Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Ich bin wieder da... und genau so schlau wie vorher!!!

<< < (4/5) > >>

LordBritish:
Schon sehr schwierig... wenn er sich absolut nicht helfen lassen möchte.
Ist schlecht abzuschätzen wie jemand reagiert, tritt man ihm in den... könnte das positiv wirken oder eben eine noch
größere Mauer/Blockade/Wut aufbauen.
Wenn selbst Argumente wie länger leben und eure Familie kein Argument sind, sehe ich so gut wie keine Chance...

Bei dem Argument Zeit die das messen etc. kostet würde ich ihm einfach mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen...
Wenn er regelmässig in dem Umfang wie es notwendig ist um den Diabetes kümmert, braucht es mit der Zeit immer weniger Aufwand und Zeit.
Wenn er mal tatenlos rumsitzt könnte man ihn das ja stecken, dass er gerade jetzt auch nichts macht und diese Zeit könne er sinnvoller für den Diabetes einsetzen.  :zwinker:
Er wird sicherlich sehr viel Energie gegen den Diabetes einsetzen, dieses ist totale Verschwendung, lieber die Energie investieren um das Beste aus der Lage zu machen.
Der Diabetes bleibt solange bis die Medizin etwas gefunden hat, da kann er machen was er will.

Aber all das ist Dir ja nun bewusst, nur ihn nicht, ich weiß ja nicht was er davon hält... aber er könnte doch auch mal hier vorbeischauen :warten:
Wir beissen auch nicht  :zwinker:

Firegirl:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 14, 2006, 14:34 --- aber er könnte doch auch mal hier vorbeischauen :warten:
Wir beissen auch nicht  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Prinzipiell eine sehr gute Idee, hab ich ihm ja letztes Jahr auch schon vorgeschlagen, hab ihm auch schon die Telefonnummer von einer Selbsthilfegruppe in die Hand gedrückt. Nur - was er mit der Info anfängt, muss er selber wissen. Und das war natürlich - na, ratet mal - GAR NIX!

Da müsste er sich ja gedanklich mit Diabetes beschäftigen! Ignorieren ist viel einfacher...

LordBritish:

--- Zitat von: Firegirl am Februar 14, 2006, 14:47 ---Prinzipiell eine sehr gute Idee, hab ich ihm ja letztes Jahr auch schon vorgeschlagen, hab ihm auch schon die Telefonnummer von einer Selbsthilfegruppe in die Hand gedrückt. Nur - was er mit der Info anfängt, muss er selber wissen. Und das war natürlich - na, ratet mal - GAR NIX!

Da müsste er sich ja gedanklich mit Diabetes beschäftigen! Ignorieren ist viel einfacher...

--- Ende Zitat ---

Ich hab´s schon fast befürchtet...  :-\ Argumente "Wie probier es doch einfach mal, zu dem alten Verhalten kannst Du immer noch zurück."
Wirst Du wohl auch schon hervorgebracht haben, ganz wichtig ist nur das Verhalten kritisieren und nicht die Person, sonst läuft man eh gegen die  :mauer:

Firegirl:
Du sagst es!

Na, ja, nächste Woche hab ich erstmal einen Termin bei seiner Ärztin, mal sehen, was die sagt...

Angela:
Ich glaube als erstes solltest du mal versuchen den Grund zu finden oder raus zu bekommen, warum er so handelt. Ich denke da muß irgendwas sein. Und wenn du das raus findest, ist es vielleicht ein Spur einfacher. Weil wenn er sich überhaupt nicht ändert muß da was sein oder gewesen sein. Fällt dir dazu nichts ein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln