Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 230483 mal)

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #590 am: Mai 04, 2011, 12:09 »
also sorry i weiß ja net aber wenn mir ein arzt ein basisinsulin gibt und dann net mal überprüft ob es passt dann würd i mir an die stirn tippen und mir nen neuen arzt suchen??!! Also bei mir tut sich 1 stunde nach der korrektur no net wirklich viel, eher nach 2 stunden. Was bring es dir wenn du nach ner stunde schon misst u dich fertig machst wenn sich net viel getan hat. Insulin wirkt länger als ne stunde. Und du sollst net in ein wirkendes profil reinkorrigieren. Wenn dir aber einfällt das du doch noch was essen willst dann kannst du das doch tun. Das ist ein bolus, keine korrektur. Und zu guter letzt; sorry für meine schreibweise aber ich tipp übers handy :)

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #591 am: Mai 04, 2011, 12:52 »
cool, wer schenkt mir so ein handy? *G*

nochmals mone, ich hab ein jahr nix gemacht, davor hats funktioniert (irgendwie, wenn ich mich gehalten habe). ich spritz seit knapp 2 jahren. ich geb an meinen fehlern sicherlich nicht ner ärztin die schuld die alles versuchte um mich zu halten, die mich aufbaute, die auf meine umstände rücksicht nahm, die versuchte so gut es geht noch soviel es geht aus mir herauszukitzeln.

nochmals...

7.00 - gutenmorgengupf (ich lass das glaub ich lieber, hilft ja eh nix und wenn ich ne stunde dannach esse wirds ja eh nicht akzeptiert)
8.00 - langzeitinsulin und die hoffnung das ich mit dem gupf soweit bin das ich wenigstens den gleichen ausgangswert habe um essen zu können
9.00 - chek ob der gupf von 7.00 geholfen hat (das wären 2 std. u lt dir okay)
10.00 - hunger, schlecht sein, agro (was jetzt auch wieder kommt) tränenspiegel unterkannte oberlied und am liebsten würd ich den scheiß hinschmeissen

ich hab doch um 3.00 - 7.00 - 10.00 gespritzt... also in kein wirkendes profil ... und nein, bei einem wert von 250 ess ich nix wenn ich die ganze zeit schon probleme hab den zucker hinunterzubekommen. dann schieß ich ihn doch nicht freiwillig hoch und da ich leider im büro bin und nicht einfach so einkaufen gehen kann muß ich mit dem vorlieb nehmen was ich da hab... obst mit joghurt, obst, schoggi, nudeln

mir wurde in den schulungen gesagt das die wirkdauer von novorapid 3 std. ist, also passen die spritzabstände.
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #592 am: Mai 04, 2011, 13:10 »
dann kauf dir halt net sachen wir schoki obst und nudeln sondern was ohne BE, is zwar extrem wenig anscheinend mittlerweile geworden, aber gibts doch tatsächlich noch. Dann kauf dir Gemüse oder sonst was un hau rein.

du spritzt seit 2 Jahren, ok. Aber man muss doch trotzdem mal testen ob das Basalinsulin so stimmt. und auch wenn es nur ein Jahr her ist dass du nix gemacht hast, kann sich dein körper trotzdem umstellen und alles wieder ändern. Und auch deine ärztin sollte normalerweise sagen nachdem du dort warst du sollst nen essensauslasstest machen und das machst du dann auch alleine, da sitzt sie nicht daneben und hält händchen...

ich mein gut, ich bin bei weitem kein profi und ich hab auch viel scheiss gemacht mit meinem Diabetes aber trotzdem muss man doch a bissl diszipliniert sein, auch wenn mans nicht will. Ehrlich Hut ab, dass du nichts isst bei den Werten, aber du musst dich wirklich auch mal in den Griff kriegen mit dem nachts essen, auch in der arbeit, ok, du hast dauernd stress, aber ich wage zu behaupten, dass 80% der Menschen im Dauerstress sind...

mit deinem gutenmorgendings hab ich gar keine Ahnung, brauch ich nicht. Aber auch wenn du dir um 07:00 korrektur gibst, insulin is insulin, da brauchst doch net nach ner stunde schon schauen obs passt... oder? seh ich das falsch? klär mich auf wenn ich nen schmarrn erzähl.

und nachts korrekturen sind ja ok, hast du in der Zeit auch wirklich nichts gegessen? wenn nein, dann muss doch def. dein Langzeitinsulin net stimmen, erzähl mir was willst, und die teststreifen find ich sollt ma auf jeden Fall daheim haben

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #593 am: Mai 04, 2011, 13:17 »
entschuldigt alles.... ich meld mich wieder wenn ich bei der ärztin war.. bis dann wann
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #594 am: Mai 04, 2011, 13:23 »
da gibts doch nichts zu entschuldigen, du hast nach hilfe gefragt und man versucht dir die hilfe zu geben, ich kann nur von meinen Erfahrungen reden.
Wenn jemand dir net helfen will, wird er dir nicht antworten, aber dann wenn dir eine Antwort nicht passt, einen Abgang mit "entschuldigt alles" machen find i a bissl arg dramatisch sorry.
Es will dich hier bestimmt keiner ärgern

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #595 am: Mai 04, 2011, 20:28 »
@ Twen: Morgen ist ein neuer Tag. Glaub an dich!
Alles Liebe
GelA

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #596 am: Mai 04, 2011, 21:08 »
@ Twen: Morgen ist ein neuer Tag. Glaub an dich!

Gela, versuch ich und mach ich - irgendwie


@Mone, sorry das ich erst jetzt wirklich antworten kann.
das war imho nicht dramatisch, dramatisch kann viel ärger sein, das war hm... ein wenig konfuss, hysterisch, heulend, generft von gott und der welt, aber vor allem davon generft das ich damit nicht - in ruhe - umgehen kann.
aber ich seh etwas, die hilfestellungen von euch - die sicherlich sehr gut gemeint sind - bringen mir derzeit nichts, denn ich schaff es nicht. ich will auch nicht jetzt noch gravierend was ändern bevor ich zur ärztin gehe. es ist "nur" noch ein monat bis dahin. es stehen schon etliche fragen, ideen auf dem zettel für die besprechung (auch die tests etc).

es ist einfach alles zuviel. und irgendwie dreh ich mich im kreis und beis mich in den schwanz. ich versuche alles zu ändern, aber ich schaff es nicht, dreh mich nur noch um das thema. versuche zu erklären was falsch läuft und ihr gebt tips, die ich aber zum großteil so nicht schaffe und fühl mich - weil ich es nicht schaffe - wie die totale versagerin. es ist leicht zu sagen ich soll aufhören zu essen in der nacht. was glaubt ihr wie gern ich das machen würde? nur wenn ich dabei nicht wach bin, bei gott ich würd sogern damit aufhören.  :sad1:
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #597 am: Mai 04, 2011, 21:18 »
gib einfach net auf. Ich versteh dich so gut. Aber ich halt mi an jedem guten wert fest den i hab. Tschakaaa! Aber mit deinem nachts essen solltest du dir vielleicht mal hilfe suchen, du tust das ja bestimmt net weil du so verfressen bist sondern aus bestimmten gründen denk i und die sollte man vielleicht erforschen. Und ein psychologe is niemand wo die totalen psychos rumhocken. Ganz bestimmt net. Aber i denk dauernd mit solchen werten aufwachen auf dauer is bestimmt au net so toll und kann einen schon deprimieren

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #598 am: Mai 04, 2011, 21:31 »
genau das ist es mone, es ist deprimierend, es macht einen fertig denn du denkst - wenn auch im unterbewußtsein - dauernd daran.

ich weiß die zeitpunkto wo es extrem ist (total emotionaler stress und im kopf ist nur SCHOGGI oder wenn ich so gut wie nichts gegessen hab am abend)... aber dann gibts zeiten wo die - für mich gedachten - auslösefaktoren nicht vorhanden sind. wenn ich mal dabei aufwache, dann ists kein problem, dann spritz ich was ich vermute bzw. trink nur was oder mach mir nen tee und geh wieder ins bett... aber wenn nicht, dann hab den geschmack des essens im mund in der früh und könnt schon wieder losheulen.

ich muß nur bis zum freitag nach pfingsten durchhalten ohne durchzudrehen, dann ist ärztin dran u. dann wird an den werten geschraubt.

und wie gesagt, gegen nen psychologen oder psychiater hab ich nichts. hab beide schon in anspruch genommen und bin gut damit gefahren. nur wenn die werte besser sind, dann trau ich mich am abend was zu essen, dann hab ich nicht den unterbewußten hunger und dann ess ich auch nichts in der nacht. und nein *fg* leider hilft ein teller gemüse da nichts vor dem schlafen^^ eher ein kaiserschmarn, nussnudeln, mohn mit zucker und butter oder sowas.
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #599 am: Mai 04, 2011, 21:40 »
kopf hoch, mach dich net fertig. Wenn du meinst der arzt is dei einzige chance dann ok. Aber denk dran. Der arzt unterstützt dich. Durchziehen musst du es. Und es dauert. Ich hab jetz seit april 2 diadoc- und nächste woche den 3. Diaberatertermin gehabt und trotzdem bin i no lang net soweit wie i will. Halt durch