Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
Trüffel:
Ja mei, Du hast halt auch einen anderen Diabetes wie Gyuri. :zwinker:
Gruß
Trüffel
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Frau_Holle am Oktober 23, 2014, 19:01 ---....und der BZ hängt trotz erhöhter Basalrate und häufigem Messen und Korrigieren bei knapp unter 400 mg/dl
--- Ende Zitat ---
Denk dran: wenn du längere Zeit zu hoch liegst, dann rutscht du in eine Fettsäure-Resistenz. Und um da rauszukommen darfst du beim Insulin nicht sparsam sein. Das kann sich sonst Tage-/Wochenlang hinziehen
http://www.chrostek.de/curriculum/lipolyse.html
Was dann gut hilft ist eine Korrektur nach Schema B: http://www.chrostek.de/curriculum/schema-a-b-c.html
Wenn größere Insulinmengen nötig werden hilft es auch für Pumpis zu fraktionieren. Ich spritze dann einen Teil mit dem Pen und gebe den anderen per Pumpe. Bei meinen 12er Kanülen, bzw. 9er Kathetern lohnt sich das fraktionieren ab 14 IE. (Alles darüber wirkt nicht mehr genug, weil es schon im Unterhautfettgewebe enzymatisch auffelöst wird)
Viele Grüße,
Jörg
Frau_Holle:
Danke Jörg.
Ja, habe schon gestern damit begonnen, die Insulinmengen per Einwegspritze auf verschiedene Spritzstellen zu verteilen, nachdem ich Katheterwechsel erledigt hatte.
Schema B ist auf jeden Fall angesagt. Es kommt mir entgegen, dass kein großer Hunger da ist.
Päonie:
Gute Besserung.
juergenOBK:
Weil eine wahrscheinlich 1 jährige Cortison Therapie ansteht um meine Lungenfunktion zu erhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln