Diabetesinfo-Forum

25 Dinge, an denen du siehst, dass du erwachsen **(ALT)** geworden bist!

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 7326
    • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
    • Andi sei Netzplatz
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
1. All deine Hauspflanzen leben und man kann keine davon rauchen.
2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage.
3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.
4. Um 6:00 Uhr stehst Du auf und gehst nicht zu Bett.
5. Du hörst Dein Lieblingslied in einem Aufzug.
6. Du achtest auf die Wettervorhersage.
7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden, anstelle von "Abenteuern" und "Schluss machen".
8. Du hast weniger als 130 Ferientage.
9. Jeans und ein Pulli qualifizieren dich nicht mehr als "schick angezogen."
10. Du rufst die Polizei, weil diese %&@# Kinder ihre Musik nicht leiser machen wollen.
11. Ältere Verwandte fangen an, dreckige Witze auch in Deiner Gegenwart zu erzählen.
12. Du weißt nicht, wann McDonalds schliesst.
13. Deine Autoversicherung geht runter, deine Autoraten hoch.
14. Du fütterst Deine Katze mit Katzenfutter, nicht mit Überbleibseln der letzten Pizza oder BigMäc-Resten.
15. Vom auf der Couch schlafen kriegst Du Rückenschmerzen.
16. Du machst Nickerchen.
17. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der Anfang.
18. Um 3 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde Dir Magenprobleme verursachen, nicht sie lösen.
19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht Schwangerschaftstests und Kondome.
20. Eine Flasche Wein für 4 EUR ist kein "ziemlich gutes Zeug" mehr.
21. Du isst Brot und trinkst Kaffee zum Frühstück, anstatt Spiegeleier und Bier.
22. "Ich kann nicht mehr so trinken wie damals" ersetzt "Ich trinke nie wieder so viel."
23. 90 % der Zeit, die Du vor dem Computer verbringst, ist für Deine Arbeit.
24. Du trinkst nicht mehr zu Hause, um Geld zu sparen, bevor Du ausgehst.
25. Wenn Du hörst, dass eine Deiner Bekannten schwanger ist gratulierst Du und sagst nicht "Oh Shit, wie ist das denn passiert?"

 :zwinker:

Gruß Andi


Offline vreni

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 70957
    • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Dann mach ich mal weiter

26. Du bist gelassener geworden und wirfst  bei Wutanfällen kein Geschirr mehr um Dich.
27. Du denkst an Deine Schlüssel , wenn Du aus dem Haus gehst und kletterst nicht morgens um 4 über den Bal
28. Du grüsst höflich die Leute im Treppenhaus
29. Du hast eigenen Kleider, Fotoapparat, bist nicht ununterbrochen auf Ausleihtour
30. Du hast ein Auto, das nicht wegen Geldmangel ständig parkiert ist
31. Du siehst ein, dass die Brille notwendig ist und Deiner Schönheit nicht schadet
32. Du hast nicht wegen jeder Kleinigkeit "Weltuntergangsstimmung"
33. Duuuu?


Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 452
    • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
so ich geb ma meinen senf dazu ab  :patsch: :zunge2: :zunge2: :zunge2:

1. All deine Hauspflanzen leben und man kann keine davon rauchen. ich hab leider keine pflanzen die gehen bei mir sowieso ein
2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage. sex is überall möglich
3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank. mein bier steht in kastenform im keller :zwitscher:
4. Um 6:00 Uhr stehst Du auf und gehst nicht zu Bett. ich geh um 2 ins bett und steh um 8 wieder auf... scheiß prüfungszeit :)
5. Du hörst Dein Lieblingslied in einem Aufzug. lieber kultiviert in anzug als nackt wa :D
6. Du achtest auf die Wettervorhersage. ja woher soll ich wissen ob ich mein auto lieber doch in die garage fahren muss
7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden, anstelle von "Abenteuern" und "Schluss machen". mit den abenteuern schlußmachen lautet die devise
8. Du hast weniger als 130 Ferientage. ferien - ach ja die schulzeit - wärend des studiums hab ich auch null freizeit :(
9. Jeans und ein Pulli qualifizieren dich nicht mehr als "schick angezogen." achso?!
10. Du rufst die Polizei, weil diese %&@# Kinder ihre Musik nicht leiser machen wollen. ich hab was gegen die polizei - und sie gegen mich, darum meide ich den kontakt mit ihnen
11. Ältere Verwandte fangen an, dreckige Witze auch in Deiner Gegenwart zu erzählen. sehe meine verwanten die sowas machen nur zu selten :'(
12. Du weißt nicht, wann McDonalds schliesst. ich hab hier 3 MC doofs in der nähe und 2 bürger kings - und die öffnungszeiten hängen an meiner pinnwand, soviel kann ich mir nich merken
13. Deine Autoversicherung geht runter, deine Autoraten hoch. bin bei 35% und mein auto is abbezahlt
14. Du fütterst Deine Katze mit Katzenfutter, nicht mit Überbleibseln der letzten Pizza oder BigMäc-Resten. ach haustiere.. hab ich aufgegeben.. siehe 1.
15. Vom auf der Couch schlafen kriegst Du Rückenschmerzen. couch = bett
16. Du machst Nickerchen. bin ne schlafmütze :zwinker:
17. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der Anfang. ohje.. gut das ich selten ins kino gehe.. da kann ich den schritt übergehen und komm gleich zum nächsten
18. Um 3 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde Dir Magenprobleme verursachen, nicht sie lösen. nen döner hilft auch
19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht Schwangerschaftstests und Kondome. :kreisch:
20. Eine Flasche Wein für 4 EUR ist kein "ziemlich gutes Zeug" mehr. ihh wein..
21. Du isst Brot und trinkst Kaffee zum Frühstück, anstatt Spiegeleier und Bier. morgends nen kaffee ist pflicht
22. "Ich kann nicht mehr so trinken wie damals" ersetzt "Ich trinke nie wieder so viel." alles was reingeht kommt auch wieder raus... nur der weg ändert sich
23. 90 % der Zeit, die Du vor dem Computer verbringst, ist für Deine Arbeit. leider :(
24. Du trinkst nicht mehr zu Hause, um Geld zu sparen, bevor Du ausgehst. will ja noch ankommen da wo ich hin will :prost:
25. Wenn Du hörst, dass eine Deiner Bekannten schwanger ist gratulierst Du und sagst nicht "Oh Shit, wie ist das denn passiert?" mein beileid
26. Du bist gelassener geworden und wirfst  bei Wutanfällen kein Geschirr mehr um Dich. hab ja keinen geldsch... der mir mein geschirr ersetzt  :super:
27. Du denkst an Deine Schlüssel , wenn Du aus dem Haus gehst und kletterst nicht morgens um 4 über den Balkon. ich wohn im 4. stock da wird das schwierig selbst für jung dynamische leute
28. Du grüsst höflich die Leute im Treppenhaus ich seh hier selten wen im treppenhaus... bin immer zu ungöttlichen zeiten unterwegs da schlafen die alle schon/noch
29. Du hast eigenen Kleider, Fotoapparat, bist nicht ununterbrochen auf Ausleihtour ich mag ja auch keine schnorrer :baeh:
30. Du hast ein Auto, das nicht wegen Geldmangel ständig parkiert ist hab nen tiefgaragenplatz
31. Du siehst ein, dass die Brille notwendig ist und Deiner Schönheit nicht schadet ne brille macht sexy :lachen:
32. Du hast nicht wegen jeder Kleinigkeit "Weltuntergangsstimmung" weltuntergangsstimmung? gabs noch nich bei mir... bin realist
33. Duuuu? ... bist Deutschland
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16180
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
34. Du verzweifelst fast an der Frage "Was ist denn eine Schallplatte?"
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/


Schnurble

  • Gast
34. Du verzweifelst fast an der Frage "Was ist denn eine Schallplatte?"
Ich würde eher sagen, Du bist alt, wenn Du noch weisst, was das ist...


Offline vreni

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 70957
    • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Schallplatten bei uns sind wieder absolut im Trend............... in gewissen Szenen  ;D


Wolfgang

  • Gast
35. Wenn Du Jonny Cash, June Carter and The Tennessee Three noch live erlebt hast (und nicht nur den blöden Film kennst) und dann noch 20 LP hortest.


Offline vreni

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 70957
    • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---

Wolfgang

  • Gast
Dann kennst Du doch auch noch Marty Robbins mit seinen sentimentalen Countrysongs ?


Offline vreni

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 70957
    • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---