Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Ich fühle mich heute klasse, weil ...

<< < (130/130)

Oggy:
 :staun2: noch ne 8 vorne :staun2:
80,5 kg - unfassbar - er gleiche hässliche Sack vorm Spiegel - nur nimmt er erheblich weniger Raum ein :lachen:

Gyuri:
Alles in allem fühle ich mich, gerade was mein Gewicht betrifft, nicht gerade übel  :super:
Dass ich gerade bei ca. 81,5kg hänge belastet mich nicht so sehr.
Das ändert sich auch mal in kurzer Zeit … aber notiert wird immer nur mein Gewicht am Mittwoch in aller Früh mit Magen, Darm, Blase möglichst leer. Und diese Werte schwanken bei mir gar nicht sooo sehr.

Ich hatte schon (scheinbare?) Sprünge von 0,5 kg … aber in letzter Zeit immer nur nach unten  :super:
Meine Glukose-Langzeitwerte wollen z.Zt. nicht sinken  :nein: … im Gegenteil
Im Vergleich sind die letzten 90 Tage besonders mittags "etwas schlechter" als in den 90 Tagen davor.
Aber!
Ich spritze deutlich weniger Insuline (Fiasp & Lantus) als früher und (fast) alle von Dexcom/Clarity empfohlenen Zielbereiche sind noch im grünen Bereich.

(größer durch CLICK)

Oggy:
Moin @Gyuri
Teile mal den Bolus zu Mittag auf - oder bau nen kleinen SEA ein - ich habe die gleiche Baustelle :staun:

Kladie:
Hallo Gyuri,

ich strampel den BZ Anstieg nach dem Frühstück / Mittagessen auf dem Ergometer weg und das sieht dann so aus:

Na ja - hat nicht jeder Zeit und Lust dazu und dein AGP sieht auch so schon gut aus

Gyuri:

--- Zitat von: Oggy am Gestern um 07:24 Vormittag ---Moin @Gyuri
Teile mal den Bolus zu Mittag auf - oder bau nen kleinen SEA ein …

--- Ende Zitat ---

Falls ihr meint, ich hätte mit dem „Mittagsbuckel“ ein Problem, dem ist überhaupt nicht so!  :coolman:
Ich mache ganz einfach so weiter … wie immer.
So lange …
* mein GMI unter 7% ist bzw. der Durchschnitt <154mg/dL,
* der Zielbereich 70-180mg/dL zu mehr als 70% eingehalten ist,
* die sehr hohen und hohen Bereiche < 5% bzw zusammen <25% ausmachen,
* mein Variationskoeffizient <36% bleibt (ich orientiere mich da lieber an der Standardabweichung)
* und ich weniger als <1% ECHTE!!! Unterzuckerungen habemache ich garnix.  :baeh:
Es gibt Zeiten, mit niedrigeren Werten und hin und wieder auch mal etwas höheren Werten.
Einzelne Messungen spielen keine Rolle, wenn der Schnitt nur stimmt.

Wer das nicht versteht, versteht auch nicht das CGM-Prinzip im AGP.

--- Zitat ---AGP
Beim Ambulatory Glucose Profile (AGP) handelt es sich um einen lizensierten, standardisierten Glukosebericht, der vom International Diabetes Center (IDC) erstellt wurde. Das AGP liefert Standardinformationen und Grafiken zu Ihrem Diabetes-Management und trägt unter anderem dazu bei, Ihre Gewebeglukosemuster besser zu interpretieren.
--- Ende Zitat ---

Erst wenn solche Abweichungen bei mir zur Regel werden, würde ich mir eine Korrektur-Strategie einfallen lassen. Ich kann euch aber aus langjähriger Erfahrung versichern, dass meine „ach so schlechten“ Werte zwischen 11 und 14 Uhr auch so wieder besser werden … obwohl ich da keinen gesteigerten Wert drauf lege. (siehe Dexcom-Zielbereiche)

Und auch meine Diabetologin (selbst Typ1) wird da bei mir keinen Anlass für Kritik finden.

Nachtrag:
Mehr Sorgen würde ich mir bei einem Verlauf/einer Verteilung machen, die so aussieht:

Hierbei würde mir das Lachen durchaus vergehen.  :patsch:
Aber ganz so schlimm ist es nicht einmal bei meiner Frau … und was schlimmeres als bei ihr hab ich noch nie gesehen.  :kreisch:

z.Zt. siehts bei ihr so aus:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln