Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Ärger mit den Ärzten!

<< < (2/4) > >>

Angela:
Würde ich auch sagen  :ja:

Schnurble:
Hi Janine,

das ist ja die Höhe! Und sowas darf sich Diabetologe nennen? Bloss weil Übergewicht keine Vorraussetzung ist, um Typ 1 zu kriegen, heisst das doch nicht, dass nicht beides gleichzeitig auftreten kann... :mauer: An Deiner Stelle würde ich mir auch schleunigst einen anderen Diabetologen suchen.

Ich bin übrigens auch Typ 1 und habe auch mit meinem Gewicht zu kämpfen. In 7 Jahren ICT habe ich 25 Kilo zugenommen, und egal was ich tat, es ging einfach nicht runter. Erst letztes Jahr, als mein neuer Diabetolge mich von Lantus auf Levemir umstellte, purzelten plötzlich die Pfunde (8 kg in 6 Monaten).
Inzwischen habe ich eine Pumpe, und habe festgestellt, dass ich nur abnehme, solange mein BZ gut ist. Ein paar Tage keine Hypos und BZ unter 180 und das Gewicht geht abwärts. Ein 200er Wert dazwischen, und die Waage scheint wie festgefroren... Evtl. ist das ja bei Dir ähnlich?

LG,
Anja

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Janine am März 02, 2006, 17:29 ---Wenn der Wert morgens (ein Beispiel) 100 wäre, und er mittags auch 100 wäre, dann ist das doch ok. Egal, ob er zwischendurch auf 170 oder 200 ansteigen würde. Was ist das bitte für eine Aussage?

--- Ende Zitat ---

:balla:

Es ist schon so, daß nicht gleich die Welt zusammenbricht, wenn der BZ mal aus der Reihe tanzt (Hast du das jetzt auch gelesen, Peter? :zwinker: )
Aber wenn das regelmässig auftritt, dann stimmt da was nicht und dann sollte man das korrigieren. Kurze BZ-Spitzen tauchen zwar nicht im HbA1c auf, sind aber trotzdem auf Dauer Gift für die kleinen Blutgefäße der Augen und der Nerven. Wenn er das nicht weiß, dann soll er sich beim nächsten Mal ein besseres Diplom schießen. :tss:

Matthias Widner:
Ich schlag vor einen Gegenthread für Empfehlungen zu geben: Ärzte, die man auf keinen Fall aufsuchen sollte und warum nicht. Hier könnte ich in Rostock in meiner 6 jährigen Wohnzeit eine Menge Namen liefern. Was haltet Ihr davon?

vreni:
Aber das könnte Aerger geben, könnte ja auch Rufmord/Verleumdung sein  :kratz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln