Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Alkohol, Kater und Diabetes
Corinna:
Hallo, ich hab auch noch mal ne Frage...
Ich persönlich kenn die Wirkung von Alkohol auf meinem Körper nur mit Diabetes, da ich vor meinem 10. Lebensjahr noch keinen Alkohol getrunken habe.. :zwinker:
Und ich hatte bisher nie einen Kater, nachdem ich am Abend was getrunken habe, obwohl ich auch schon sehr viel getrunken habe, hab danach auch schon desöfteren mich übergeben (ist schon n paar jahre her), aber am nächsten tag ging es mir IMMER gut. und ich höre dann ständig andere leute, denen es am nächsten tag ganz übel geht mit kopfschmerzen und bauchschmerzen und was weiß ich nicht alles.
Hat das eigentlich irgendwas mit dem Diabetes zu tun, dass ich nie n Kater habe oder ist das nur eine Besonderheit, die nur ich habe?
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Gespannt auf eure Antworten wartende Grüße,
Corinna
Mischka:
moalzeet,
ich hab morgends auch - damals ohne diabetes - voll den schädel gehabt :D - is nichts außergewöhnliches
wenn du viel flüßigkeit zu dir nimmst (nicht alkh.) dann beugst du der dehydratation vor, die letztendlich salz vitamin, nährstoff, usw. -mangel im körper verursacht und somit auch den kater.
ich glaube nicht das der "kater" irgendwas mit dem diabetes direkt zu tun hat.
also ich trinke auch immer so das meine leber zu tun hat und morgends ne mieze katze auf meinem kopfkissen liegt :lachen: :lachen: :lachen:
so sieht das aus :ja:
Corinna:
nee, ich hatte ja noch NIE einen kater, deswegen will ich wissen, ob das am diabetes liegt.
hattest du denn schon mal mit diabetes n kater, mischka?
AxTRIM:
Holla,
mein Thema: ;D
Also ich hatte sowohl vor der Diabetes als auch danach nen Kater, gerade am WE wieder mal erfolgreich getestet ;D
Alkoholisierte Grüße,
Peter
Mischka:
also heute morgen hatte ich nen ordentlichen kater ja.. war gestern eindeutig zu viel fusel :D
sollte mich traditionell ans bier halten :lachen: :prost: :lachen:
also ne miezekatze am morgen is völlig normal.. ich beneide leute die keinen kater vom übersteigerten alkoholkonsum kriegen - gibts zu genüge in meinem freundeskreis, die sind mopsfidel am nächsten morgen als ob nie was gewesen wäre - und ich, ich morgenmuffel krieg denn auch noch nen kater - toll oder :D
gibt ja auch leute die von alkohol sich übergeben müssen und welche die die alles drinbehalten :balla:
also is völlig unabhängig! so aus der sicht des durchschnittstrinkers :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln