Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

BZ-Anstieg 3 - 4 STUNDEN nach dem Essen?

<< < (4/6) > >>

Oliver2:

--- Zitat von: Atomi am März 04, 2006, 08:30 ---diese "Phänomen" war ein Grund, weshalb ich auf Normalinsulin gewechselt bin. Der
BZ-Anstieg 3 - 4 Stunden nach dem Essen ist nämlich, laut eines mir besuchten, Diabetologen
NORMAL!!!!

--- Ende Zitat ---

Und in der Zwischenzeit versteckt sich das Analogon irgendwo?

--- Zitat ---Einzig unsere Weißmehlangewohnheiten machen Analoga erforderlich.

--- Ende Zitat ---

Ach so, der Mumpitz. Zum einen ernähren sich Diabetiker hauptsächlich von Lebensmitteln,
die einen mittleren GI haben (ca. 0.5 bis 0.6, wenn ich mich recht erinnere) und zum anderen
bedeutet Vollkorn nicht gleichzeitig einen niedrigeren GI (dafür aber natürlich eine niedrigere
glykämische Last). Siehe dazu nur die umfangreiche GI-Liste auf http://www.mendosa.com/gilists.htm.

--- Zitat ---Wenn sich jeder an natürliche Ernährung halten würde,

--- Ende Zitat ---

Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.

Corinna:

--- Zitat von: Atomi am März 04, 2006, 08:30 ---Wir dürfen nicht vergessen, dass trotz geistiger Entwicklung unser Organismus in Steinzeitzeiten soetwas gebraucht hat und wir gerade durch unsere Zivilisationsangewohnheiten Krankheiten wie Dm Typ II oder Dm Typ I entwickeln.

--- Ende Zitat ---

Typ 2, vielleicht, aber was haben unsere zivilisationsangewohnheiten mit typ 1 zu tun? typ 1 gibt es ja schon seit ewigkeiten, konnte nur bis vor ca 100 jahren nicht behandelt werden...

Hexe:
Hallo Susanne,

bis November letztes Jahr wurde mein Diabetes auch mit Tabletten( Avandamed und davor Siofor) behandelt, ich hatte auch oft ( nicht immer) solche Spitzen, meine Ärztin meinte das käme von der Galle, mit der ich oft Probleme habe ( Entzündungen), so ganz genau habe ich den Zusammenhang nicht verstanden, meine Ärztin wollte mich damal schon auf Insulin umstellen deswegen, nur wollte ich das nicht, wegen meiner Angst vor Spritzen. Seit ich Insulin spritze ist das weg. Ich habe immer mal noch einen hohen Wert, aber eher weil ich mich beim der Insulinmenge verschätze oder weil ich das Spritzen vergesse, was leider vorkommt

Ich weiss nicht ob dir das hilft, bei der Ursachensuche, wenn ich komplett daneben liege, vergiss einfach was ich geschrieben habe :)

liebe Grüsse Vera

Atomi:

--- Zitat ---Und in der Zwischenzeit versteckt sich das Analogon irgendwo?

--- Ende Zitat ---

Man unterzuckert und da bin ich nicht die Einzige.
Typ I-Dm ist vielleicht auch schon vor Tausenden von Jahren aufgetreten, keine Ahnung. Fakt ist, dass Autoimmunerkrankungen Zivilisationserkrankungen sind, die Umwelt ist ein maßgebender Faktor für Krankheiten.

Grüße, Atomi

Oliver2:

--- Zitat von: Atomi am März 05, 2006, 11:29 ---
--- Zitat ---Und in der Zwischenzeit versteckt sich das Analogon irgendwo?

--- Ende Zitat ---
Man unterzuckert und da bin ich nicht die Einzige.

--- Ende Zitat ---

"Man" unterzuckert? Warum ich dann nicht? Esse ich etwa nur Weißmehl?

--- Zitat ---Typ I-Dm ist vielleicht auch schon vor Tausenden von Jahren aufgetreten, keine Ahnung.
Fakt ist, dass Autoimmunerkrankungen Zivilisationserkrankungen sind, die Umwelt ist ein
maßgebender Faktor für Krankheiten.

--- Ende Zitat ---

Kurz: Menschen erkranken seit es Menschen gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln