Autor Thema: Ich fühle mich heute klasse, weil ...  (Gelesen 157911 mal)

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #80 am: Mai 08, 2006, 10:48 »
Leute...

...Michael Bublé ist der wahrscheinlich beste, lebende Swing-Interpret der Welt. Er haucht den alten Songs neues Leben ein und gibt Ihnen die Seele zurück. Kein Pop, kein Rock, nix elektronisches - einfach nur echte Musik.

Wie ich in meinem Alter zum Swing komme? Robbie Williams und sein Album "Swing when you're winning" und die dazugehörige Konzert DVD haben mich infiziert. Seitdem schmücken CDs des orginalen Rat-Packs und auch seiner Reinkarnation meinen CD Schrein. Franky-Boy, Sammy Jr. - Dean Martin, alles die eben, die für Ihre Musik und den dazugehörigen Weg gelebt haben. Kein Plastik, keine PR-Maschinerie, keine gecasteten "Superstars".

Let's swing!
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #81 am: Mai 10, 2006, 01:46 »
Hm, ich bin bei Benny Goodman stehengeblieben.
Was Bublé und die anderen alten Entertainer machen nenne ich halt: Gesang zu Orchester - Nicht Blues, nicht Swing, aber so in der Art ;-)
Cozmo mit Humalog 

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #82 am: Mai 10, 2006, 08:52 »
Moin moin,

also Adrian, ich finde da tust Du Michael Bublé unrecht. ;) Ich bin mit Swing bei meinem Pappa aufgewachsen und habe das volle Programm mitgenommen (irgendwo auf dem Speicher muss sogar noch ein Schatz auf Vinyl einer limitierten Pressung von Charly Antolini liegen.
Bei Geschmack kann man sich ja bekanntermassen nicht streiten aber für mein persönliches Empfinden hat...
...Robbie sein Ding sehr gut gemacht, weniger, weil er der geniale Jazzer ist, sondern eher weil er eine saugute Stimmung auf dem Konzert ala Sammy Davis jr. erzeugt hat
...Michael Bublé begeistert mich derzeit noch immer im Auto und es ist mehr als nur der Gesang zum Orchester ;)
...Tom Gäbel betrachte ich sehr zwiespältig: Er hat eine hammerhafte Sinatra-Stimme aber seine Arrangements finde ich hölzern und ein wenig "zu sauber gesungen"; deshalb war ich ziemlich enttäuscht von der ersten Scheibe.

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Schnurble

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #83 am: Mai 10, 2006, 09:17 »
... Informatiker lösen Probleme, die es ohne Informatiker gar nicht gäbe.
Und genau das habe ich gemacht ;D

Ich habe ein neues Thinkpad (IBM Laptop) bekommen, und musste leider feststellen, dass es keine serielle Schnittstelle mehr hat. Dummerweise gibt es für meinen Palm nur Dockinstations mit seriellem Stecker, USB Dockingstations hatte erst das Nachfolgemodell. Da mein Palm aber noch alles mitmacht, was ich brauche, habe ich keine Lust, mir einen neuen zu kaufen.

Das Ding war leider auch so alt, dass es Hotsync über Infrarot noch nicht unterstützte. Das Update des Hotsyncmanagers, das das kann, braucht aber ein höheres Palm OS als meiner hat... Jedenfalls habe ich schliesslich auf der Palmseite doch noch eine Version vom Hotsyncmanager gefunden, die Infrarot Hotsync unterstützt, und zu meinem Palm OS passt, und nun kann ich endlich wieder synchen, via Infrarot.  :banane:

Und für alle, die das Technogebabbel jetzt nicht verstanden haben/verstehen wollten, die Kurzfassung: Alles ist gut  :D

LG,
Anja

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #84 am: Mai 10, 2006, 09:35 »
Herzlichen Glückwunsch von IT an IT  ;D


LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #85 am: Mai 11, 2006, 01:46 »
Moin moin,

also Adrian, ich finde da tust Du Michael Bublé unrecht. ;) ...

Ciaoi, Alf.

Hey, ich habe ja nie behauptet, dass es schlecht ist ;-)
Cozmo mit Humalog 

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #86 am: Mai 11, 2006, 01:55 »
Also Anja, wenn Du Dir einen Adapter gebastelt hättetst: z.B. mittels eines Mikrokontollers mit beiden Anschlüssen, der dann übersetzt ...
Cozmo mit Humalog 

Schnurble

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #87 am: Mai 11, 2006, 09:49 »
Wenn ich das mit dem IR Sync nicht hinbekommen hätte, hätte ich mir so ein Teil zugelegt. Aber Bastler bin ich nicht so, zum Glück gibts die ja auch zu kaufen...  :)

LG,
Anja

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #88 am: Mai 11, 2006, 16:42 »
...weil ich heute meine Präsentation gehalten habe. In Bio über „Gesunde Ernährung“
Alles hat super geklappt, sogar die Zusatzfragen übers Thema hinaus... *klar Dm und so* :zwinker:
Sie hat mir gleich meine Note gesagt- „sehr gut“ *freu* Die Arbeit hat sich gelohnt... :ja:

Lieber Gruß
Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #89 am: Mai 11, 2006, 16:49 »
na bitte, Meli! Herzlichen Glückwunsch! :banane:
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)