Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
DM Ausrüstung
Kalo:
Hallo zusammen,
teil sich bei mir auf in
Arbeit: Tasche mit -Bolus-Pen, AccuChek compact, Ersatztrommel Teststreifen, Ersatzbatterien (f. AcchuChek), Spritze, Ersatz-Kanüle, TZ
Freizeit: Meistens nur Bolus-Pen und ggf. Basal-Pen (zeitenabhängig) und evtl. AcchuChek compact (je nachdem, ob Messen/Essen ansteht oder nicht)
Gruß
Kalo
Hexe:
Hallo an Alle
also wenn ich "walke" habe ich nur Traubenzucker und vorsichtshalber Apfelsaft dabei
ansonsten, Messgerät(AccuCheckComfort)+Teststreifen, vorher geteset ob genug Saft drauf ist, beide Pens, wenn es spät wird ansonsten nur den für den Bolus, Nadeln und Lanzetten , Taschentuch und Pflaster ( hört manchmal nicht auf zu bluten nach dem pieken), Papiertagebuch ( besitze kein Palm oder PocketPC) Stift, KH Tabelle, Traubenzucker, Wasser und Apfelsaft ( bin halt noch vorsichtig weil noch nicht so geübt) ;D und das Alles neben den üblichen Medikamenten Nitrospray, Blutdruck-Magen und Allergietabletten und zZ Schmerzmittel, bin sozusagen eine wandelnde Apotheke , und zum Glück kein Pferd, sonst wäre ich ja schon notgeschlachtet ;D
liebe Grüsse Vera
Joerg Moeller:
Dann bin ich ja der mit dem leichtesten Gepäck: Freestyle Mini (inkl. Softclix und Streifen), Smartphone mit SiDiary und zwei Beutel Carrero (Flüssig-TZ). Ersatzbatterien für die Pumpe nur bei Bedarf (also wenn die eh schon "Low" anzeigt) und der Füllstand des Reservoirs wird vorher gecheckt.
Nur wenn ich mal irgendwo hinfahre wo ich nicht innerhalb von 4 Stunden jederzeit wieder nach Hause kommen kann nehme ich meinen Ersatzpen mit.
Jo:
AccuCheck Compact, Pixer, Pen mit Kanüle, Traubenzucker. Sonst nix.
Schnurble:
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 15, 2006, 13:57 ---Nur wenn ich mal irgendwo hinfahre wo ich nicht innerhalb von 4 Stunden jederzeit wieder nach Hause kommen kann nehme ich meinen Ersatzpen mit.
--- Ende Zitat ---
Wow, in 4 Stunden wäre bei mir schon alles zu spät...
Habe leider schon die Erfahrung machen müssen, dass bei mir schon eine Stunde nach dem Setzen des abgeknickten Katheters Ketone ++ waren und ich mich nicht mehr in der Lage fühlte, irgendwohin zu fahren.
LG,
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln