Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 229107 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #380 am: September 15, 2008, 17:34 »
Das kann schneller kommen als einem lieb ist. ab und an bin ich noch bei 30 top fit - messe und erschrecke. :kreisch:
Was mich nur Nachdenklich stimmt.
Das ist jetzt innerhalb von 3 wochen der dritte Einsatz. die ersten beiden kamen innerhalb von 36 stunden. Hier habe ich die Erklärung gefunden und /hoffentlich) abgestellt. Nur jetzt auf der Arbeit ...

archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #381 am: September 15, 2008, 18:30 »
Nur jetzt auf der Arbeit ...

Das hatte ich zum Glück nur einmal das es in der Arbeit war... und glaube mir das hat mir gereicht.
Die Werksärztin hat da nachher voll den Aufstand gemacht (war auch nicht wirklich Up-To-Date war jedenfalls mein Eindruck).
Ich musste da antanzen obwohl ich nicht wollte und auch sagte das ich sonst in guten Händen bin.

Jetzt halt Dich fest was Sie dann sagte als sie alles durchgeschaut hatte und ich IHr sagte das ich in guten Händen bin...
ja da kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen :mauer:

Ich drücke Dir die Daumen das alles wieder ins LOt kommt, ich hatte damals ein BGAT und seitdem noch ein paar zusätzliche Anzeichen einer Hypo herausfinden können.


Viele Grüße

Markus

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #382 am: September 15, 2008, 22:29 »
Ich musste da antanzen obwohl ich nicht wollte und auch sagte das ich sonst in guten Händen bin.


Das Problem habe ich auch. Muss alle 2 Jahre dahin wegen meinen Augen, auch wenn es da bisher keine Probleme gab. Als wenn ich nicht jedes Jahr zum Augenarzt gehe....nee nee, diese Doppeluntersuchungen gehen mir auf den Nerv.

Ich fühle mich heute......, weil mein Großcousin und guter Freund gestern mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen ist. Er ist 27 Jahre alt und war gerade auf dem Weg zu einer Fortbildung als ihm schwarz vor Augen wurde und er einen Arm nicht mehr bewegen konnte. Verdammt, 27 Jahre!!!  :mauer:

Ob sich der Verdacht bestätigt erfahre ich gegen Ende der Woche wahrscheinlich.  :-\
 
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #383 am: September 16, 2008, 05:21 »
Hallo Duff Rose

ein Herzinfarkt in so jungen Jahren, das hört sich ja nicht so toll an, und erschreckt doch ziemlich. Man wird in solchen Fällen, doch immer daran erinnert, das es jeden in jedem Alter erwischen kann:(
Drücke die Daumen das es bei deinem Cousin nicht so schlimm ist, und er bald wieder auf den Beinen ist

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #384 am: Oktober 01, 2008, 16:45 »
...ich heute mit der KK wegen dem Einspruch bezüglich des FreeStyle Navigator´s telefoniert habe.

Leider hat sich diese besch... KK trotz div. Argumente nicht dazu überreden lassen das Gerät nebst Sensoren trotzdem zu bezahlen.
Ich hatte ja gehofft das sie jetzt verstehen warum, aber keien Besserung, da bliebe nur der Gang zum Gericht...

Habe auch schon mit meinem Doc telefoniert und wir sprechend ann nächste Woche über andere (leider kostspieligere) Möglichkeiten.


Viele Grüße

Markus

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #385 am: Oktober 01, 2008, 17:05 »
Hallo Markus

das ist echt manchmal zum Wände hochkrabbeln mit den Krankenkassen. Ich verstehe durchaus das gespart werden muss, aber die sparen ständig an den falschen Stellen, und da helfen auch meist keine Argumente. Hatte da neulich mal ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter, der auch ziemlich entnervt war. Er sagte selbst, das er oft sieht, das eine bestimmte Therapie besser wär und im Endeffekt günstiger als Folgeschäden, aber ihm sind einfach die Hände gebunden. Er hat seine Vorgaben und darüber hinaus darf er nix bewilligen.
 :trost:
liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #386 am: Oktober 01, 2008, 21:11 »
Hallo Vera!

Hatte da neulich mal ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter, der auch ziemlich entnervt war. Er sagte selbst, das er oft sieht, das eine bestimmte Therapie besser wär und im Endeffekt günstiger als Folgeschäden, aber ihm sind einfach die Hände gebunden.

:ja: leider ist das so, ich habe mir auch immer nur gesagt der Sachbearbeiter kann nichts dafür.
Ich denke da natürlich auch an die Kosten der Folgeschäden, aber vornehmlich habe ich an die derzeitigen Kosten gedacht und die Rechnung aufgestellt "Was kostet ein Check im KH und was würde der bringen". Auf der anderen Seite dann "Was kostet das Gerät und würde ich wirklich mehr Nutzen draus ziehen können und das gewünschte Ziel erreichen".

Die Sache ist die das eine Kur vorgeschlagen wurde, aber wie ich heute erfahren habe wird das durch die Rentenversicherung getragen.
Jetzt ist mir auch klar warum das im Gutachten stand :mauer:


Viele Grüße

Markus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #387 am: Oktober 02, 2008, 16:13 »
So heute ist der Bescheid auch angekommen, echt lustig das eine Manko was war steht immer noch im Urteil  :mauer: :moser:
Ganz kurz steht da drin "Ausreichend versorgt, die Einstellung ist trotz Schwankungen gut, die häufigen Hypos werden nicht gezählt, da ja nicht im Bereich <40 mg/dl und nur das zählt als Hypo" :mauer:
Ich könnte...  :kotz: da ist man der verarschte weil man alles mögliche unternimmt und jetzt die niedrigen Werte und extremen Schwankungen eindämmen möchte.
Ich frage mich manchmal echt wie die rechnen, anscheinend muss das Kind erst zig mal in Brunnen fallen (der noch nicht da ist), ehe die einsehen einen Brunnen zu bezahlen.

 :sauer:  :schimpf:  :sauer:


Viele Grüße

Markus

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #388 am: Oktober 06, 2008, 08:33 »
Hypos werden nicht gezählt, da ja nicht im Bereich <40 mg/dl und nur das zählt als Hypo" :mauer:
KOmisch,
ich mache seit letzten Donnerstag einen Hypowahrnehmungskurs. Dort heißt es:
Eine Hypo leigt vor, wenn der BZ unter 70 sinkt.

Falle trotzdem nicht so oft in den Brunnen

Archchancellor
Ein untrügliches Zeichen krankhafter Kontaktarmut ist die Humorlosigkeit. Große Einzelgänger konnten nie Spaß vertragen.
(Edward Albee, amerik. Schriftsteller)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #389 am: Oktober 06, 2008, 18:35 »
Hypos werden nicht gezählt, da ja nicht im Bereich <40 mg/dl und nur das zählt als Hypo" :mauer:
KOmisch,
ich mache seit letzten Donnerstag einen Hypowahrnehmungskurs. Dort heißt es:
Eine Hypo leigt vor, wenn der BZ unter 70 sinkt.

Du sagst es, ich kenne das auch nur vom BGAT und auch vorher so <70 mg/dl = Hypo


Viele Grüße

Markus