Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 232411 mal)

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #560 am: August 15, 2010, 18:56 »
... ich nun seit 14:15 einen BZ von 256 bis jetzt mit 12IE Novorapid "schon" auf 208 senken konnte  :heul::heul::heul:
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Mari

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #561 am: August 15, 2010, 20:37 »
Glückwunsch ^^
Ich kriege meinen BZ seit Tagen nicht runter, dümpel seit ner Woche so bei 250-380 rum ^^. Spritze ich morgens meine 3 IE um von 250 runter zu kommen und habe mittags trotzdem noch 268 xD..... :'(

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #562 am: August 15, 2010, 21:08 »
Jo, solche Werte sind mir auch noch sehr bekannt. Ich beschäftige mich ja erst seit Anf. Juli wieder intensiv mit meinem DM und da sind solche Werte zum Glück sehr selten geworden.
Ist halt nur "frustrierend", wenn man Korrektur spritzt und der Wert erst mal noch mehr ansteigt und man(n) keine Erklärung finden kann und für eigentlich 3,5IE Korrektur (was sonst klappt) heut mehr als das 4 fache braucht...

Aber das Jammern nutzt ja nix. Nur hab ich mich deswegen heut mal schei...be gefühlt.
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #563 am: August 16, 2010, 09:13 »
Glückwunsch ^^
Ich kriege meinen BZ seit Tagen nicht runter, dümpel seit ner Woche so bei 250-380 rum ^^. Spritze ich morgens meine 3 IE um von 250 runter zu kommen und habe mittags trotzdem noch 268 xD..... :'(

Hallo Mari,
 
das ist eigentlich völlig normal, denn Dein Körper hat sich über eine lange Zeit an den hohen Blutzuckerspiegel gewöhnt und deswegen brauchst Du jetzt einfach mehr Insulin zum Korrigieren, als das bei normaler Lage der Fall war (Stichwort: "Resistenz").
 
In solchen Situationen hilft leider nur mehr Insulin als sonst (und immer oft messen) und auch etwas Extra-Bewegung könnte hilfreich sein, dann aber aufpassen: Denn viel Insulin, das augenscheinlich nicht ausreicht, den BZ nach unten zu bringen in Kombination mit zusätzlicher Bewegung könnte dann doch auch zu einer Hypo führen!
 
Also vielleicht einfach mal versuchen einen zusätzlichen "Spaziergang" einzulegen (und dafür dann Extra-BEs und Messgerät einpacken!) und jetzt einfach grundsätzlich weiter (engmaschig) messen und korrigieren.
 
Ganz toll ist jedenfalls, dass Du überhaupt häufiger gemessen und versucht hast zu korrigieren! Das ist schon mal mehr als die halbe Miete!! Irgendwann gehen dann auch Deine Werte wieder runter. Einfach am Ball bleiben jetzt - das wird schon!! :super:
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Mari

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #564 am: August 16, 2010, 15:34 »
Ich habe aber keine Bock am Ball zu bleiben, weils eh nichts bringt! Mein Körper hat sich NICHT an die hohen Werte gewohnt, es war ja nicht so, dass ich zwei Jahre lange dauernd über 200 war. Es gab ja auch mal Tage, da habe ich gemessen, der Wert war hoch, ich habe korrigiert und bei der nächsten Messung war er optimal. Das ging die ganze Zeit gut, nur eben die letzten zwei Wochen nicht mehr, was weiß ich, warum auf einmal :-\

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #565 am: August 16, 2010, 15:49 »
Ein höherer Korrekturbedarf stellt sich nicht erst nach 2 Jahren ein, sondern kann sich nach wenigen Tagen gebildet haben... (Stichwort Up-/Down-Regulation).
 
Zu dem anderen kann ich nicht mehr sagen, das musst Du selbst wissen und entscheiden...ist aber schade.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #566 am: Oktober 12, 2010, 10:52 »
....ich gerade mit Pauken und Trompeten durch die Nervenleitmessung gerasselt bin.
Kalauer vom Doc: "....sind Sie sicher, daß Sie Ihre Beine mitgebracht haben?"
Jetzt MRT, der Neuro tippt auf die LWS....Nee, is klar - super...... :-\
 :moser:

Viele moppernde Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #567 am: Oktober 12, 2010, 11:03 »
Hallo Dietmar,
Schei... Krankheiten, lass Dich :knuddel:

Wie sagt ein Bekannter von mir immer "Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist"

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Moni1974

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Country: de
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #568 am: Oktober 12, 2010, 11:05 »
Hallo Dietmar   :trost:



Auch von mir einmal :knuddel:


Liebe Grüße Moni
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #569 am: Oktober 12, 2010, 19:49 »
 :trost:

Ach Dietmar, das sind ja keine guten Nachrichten.

LG
Hydra
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz