SiDiary > Allgemeines
SiDiary für LINUX
Mischka:
BT sync... :(
Alf:
Dann kann's aus meiner Sicht eigentlich nur noch am Dienstenamen liegen?! Hast Du den mal überprüft und ggf. auch Groß-Kleinschreibung beachtet?
guest704:
Also ich hab die Testversion von SiDiary mal unter Linux (mit Wine) installiert, mein Problem ist ich würde gerne Messergebnisse importieren, allerdings beendet sich das Programm dann immer. Ich hab die alten Posts mal überflogen, also Java bietet sich offensichtlich nicht an, ich bin kein Crack auf dem Gebiet, meine Kenntnis hören bei HTML und PHP auf, aber wie wäre es mit C++, das geht für beide Betriebssysteme, ich kann natürlich nicht einschätzen was das für ein Aufwand für die Programmierer ist. Ist daher nur als Vorschlag zu werten. Ich würde dieses Programm gerne nutzen, ich hab die kostenlose Version recht lange verwendet. Davor hatte ich auch eine Menge andere Programme ausprobiert, aber SiDiary war DAS Programm was mit mit Abstand am meisten zugesagt hat... wäre echt super wenn es eine Linux Version gäbe, da ich im Moment nicht gewillt bin dafür extra Windows zu booten, ich benutze seit einigen Monaten ausschließlich Linux, und es läuft alles super...
Danke,
Jan
Alf:
Hi Jan,
das mit Java scheidet aus ist eigentlich nicht ganz korrekt. Natürlich kann man Java-Code auf unterschiedlich(s)ten Plattformen zum Laufen bringen - nur es ist eben so, dass die Implementierungen auf den jeweiligen Machinen doch sehr stark unterschiedlich sind.
Bei der "Sprachauswahl" fällt C++ schon wegen des gleichen Arguments aus, weshalb Java schon nicht die optimale Lösung wäre: Wir wollen natürlich nicht wieder bei 0 anfangen, deshalb wäre auch ein Aufbohren der Java-Version für eine Linux-Version schon mit recht viel Aufwand verbunden, weil diese verglichen mit der PC-Version einfach viele SiDIary-Funktionen gar nicht bietet (Drucken, Exportieren, Importieren, Sync, Messgeräteimport usw.).
Und bei C++ müssten wir eben dann komplett bei 0 anfangen, weil derzeit keine unserer Versionen in C++ entwickelt ist... :nein:
Eine Möglichkeit wäre eine Weblösung, die mit den mobilen Versionen abgeglichen werden könnte, so dass man Reports und Auswertungen im Browser ziehen kann und Handy, PPC oder MsSmartphone als Datensammler verwendet...
Ciaoi, viele Grüße, Alf.
guest704:
Ist so eine Web-Lösung in Arbeit? Da müsste man theoretisch ja auch bei 0 beginnen... gut wäre sicher einfacher als mit C++, aber ich finde das schon schade Linux wird nunmal immer beliebter und bekannter, von daher könnte man einen anderen Kundenkreis erschließen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln