Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Kostenübernahme Batterien für Spirit durch KK
Butterfly:
da gebe ich Oliver2 recht, ich glaube die Batterien sind da noch das kleinste Übel, die können wir uns glaube ich im Zweifelfall selbst noch kaufen, auch ohne Rezept und Kostenübernahme von der Krankenkasse. Doch was die dann ab April 2006 vorhaben mit dem Festpreis, dass finde ich die Höhe.
Ich frage mich da jetzt schon, wie ich mir dann meine Katheder und Schläuche, ganz zu schweigen von meinem Insulin leisten soll. ???
Wir zahlen schon genug dazu, denke ich und wir stechen uns ja täglich vor lauter Spaß immer wieder und immer wieder einen Katheder oder den Pen, weil es uns Spaß macht, nicht weil es für uns lebensnotwendig ist. Wir messen deshalb auch nicht täglich unseren Blutzucker, sondern weil wir auf Schmerzen stehen und es uns soooo viel Spaß macht, die Erkrankung zu haben!! >:(
So, musste ich jetzt mal loswerden, denn was die mit uns vorhaben, ist nicht mehr normal, dass ist einfach unverantwortlich, denn nicht nur ich werde dann Probleme haben, mir meine Medikamente und Insulin u.s.w. leisten zu können. Da wird es dann sicherlich noch mehr Folgeerkranknungen geben, wenn sich die Leute, Ihre Medikamente nicht mehr kaufen können, weil einfach das Geld dafür fehlt. Oder sehe ich das falsch? Und die KK wollten doch Folgekrankungen vermeiden, oder nicht? So, wird sie das auf jeden Fall nicht tun können!!! :mauer:
Würde mich freuen, wenn Ihr auch ne Meinung zu dem Thema habt.
Grüßle
Susanne
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Butterfly am Februar 19, 2006, 12:24 ---...was die dann ab April 2006 vorhaben mit dem Festpreis, dass finde ich die Höhe.
Ich frage mich da jetzt schon, wie ich mir dann meine Katheder und Schläuche, ganz zu schweigen von meinem Insulin leisten soll. ???
--- Ende Zitat ---
Genauso wie bisher. Du hast nach §31 -33 SGB V einen Rechtsanspruch darauf. (http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/05/index.php?norm_ID=0500000)
zuckerschnute:
--- Zitat von: Butterfly am Februar 19, 2006, 12:24 ---Doch was die dann ab April 2006 vorhaben mit dem Festpreis, dass finde ich die Höhe.
Ich frage mich da jetzt schon, wie ich mir dann meine Katheder und Schläuche, ganz zu schweigen von meinem Insulin leisten soll. ???
--- Ende Zitat ---
Hi Susanne,
wer behauptet den sowas :kratz:
Festpreisregelung für Insulinpumpenzubehör :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:
Bitte nenn mir da mal ne Quelle.
Grüße
Andreas
Butterfly:
@zuckerschnute: da gebe ich dir recht, für Insulinpumpenzubehör gibt es NOCh keinen Festpreis.
Aber für Insulin und andere Medikamente, soll es ab April 2006 einen Festpreis geben.
Nur habe ich daraus geschlossen, dass es dann irgendwann auch kommen wird, dass ein Festpreis für Insulinpumpenzubehör kommen wird.
Guck mal hier: http://www.bkk.de/bkk/powerslave,id,960,nodeid,960.html
Hab das bei meiner KK auf Ihrer Hompeage gelesen, genauer durchblicken tue ich da allerdings auch nicht, aber ich denke, die Beschlüsse, welche man da lesen kann, sprechen für sich und das finde ich absolute frechheit, dass wir künfig, für Medikamente noch mehr zuzahlen sollen!
Grüßle eine verwirrte und genervte
Susanne :zwinker:
LordBritish:
--- Zitat von: Butterfly am Februar 20, 2006, 10:40 ---das finde ich absolute frechheit, dass wir künfig, für Medikamente noch mehr zuzahlen sollen!
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch eine Frechheit, noch mehr bezahlen als jetzt schon... die tun so als man sich die Krankheit absichtlich zugelegt hat :moser: :moser:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln