Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Oggy:
@Gyuri
--- Zitat von: Gyuri am Juni 01, 2026, 06:51 ---
* InderNett: kaum noch Lust, mich in Foren aufzuhalten.
Ich glaube … ich werde immer älter :kratz:
--- Ende Zitat ---
:lachen: Kurzer Hinweis: Du warst mehrmals online und hast mehr als einen Beitrag verfasst! :lachen: Schreib bitte kurz, falls Du Dich NICHT daran erinnerst - dann lese ich Dir die Beiträge gerne vor :zwinker: Verfasser ist ein Gyuri :staun2: :gruebeln: :wech:
Gela:
--- Zitat von: Gyuri am Juni 05, 2026, 12:22 ---Aber Hauptsache: du fühlst dich heute klasse! :freunde2:
--- Ende Zitat ---
Jupp, freut mich riesig :banane: .
Die Entwicklung geht eindeutig nach oben :zwitscher: :knuddel: .
:gruebeln: Bei meiner Meditationsarbeit arbeitete ich auch mit Visualisierungen des „positiven“, hier der Gesundheit, auch und vor allem mit meinen
Kunstprodukten :o und es scheint sich auszuzahlen. Ich glaube daran und der Glaube kann Berge versetzten :heilig: … Schaun mer mal, wie‘s weiter geht… :zwinker:
Oggy:
So - ich erlaube mir jetzt eine Rückmeldung nach 6 Monaten
Das Prinzip hat funktioniert - ich halte die 75kg stabil plus minus 1 kg :banane:
Bei mir hat sich ein durchschnittlicher Energiebedarf von 2500kcal/ Tag eingependelt - ob da ne Malabsorption wegen der maroden Pankreas mitspiel kann ich nicht sagen..... Habe im Alltag einge Stellschrauben verändert (längere Fußwege - andere Lebensmittel) - unterm Strich ist nach einer Gewöhnungspghase alles wie früher - nur erheblich leichter. Tagegesamtinsulinmenge liegt bei ca 45 IE - plus minus 10%
OB ich das jetzt wirklich lange durchhalte - bzw. das Gewicht halte - wird sich zeigen.... :kreisch: :staun2: :mahl:
Aber: es funktioniert ohne App, ohne kostenpflichtige Fitnessstudios oder Kommerzielles Gewichtsmanagement-Unternehmen :kreisch: :zwinker:
Gyuri:
weil/obwohl … ich da bisher nie groß darauf achtete. :kreisch:
--- Zitat ---Tagegesamtinsulinmenge liegt bei ca 45 IE - plus minus 10%
--- Ende Zitat ---
Seit ich Mounjaro spritze und besonders seit einer Woche) nahm mein Insulinbedarf (Beachte: Gießkannenprinzip) auch deutlich ab …
schwankt aber stärker, :rotwerd: weil ich oft das Spritzen beider Insuline vergesse.
3 Tage: 30 (21 + 9)
7 Tage: 36,8 (26,2+10,5)
14 Tage: 40,9 (29,7+11,2)
30 Tage: 43 (31,6+11)
90 Tage: 40,6 (30,2+10,4)
Ich kann mich noch schwach an Zeiten erinnern, als ich über doppelt so viel Insulin benötigte. :gruebeln:
Meine Lantus-Einheiten konnte ich halbieren … und vergesse seit neuestem sogar oft, sie überhaupt zu spritzen. Hinter dem + müsste immer 12 stehen.
Gyuri:
weil …
wir BEIDE gerade eben einen neuen Quartalsbedarf für III/26 an G7-Sensoren bekommen haben.
Dabei hatten wir noch BEIDE um die 9 Sensoren aus dem Quartal II/26 übrig.
Ich werde jetzt die nächste Zeit bei Bedarf nicht immer alles reklamieren. Nur Sensoren, die schon bei der Aufwärmphase den Geist aufgeben ( = selten) werden weiter reklamiert.
Wenn so ein Sensor zu Beginn Lottozahlen empfielt :zwinker: mache ich nichts mehr und wenn er wie neulich bei der Frau am Ende Blösinn anzeigt, tausche ich u.U. auch nach 8 oder 9 Tagen den Sensor aus.
:coolman: Man(n) gönnt sich ja sonst nix.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln