Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...

<< < (136/179) > >>

juergenOBK:
Hallo Gyuri,
Ich kann dir Forxiga nicht empfehlen, es hebt die Zuckerschranke der Niere auf und es wird einfach mehr Glukose ausgeschieden und nicht wieder in den Blutkreislauf zurück geführt. Ich habe unter dem Medikament an Gewicht zugelegt der Langzeitzucker ist auch nach oben gegangen und massive Harnwegsinfekte, es ist angezeigt gleich ein Pilzmittel zu kaufen, wird dir trotz Infektion nicht vom Arzt verschrieben.

Meine Erfahrung Fingerweg, wenn ich es recht in Erinnerung habe wurde Forxiga aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse herausgenommen, weil es keine signifikante Vorteile hat.

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/arzneimittelpolitik/nutzenbewertung/article/852055/markt-forxiga-geht-vertrieb.html

War 2012 einer der Ersten, die das Präparat bekommen hatte, habe es knapp 2 Monate genommen.

zuckersuesse1975:
ich hatte auch mehrere monate forxiga, ständige blasenentzündungen, ständige pilzinfektionen, eine schwere nierenbeckenentzündung.

carmen

Päonie:

--- Zitat von: juergenOBK am September 17, 2014, 22:15 ---Hallo Gyuri,
Ich kann dir Forxiga nicht empfehlen, es hebt die Zuckerschranke der Niere auf und es wird einfach mehr Glukose ausgeschieden und nicht wieder in den Blutkreislauf zurück geführt. Ich habe unter dem Medikament an Gewicht zugelegt der Langzeitzucker ist auch nach oben gegangen und massive Harnwegsinfekte, es ist angezeigt gleich ein Pilzmittel zu kaufen, wird dir trotz Infektion nicht vom Arzt verschrieben.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme seit März Forxiga 10 mg täglich.
Habe massiv abgenommen.
Ob durch Forxiga oder Metformin ist nicht ganz klar.
Inzwischen hat das Abnehmen gestoppt.
Stimmt, vor Harnweginfektionen bin ich gewarnt worden, überhaupt Infektionen im Intimbereich.
Habe zum Glück damit bisher keine Probleme.

--- Zitat von: juergenOBK am September 17, 2014, 22:15 ---Meine Erfahrung Fingerweg, wenn ich es recht in Erinnerung habe wurde Forxiga aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse herausgenommen, weil es keine signifikante Vorteile hat.

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/arzneimittelpolitik/nutzenbewertung/article/852055/markt-forxiga-geht-vertrieb.html

War 2012 einer der Ersten, die das Präparat bekommen hatte, habe es knapp 2 Monate genommen.

--- Ende Zitat ---

Nö, ist es nicht. 2012 ist nicht 2014, auf dem Arzneimittelmarkt ändert sich öfter mal was. Oft schneller als man es mitbekommt.
Es gab 2013 zu 14 eine Diskussion, ob ein Kombi-Präparat aus Forxiga/Metformin (Xigduo) besser ist als die Einzelpräparate, daher war Forxiga zeitweise nur in kleinen Packungen oder gar nicht zu bekommen.
Das ist seit März vom Tisch:
http://www.medical-tribune.de/medizin/news-aus-der-industrie/artikeldetail/diabetes-medikament-forxigaR-bleibt-verfuegbar.html

Trotzdem werde ich mit meinem Diadoc verhandeln, ob ich weniger von den Medikamenten nehmen kann.
Allein trau ich es mich momentan noch nicht.

Ich weiß noch zu wenig, um das Medikament zu empfehlen.
Wollte von meinen bisherigen Erfahrungen berichten.

ischel:
...weil mein Badezimmer gerade unter Wasser steht -.-

Päonie:

--- Zitat von: ischel am September 18, 2014, 14:37 ---...weil mein Badezimmer gerade unter Wasser steht -.-

--- Ende Zitat ---

Schitt.
Großer Gesamtschaden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln