Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Unterschiedliche Basalraten für Wochenende und Werktags
LordBritish:
Nach einem notwendig gewordenen Basalratentest und Auswertung/Besprechung der Ergebnisse mit meinem Doc sind wir
zu dem Ergebnis gekommen ggf. zwei Basalraten zu verwenden... eine für´s Wochenende und eine für Werktags.
Ich wollte mal so hören, wie die Erfahrungen bei euch sind, habt Ihr auch 2 verschiedene Basalraten oder tut sich bei
euch nicht viel.
Lord
Corinna:
also ich habe insgesamt drei basalraten, je nach aufstehzeitpunkt, einmal 5h, einmal 7-8h, und dann "länger schlafen"...
denn wenn ich mit dem standard profil (7-8h) schon um 5h aufstehe, hab ich den ganzen tag zu hohe werte, weil einfach das insulin, was gegen das "dawn" arbeitet zu spät kommt... naja, und umgekehrt ist es vorgekommen, dass ich unterzucker, wenn ich mit dem standardprofil länger schlafe, und dann davon aufwache und das wars dann mit dem langen schlafen... :)
naja, jedenfalls hab ich dann hauptsächlich die insulin menge, die gegen das "dawn" arbeitet nach vorne bzw. hinten verschoben, ausgetestet und alles war schön... :)
Archchancellor:
Über weitere Basalraten habe ich mir bisher noch keine Gedanken gem8. Dann kam von hier der Hinweis das das "dawn" etwas dagegen hat.
Bisher kam ich trotz der Meinungen von hier mit einer BR (für ANGIE: BasalRate :zunge2:) aus. egal wie lange ich schlafe bzw. wann ich aufstehe.
Werde jedoch mal meine Werte mit der Frau Doktor besprechen.
Archchancellor
Niederlagen sind das Stärkendste, was einem widerfahren kann.
(Tony Benn, brit. Labour-Politiker)
Joerg Moeller:
Da ich heute nacht von Erbsen geträumt und die auch gezählt habe:
Ich habe sogar verschiedene Basalraten pro Tag :ja:
(Aber nur ein Basalprofil, und das bleibt bei mir auch alle 7 Tage gleich)
Archchancellor:
Da kann man sehen was wir bei soetwas Assoziieren :patsch:
Archchancellor
Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln.
(Schimanski, Fernseh-Bulle)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln