Autor Thema: Ich fühle mich heute klasse, weil ...  (Gelesen 157521 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #10 am: März 10, 2006, 07:58 »
..... heute Freitag ist. Das ist mein Lieblingstag. Da fängt um 12:00 das Wochenende an und um 12:45 gehe ich nach Hause.  :banane: Da gibts zum Frühstück eine Mehlspeise  :mahl: und zum Nachmittagskaffee  :mahl: und dann macht Martin noch Mehlspeise fürs WE. Wir aber heute nicht mehr gekostet. Ich mag den Freitag.  ;D
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #11 am: März 10, 2006, 08:29 »
Weil heute Freitag ist, es mir unglaublich gut geht, ich die ganze Welt umarmen könnte unnd ich heute Abend endlich wieder meine Karnevalsgruppe wieder sehe. Haben heute Jahresheuptversammlung und ich hoffe mal das ich wieder zum Vorsitzenden gewählt werde obwohl ich weiß, dass ich mich 11 Monate im Jahr über die ganze Arbeit eh nur beklage - Spass macht's trotzdem. Außerdem hab ich ein neues Logo für unsere Gruppe gePhotoshopt und werde das heute vorstellen. Dann haben wir 5 Anträge auf Neuaufnahme weil wir dieses Jahr so toll angekommen sind. Und das Beste: Heute in einer Woche fahren wir alle zusammen für ein Wochenende in die Center-Parcs auf Jahresabschlusstour! Das wird sooooo genial!

Erwartungsvolle Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #12 am: März 10, 2006, 09:44 »
@  angela :-[ Was ist Mehlspeise? zum Frühstück  :kratz:

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #13 am: März 10, 2006, 09:47 »
Holla Vreni,

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Angela schrieb MEHLspeise - nix Mehrspeise. Und wie das Fernsehen mir diese Woche beibrachte sagen Österreicher wohl zu Kuchen etc. öfter mal Mehlspeise. Denke also mal bei Angie gabs was süßes zum Frühstück. Hab ich recht Angela?

In Wien die besten Tochten der Welt gegessene Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #14 am: März 10, 2006, 09:53 »
Axtrim, ich habe mich vertippt  ;D, weiss aber nicht was Mehlspeise ist?, die man zum Frühstück essen könnte ausser Kuchen, werde mal googlen.
(Schau mal was DU geschrieben hast  ;))

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #15 am: März 10, 2006, 10:47 »
Genau wie Peter sagte, das ist Kuchen. Ich glaube das sagen auch nur wir Österreicher dazu.  :gruebeln: Muß mal schauen ob ich dazu irgendwo was finde. Ich liebe *süßes* Frühstück.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #16 am: März 10, 2006, 10:54 »
ich mich schon wie verrückt drauf freue, daß ich morgen meinen neuen Kater abholen kann. Auch wenn's danach ein klein wenig spannend wird, was mein alter Kater dazu sagt  :kratz:

Süsses zum Frühstück darf bei mir höchstens Obst sein... Bei Kuchen etc wäre ich 2 Stunden später in astronomischen Werten  :(

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #17 am: März 10, 2006, 11:04 »
Für Vreni: schau mal da: http://www.stroeck.at/frameset.html?page=produkte_mehlspeisen.aspx Dort kaufe ich jeden Tag was. (Aber ned Mehlspeise)
Geh auf Konditoreiwaren, da gibts rechts unten einen leichten Apfelkuchen. Den hab ich heute gegessen  :mahl:
Also das alles verstehen wir unter Mehlspeise

Ulrike: du bekommst einen neuen Kater? Ich stell mir gerade vor wie auf jedem Arm von dir ein Kater liegt und du mit einem Stift im Mund vor dem Computer sitzt und eintippst.  :lachen:
Och in der früh hab ich mit Süßem kein Problem. Am Abend schon. Höchstens Martins Kuchen. Der ist Diabetikergerecht. Da hab ich keine Probs. Heute bekomme ich eine Sacherschnitte. Weiß aber nicht wie die aussehen wird.  :gruebeln: Werd aber für jeden ein Stück kosten.  ;D
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #18 am: März 10, 2006, 11:19 »
Angela danke, ich dachte eher an Omeletten.  Süssigkeiten ausser Konfitüre kennen wir hier nicht, da gibt es eher Käse, weiche Eier.

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #19 am: März 10, 2006, 11:31 »
Angie, der neue ist leichter, der wiegt nur 4 kilo. Und der andere liegt ja auch so auf meinem arm, daß ich noch tippen kann.. ist sozusagen mein hauseigenes Fitness-studio, tippen mit gewichten halt  ;D

Und der andere macht sichs vielleicht auf meiner Schulter bequem? Dann lauf ich rum wie ne hex... Aber ich zeig dir dann Bilder, versprochen!

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)