wir so natürlich zum "Schnäppchenpreis" bekommen, jedoch sind 100.000€ in jungen Jahren trotzdem viel Geld. Und wir sind nun dabei nach und nach das Haus zu renovieren, und da kommt die Sicherheit leider meist etwas zu kurz. Naja, das haben wir jetzt davon...

Hoffentlich wird's die Versicherung richtende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Schnurble

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #59 am: Mai 18, 2006, 15:09 »
Hallo Peter,

 :trost:
Dann drücke ich Euch die Daumen, dass die Versicherung Blitzschlag nicht als höhere Gewalt ansieht...

Jedenfalls braucht ihr nun auch keinen Blitzableiter mehr anschaffen, der Blitz schlägt ja bekanntlich nie an der gleichen Stelle zweimal ein  :zwinker:

LG,
Anja