Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 232677 mal)

Offline Rumpelpumpel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #580 am: Oktober 22, 2010, 14:39 »
Ich fühl mich auch sehr bescheiden, weil mich noch immer die Migräne nicht losgelassen hat.......

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #581 am: Oktober 22, 2010, 15:42 »
:moser:  Klar - Apo´s meines Vertrauens :tss: Wo nur? :nixweiss:

Doc Morris.
In eine normale Apo gehe ich nur noch, wenn es schnell gehen muß. Ansonsten bestelle ich per Rezept bei DM, weil ich da ganz gewaltig spare bei der Zuzahlung (http://www.docmorris.de/service/unser-angebot-ihre-vorteile/rezeptbonus)

Nur die Lieferung kann schon mal ein paar Tage dauern (vom Absenden des Rezepts bis das Paket ankommt), daher sollte man alles was heute oder morgen schon da sein sollte bei der Vor-Ort-Apo holen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Mari

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #582 am: November 04, 2010, 12:59 »
... mein Kumpel heute wieder fahren musste, der war zu Besuch....
...ich Sachen gemacht habe, die man nicht machen sollte. :patsch:

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #583 am: Mai 04, 2011, 09:56 »
mal wieder hochhol...

ich fühl mich bescheiden weil...
... ich seit gestern probs mit dem zucker hab
... ich seit um 3.00 über 200 bin
... ich spritze wie verrückt und der BZ nicht wirklich sinkt
... ich tierisch hunger hab aber angst hab was zu essen weil dann der BZ wieder hochgeht
... ich deswegen nur noch heulen könnte
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #584 am: Mai 04, 2011, 10:05 »
ketone schon getestet?? dann doppelte menge korrektur und viel viel trinken

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #585 am: Mai 04, 2011, 10:15 »
keton nicht gemessen... (ehrlich - nicht schlagen - wüßte nicht wie)
trinken, bis jetzt schon 1 kaffee + 1l  mineralwasser

juhuuu endlich 163 BZ *G* ich "darf" ein joghurt mit beeren essen (das seit 2 stunden neben mir steht und nach mir schreit und vom frozen joghurt zum normalen wurde :P)

wegen korrektur (eigentlich 40er Korrekturwert zur info)

03.00 - BZ 297 - 5 IE
07.00 - BZ 215 - 5 IE (3 Gupf + 2 IE Korrektur)
08.00 - BZ 250 (nix gemacht, man soll nicht in ein wirkendes Dings eingreifen)
09.00 - BZ 229 (wirkt ja noch von dem von 7.00 her...)
10.00 - BZ 163 - 7 IE (3 BE - 5 IE + 1 IE Essen + 1 IE Korrektur)

Wir warten weiterhin gespannt wie der Tag endet^^
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #586 am: Mai 04, 2011, 10:32 »
urin, teststreifen, eintauchen, ne minute warten. Ketontest gemacht...
bei sowas soll man meines wissens 1l in der Stunde trinken dass alles ausgeschwemmt wird, also wär das da a bissl wenig gewesen.
hast du normalinsulin oder analog?? zu viel messen bringt au nix, da machst di nur selber fertig und im allgemeinen musst halt wirklich langsam anfangen mit dem essensauslasstest...

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #587 am: Mai 04, 2011, 10:43 »
mone, wegen em test haben wir ja schon geredet... ich hab bald ärztin, also check ich das so ab...

1 l in ner guten stunde trinken ist imho nicht grad wenig, komm ja eh auf die 5-6 l pro tag pures wasser

naja wie soll ich sonst wissen wann ich nen "gscheiten" wert hab wenn ich nicht messe und im stundentackt ist imho nicht arg...  7 war für den gupf
8 weil ich da sowieso langzeit nehme
und dann 9 + 10 ist imho nicht arg wenn ich endlich was essen will und ich schon grantig werde vor hunger und stress... keine gute kombi.

diese teststreifen werd ich mir wohl besorgen müssen, ist mir bis jetzt noch von keinem der diabetikerärzte empfohlen worden.

egal, so beschienen fühl ich mich grad nimma, da magen wenigstens was zu tun hat jetzt mal
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline die_mone1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #588 am: Mai 04, 2011, 11:00 »
ja aber der arzt wird dich doch auch als erstes fraen ob dein basisinsulin passt, dass musst du doch so oder so machen, das kann dir keiner abnehmen...

nach 1 stunde messen weisst def noch nicht ob du dann wenn das insulin aufhört zu wirken wieder nen normalen wert hast... da setzt dich doch selber unter druck und stress kann sich ja auch auf den zucker auswirken, wart lieber min. 2 Stunden bis zur nächsten messung. tun kannst ja eh nix ausser dich verrückt machen

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #589 am: Mai 04, 2011, 11:26 »
mein arzt hat mir mein basisinsulin verschrieben, der hat mich nicht gefragt ob es passt, er hat "bestimmt" was passt. was jetzt passieren wird kann ich niht sagen, denn ich weiß es einfach nicht.

sorry aber ich soll messen bevor ich was esse und insulin spritze. also muß ich messen... und wenn mir schon schlecht ist vor hunger, dann muß ich doch wissen ob ich in nen wert komme wo die unterzuckerung bei mir anfängt... oder?

stress ist bei mir sowieso dauerfaktor, also sollte es da eh nix mehr ändern, eher wenn mal keiner ist. jetzt wart ich ja sowieso die "blöden" 3 stunden ab bis ich wieder was essen darf und das obwohl mein magen knurrt...

also 7.00 war klar, 8.00 war auch klar, 9.00 auch weil ich wissen will ob der morgengupf+senkspritzung gunktonierrte, 10.00 weil da sollte 7.00 fertig sein, also auch klar, warum ist es dann zuviel?

I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.