Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Alkohol, Kater und Diabetes

<< < (5/8) > >>

AxTRIM:
Holla Mischka,

also laut "kalorien mundgerecht" sind 100gr. Teigwaren aus Hartweizengrieß = 6BE. Hab ich jetzt überlesen das sich das auf ungekocht bezieht!?!?

Wieviel schwerer werden Nudeln denn wenn sie gekocht sind? Ich hab als Teen jedenfalls ein Packet a 500gr Nudeln zum Mittag verputzt ;D

Nimmersatte Grüße,
Peter

Ludwig:

--- Zitat von: AxTRIM am März 07, 2006, 09:01 ---

also laut "kalorien mundgerecht" sind 100gr. Teigwaren aus Hartweizengrieß = 6BE. Hab ich jetzt überlesen das sich das auf ungekocht bezieht!?!?

--- Ende Zitat ---

Das bezieht sich tatsächlich auf ungekochte Teigwaren!  :ja: Mit 100g gekochten Nudeln würdest Du wohl verhungern! :mahl:

kleinere Mahlzeiten bevorzugende Grüße
Ludwig

Atomi:
Interessante Frage, vielleicht hat es was damit zu tun, dass bei Alloholkonsum Ketonkörper als Abbauprodukte entstehen und das Insulin da hemmend wirkt oder das Ganze anders verstoffwechselt wird. Nur ne Idee, kann auch völliger Quatsch sein. Frag mich dann nur wieso nicht gleichzeitig eine Insulinresistenz auftritt, aber das wird wohl daran liegen, dass die Leber dann auch besoffen ist und kein Glykogen ausschütten kann.

pfaelzer:

--- Zitat von: Ludwig am März 07, 2006, 19:09 ---
--- Zitat von: AxTRIM am März 07, 2006, 09:01 ---

--- Ende Zitat ---

Das bezieht sich tatsächlich auf ungekochte Teigwaren!  :ja: Mit 100g gekochten Nudeln würdest Du wohl verhungern! :mahl:

kleinere Mahlzeiten bevorzugende Grüße
Ludwig

--- Ende Zitat ---

Nicht, wenn er dazu noch eine große Portion Schweinebraten "vertilgt" :zunge2:

pfaelzer

waschbaer81:
Hallo,

ich habe glaub ich 2 Joghurts gegessen und Traubensaft getrunken und Traubenzucker gegessen.
Da kam ich dann auf 21 BE's.
Danach war mir ganz schön schlecht.
Heute abend trinke ich auch was (mein 6 Wochen Praktikum ist nämlich rum :banane:), aber nciht wieder soviel  :prost:

Jenny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln