…
Aber das ist ja für die meisten Anwender das wichtigste Feature eines solchen Sensors.
…
Da ich aus Erfahrung ganz gut mit Unterzucker umgehen kann, habe ich die anderen Alarme im Handy weitestgehend ausgeschalten. So bleibt nur noch die 55er Grenze übrig, die man eben nicht DAUERHAFT weg bekommt.
Beim Autofahren bin ich da vorsichtiger. Man weiß ja nie, wie weit/wie lange man noch fahren muss bis eine Pausenmöglichkeit kommt. Darum meckert mein Receiver schon ab … 75mg/dL oder schnell fallend 3mg/dL

Beim Autofahren gab es noch nie diesen Alarm, wohl aber schon, wenn ich den Receiver aus dem Auto raus nehme (z.B. zum Daten ins Clarity übertragen)
Gerade in letzter Zeit habe ich dank Mounjaro oft keine Lust was zu essen, spüre dann zwar den Unterzucker, ignoriere ihn aber. Bis es kritisch werden könnte habe ich mir schon immer zu helfen gewusst. Nur beim Autofahren würde ich mich das nicht trauen.

Werte, die nach oben raus schießen, korrigieren sich meist automatisch, ganz ohne mein dazutun. Bei mir arbeitet wohl die BSD immer noch, nur halt verzögert. Nach vielleicht 2 … 3 Stunden geht eine Spitze von … 350mg/dL ganz von allein weg. Würde ich da über reagieren und Insulin spritzen, wäre mir dann der Unterzucker gewiss.
Aber bei meiner Frau ist das GANZ ANDERS! Jede Esssünde führt mehrere Stunden und die ganze Nacht durch zu hohen Werten (oft über 400mg/dL

), die selbst mit bis zu 50IE Fiasp kaum besser werden.
Und dann fühle ich mich (als Verantwortlicher) so richtig besch…eiden.
Meine Frau juckt das überhaupt nicht und dann fühle ich mich noch viel besch…eidener.