Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 232735 mal)

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #610 am: Mai 22, 2011, 21:48 »
hmmm, i glaub wirklich dass das nikotin mir scho wurscht is sondern einfach bloss die raucherei, und i glaub wenn i sowas rauch bin i net befriedigt, da könnt i mir ja au a kaugummizigarette in mund stecken... Wenn die Flennerei net bald vorbei is lass i mi einweisen glaub i...  :knatschig:

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #611 am: Mai 22, 2011, 22:17 »
und erst recht mein mann, der auf der Couch liegt und überhautpt keinen Drang nach ner Zigrarette hat und gar net dran denkt angeblich (wir haben beide aufgehört!!)
Oh mann!! :zerknirscht:
Hey, wenn Du es geschafft hast, hast Du wirklich etwas vollbracht. Im Gegensatz zu ihm, wenn ihm das so leicht fällt ;D
Oder: Stell Dir ein Sparschwein auf, wo Du jedesmal das Geld für eine Packung rein wirfst, wenn Du sonst eine durch gehabt hättest. Irgendwann gönnst Du Dir etwas davon. Oder: Nimm kein Sparschwein, nimm ein Glas oder auf jeden Fall etwas durchsichtiges... Wenn man sich schon quält, sollte man als Belohnung wenigstens etwas mehr als nur Ruhm und Ehre davon haben.

Tapfer bleiben!

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #612 am: Mai 22, 2011, 22:34 »
danke anja, ich versuchs...
irgenwann werd ich vielleicht drüber lachen...
mit dem sparschwein weiss ich nicht obs soviel bringt, ich will ja net deswegen aufhören bzw muss net deswegen aufhören. Klar is es n anreiz aber momentan is mir nur die raucherei wichtig..., kann man so süchtig sein????

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #613 am: Mai 22, 2011, 22:44 »
Ja, kann man. Man kann aber auch davon weg kommen :ja: Einige leichter, andere mit etwas mehr Kampf...

Grüße
Anja

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #614 am: Mai 22, 2011, 22:47 »
glaub mir ich hätte echt nix gegen den kampf einzuwenden wenn diese emotionale sch... Net wär oder wenn ich wenigstens wüsste aus welchem grund ich anfänge zu heulen oder warum ich so empfindlich bin wär ich vielleicht scho an schritt weiter...

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #615 am: Mai 23, 2011, 09:35 »
Hast du schon mal über Elektro-Zigaretten nachgedacht?

http://www.elektrische-zigarette.eu/

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #616 am: Mai 23, 2011, 09:38 »
neee, ich will das so schaffen und auch erst gar net mit sowas dranstehen, ganz oder gar net. chackaaaa, naja momentan gehts mir ja wieder recht gut und ich hab trockene Augen, vielleicht sieht meine meinung dazu heut abend wieder ganz anders aus  :balla: :lachen:

Offline Wiesenhummel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: at
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #617 am: Mai 23, 2011, 09:40 »
... wenn ich wenigstens wüsste aus welchem grund ich anfänge zu heulen oder warum ich so empfindlich ...

Das war bei mir auch so. Das ist offensichtlich Teil des Entzugsprozesses. Kein Grund zur Sorge, das geht vorbei ... man muss nur schauen, dass einen nicht alle Freunde verlassen in dieser Zeit  ;D  Alle üblen Begleiterscheinungen werden jeden Tag ein bisschen weniger; leider weiß man das erst im Nachhinein  :-\

Man muss einfach alle Situationen, in denen man früher geraucht hat, jetzt ohne Rauchen durchstehen. Nach einigen Wiederholungen gewöhnt man sich daran. Je nach Menge der Zigaretten, die man vorher geraucht hat, sind das halt mehr oder weniger. Ich hab ja mehr als 2 Schachteln pro Tag vertilgt, und dementsprechend lange hat das bei mir gedauert.

Am schwierigsten ist eigentlich, die Motivation aufrecht zu halten. Ich hab mir einen Zettel gemacht, auf den ich alle Gründe, die mir das Rauchen verleidet haben, aufgeschrieben habe. Den habe ich vervielfältigt und an vielen Stellen in der Wohnung aufgehängt. Das hat mir sehr geholfen. Und natürlich einfach Sturheit und das Wissen, dass ich diese Chance nützen muss, weil noch einmal hätte ich mir diese Qual nicht angetan.

Hast du irgendwelche besonderen Strategien oder Hilfsmittel?

Viel Glück!

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #618 am: Mai 23, 2011, 10:04 »
Na ich hoffe dass das wieder vorbeigeht, ich mag mich ja selber nicht und frag mich ehrlich warum auf meiner wimperntusche wasserfest steht wenn sich alles in meinen mundwinkeln sammelt??   :boese: Also ich halt mich schon einigermaßen fern… sobald i wieder hochwasser spiel, versteck ich mich im büro oder schlafzimmer, was aber auch nicht viel hilft weil mein Mann mir dann hinterhertrampelt und mich trösten will und ich dann noch mehr heul…

Das seltsame bei mir is ja, ich habe eh immer erst nachmittags zum rauchen angefangen, in der früh fand ich das ekelhaft und Mittagspause is halt erst um 2. Damit hat ich nie Probleme, deswegen dacht ich eigentlcih dass mir das aufhören gar net soo schwer fällt.

Das mit den Zetteln is glaub ich ne ganz gute Idee. Ich glaub ich tapezier heute auch noch…

Strategien oder Hilfsmittel??
Ich finds verdammt befriedigend wenn ich mich neben jemand stellen kann der gerade raucht… Wenn man sich allerdings daheim vergräbt passiert so was net weil dort ja nicht merh geraucht wird… ansonsten leb ich vollkommen strategiefrei…

Offline Wiesenhummel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: at
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #619 am: Mai 23, 2011, 12:06 »
...Ich finds verdammt befriedigend wenn ich mich neben jemand stellen kann der gerade raucht…

Ja, das kenn ich auch. Ich hab mich damals immer in das Raucherabteil im Zug gesetzt (gabs damals noch), um mich zu freuen, dass ich das Zeugs nicht mehr brauche.