Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 230267 mal)

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #340 am: Juni 13, 2008, 23:24 »
Hallo

danke Vreni, musste schmunzeln als ich deine Antwort gelesen habe.
Manchmal ist es so einfach die Dinge wieder zurecht zu rücken und doch sieht man sie nicht

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #341 am: Juni 14, 2008, 06:52 »
Guten Morgen!

Vera, ging mir genau so: ich mußte auch schmunzeln! Hoffe, wenn Du denn heute aufwachst, daß der 14. Dir etwas netter begegnet!!!

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #342 am: Juni 14, 2008, 07:54 »
Guten Morgen

 kann ja nur besser werden heute, auch wenn der Tag mit Regen anfängt, oder vielleicht gerade deswegen, war ja mal arg nötig für den Garten

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #343 am: Juli 11, 2008, 09:16 »
..., weil jeden morgen meine Nüchternwerte zwischen 120 und 130 liegen, egal was ich auch tue. Die späte
Einnhame vom Metformin hilft auch nix!  :nein:

....uuuund ich gestern wieder Schulung hatte und mir die üüüberhaupt nix bringt! Ich hatte soviel auf den
Ernährungsteil gesetzt und da kommt die mit Platikgemüse etc an und wir sollen das in Fett, KH und Eiweiss
einteilen oder mit komischen Tellern, wo Gerichte drauf sind... also sorry, dass ne Currywurst mit Pommes und
Ketchup nicht gut für mein Gewicht und Zucker sind, das weiss ich auch!!  :patsch:

Aaaber das Gute ist.... ich weiss, dass ich hier bei Euch mehr lerne, als in der Schulung!  :knuddel:
Dafür schon mal DANKE!

Liebe Grüße
Tannie


Viele Liebe Grüße,
Tanja

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #344 am: Juli 11, 2008, 10:25 »
Guten morgen, Tannie!

Also ich finde 120er Werte für einen Tablettler nicht schlecht!  :super:
Das habe ich weder unter Glimiperid/Byetta noch unter Metformin/Byetta erreicht!
Na ja, hab aber auch beides schnell abgebrochen....

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #345 am: Juli 11, 2008, 10:32 »
Tannie,

da kann ich mich Dietmar einfach "nur" anschliessen. Mit welchen Werten wärst DU denn zufrieden?

En liebe Gruess

vreni

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #346 am: Juli 11, 2008, 11:10 »
Hallo ihr Beiden!

Ich würde halt gerne so um die 80/90 haben!!
Mit den 120 ist es sicherlich auch nicht dramatisch, denn nach dem Frühstück und der ersten Metformin am morgen hat sich denn
meistens alles wieder normalisiert, aber dennoch.....ich bin Bilanzbuchhalterin von Beruf.... da müssen die Zahlen halt sitmmen!   :baeh:

@ Dietmar... warum hast du Bayetta/Metformin abgebrochen?

Liebe Grüße
Tannie
Viele Liebe Grüße,
Tanja

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #347 am: Juli 11, 2008, 11:43 »
Hallo Tannie,
ließ mal hier meine allerliebsten Erfahrungen.....  :kotz:

 :knuddel:
Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #348 am: Juli 14, 2008, 18:10 »
...ich heute von der KK den Anruf bekommen habe das der FreeStyle Navigator nicht übernommen wird, ist ja auch nicht verzeichnet usw. :-\ :mauer: :moser: :moser: :moser:
Mal sehen, wenn mein Doc wieder im Urlaub ist werde ich Einspruch einlegen, was ich dem Mitrabeiter auch schon am Telefon gesagt habe. Die Ärztin vom MDK oder wie das Zeug heißt schrieb wohl das bekommt man auch mit den normalen Teststreifen und Geräten hin (die ja übernommen werden). Sie würde zu einem Basalratentest raten und die Basalrate einstellen, eine Insulinpumpe (die ich ja schon habe)... schon klar was meint die was wir die ganzen Jahre gemacht haben  :mauer:

Naja wenn mein Doc aus dem Urlaub ist werde ich mal anrufen und dann schaun wir mal.
Ein Grund weiter im DMP zu bleiben fällt mir auch gerade nicht ein.

Ich werde jedenfalls Einspruch erheben und nochmals Gründe aufführen und naja wer weiß ob ich noch DMP´ler bleibe und die KK GRünde für das DMP findet, so wie ich noch weitere Gründe für den Navigator liefern soll beim Einspruch.


Viele Grüße

Markus

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #349 am: Juli 14, 2008, 20:17 »
und naja wer weiß ob ich noch DMP´ler bleibe und die KK GRünde für das DMP findet, so wie ich noch weitere Gründe für den Navigator liefern soll beim Einspruch.

Würde ich auch so sehen. Ich hab nen Hals wie Sau weil ich alle drei Monate zum Diadoc muss und er mir sagt alles ist super toll. Das kann er mir auch am Telefon sagen.  :zwinker: Nee, das hat ja alles seinen Sinn, aber ich würd egerne zum Arzt gehen wenn was nicht stimmt und nicht wenn meine Werte gerade die zweite Remmissionsphase erleben... :ja:. Von daher trete ich vielleicht auch aus, es sei denn mein Doc hat eine bessere Idee.

Mich kotzt heute, nein gar die letzten zwei Wochen an, dass ich in Arbeit auf der Arbeit versinke. Am Freitag Morgen fahre ich in den Urlaub (diesen Tag werde ich nie vergessen), bis dahin muss ich noch ungefähr 10000 Sachen erledigen (auch privat ist da noch was fälig, z.B. einiges Holz hacken). Dann kommt noch ein Riesen Projekt auf der Arbeit und fast alle Kollegen sind auf Urlaub oder Geschäftsreise. Ich werde noch Wahnsinnig. Habe gerade eben Feierabend gemacht, nach 13 Stunden. ok, da waren drei Pausen mit Nahrungsaufnahmen drin.  :zwinker:

Aber am Freitag geht es in die schöne Schweiz (Locarno, Tessin), und dann können mich alle mal.   :banane:

DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty