Autor Thema: Bessere Pumpentaschen für die Cozmo  (Gelesen 7158 mal)

Oliver2

• Gast
Bessere Pumpentaschen für die Cozmo
« am: Februar 12, 2006, 18:28 »
Hallo,

ich habe eine Cozmo und benutze die Ledertasche. Allerdings stört mich der dicke Plastikclip,
da die Tasche, wenn ich eng anliegende Oberbekleidung trage, zu sehr aufträgt.

Eine der anderen Cozmo-Gurttaschen (die aus Nichtvelour  :) ) habe ich auch, allerdings
hat die soviel "Spiel", daß ich noch eine Streichholzschachtel dahinter klemmen muß.
Taugt also auch nix.

Was mir vorschwebt ist eine Ledertasche mit flachem Clip, den man nötigenfalls um 360
Grad drehen kann (mindestens aber 90 Grad, damit ich auch damit schlafen gehen kann).
Die Tasche sollte die Pumpe fest umhüllen. Sichtfenster muß nicht sein.

Auf www.pubags.de habe ich mich schon umgesehen, allerdings wird die Cozmo dort
nicht erwähnt. Theoretisch könnte ein paar der Taschen passen, aber um es einfach
mal auszuprobieren sind sie dann zu teuer.

Wer weiß also eine Alternative?

Gruß, Oliver2.

Offline Matthias Widner

• Sr. Member
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Bessere Pumpentaschen für die Cozmo
« Antwort #1 am: Februar 14, 2006, 21:56 »
Das einzige was ich gefunden habe ist:

http://www.florian-mueller.de/shop/index.php?main_page=index&cPath=81_120_139&sort=20a&page=1

Wenn ich dich richtig verstanden habe, könntest du da fündig werden.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Oliver2

• Gast
« Antwort #2 am: Februar 14, 2006, 22:24 »
Das einzige was ich gefunden habe ist:
http://www.florian-mueller.de/shop/index.php?main_page=index&cPath=81_120_139&sort=20a&page=1
Wenn ich dich richtig verstanden habe, könntest du da fündig werden.

Leider nicht, da ich die dort gezeigte Ledertasche schon habe. Die Nylontasche habe ich
auch. Sie taugt nichts. Der Rest gefällt mir nicht.

Aber ich habe mich mal nach wie in einem anderen Thread vorgeschlagen nach einer
Handytasche umgesehen und eine gefunden, die vielleicht was taugen könnte:

http://www.krusell.se/productUni.php?productID=610&x=8&y=9&category=4

Diese hat den Vorteil, daß die Befestigung ausgetauscht werden kann. Man kann sie mit
einem 360 Grad drehbaren Clip am Gürtel befestigen oder mit einem Halsband
um den Hals hängen. (Theoretisch auch am Fahrradlenker oder an der Autokonsole  :lachen:).
Die Maße entsprechen fast der Cozmo. Nur leider kostet sie ohne (Dreh)Clip zwischen 17 und
23 EUR.

Offline Matthias Widner

• Sr. Member
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
« Antwort #3 am: Februar 14, 2006, 23:15 »
Eine nette Idee,

Wenn du damit positive Erfahrungen gesammelt hast, möchte ich aber einen Bericht für meine Homepage, ja  :knuddel:

In diesem sollten unbedingt Erfahrungen wie die Autokonsole / der Fahrradlenker rein. Würde ich mich ja fast an den Anschaffungskosten beteiligen ;)
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Schnurble

• Gast
« Antwort #4 am: Februar 15, 2006, 13:32 »
Als ich meine Paradigm bekam, gefielen mir die erhältlichen Clips und Taschen auch nicht so toll. Da bin ich in einen Laden für Handyzubehör reingegangen, und der Verkäufer war total nett, hat alle möglichen Handytaschen aus den Verpackungen genommen, so dass ich meine Pumpe reistecken konnte ob sie passt. Habe dann auch eine Tasche gefunden mit den Massen meiner Pumpe. Sie hat an den langen Seiten Gummi, dadurch sitzt die Pumpe bombenfest, und das Sichtfenster ist genau über den Knöpfen, so kann ich die Pumpe bedienen, ohne sie aus der Hülle nehmen zu müssen. Und der Gürtelclip ist 360° drehbar und die Tasche kam grade mal 10 Euro...

Was ich damit eingentlich sagen wollte - geh einfach mal in einen Laden, wo die eine gute Auswahl an Handytaschen haben und probier aus, was passt...

LG,
Anja

Oliver2

• Gast
« Antwort #5 am: Februar 15, 2006, 15:01 »
Was ich damit eingentlich sagen wollte - geh einfach mal in einen Laden, wo die eine gute
Auswahl an Handytaschen haben und probier aus, was passt...

Männer fragen zwar nicht gerne, inbesondere nicht nach dem Weg  ;D, aber einen solchen Laden
habe ich schon gesucht, jedoch noch nicht gefunden.  :moser: Comes time, comes bag.  ;D

Schnurble

• Gast
« Antwort #6 am: Februar 15, 2006, 15:06 »
Ich weiss zwar nicht, aus welcher Gegend Du kommst, aber ich war in Heidelberg in der Fussgängerzone. Ich glaube, der Laden hiess Schwarzmarkt, weil da lauter schwarze Sachen (wie Lederetuis für Handys...) verkauft werden.

LG,
Anja

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #7 am: Februar 15, 2006, 22:01 »
Hallo Anja,

wenn ich meine Paradim 712 bekomme würde ich gerne auf die Pumpentasche in Form der Handytasche wechseln.
Vor allem da Du geschrieben hast das alle Positionen u .a. Kathater nach unten möglich sind.

Kannst Du mir sagen von welchem Hersteller und für welches Handy die von Dir umfunktionierte Handytasche ist?

Grüßle

Norbert

P.S. Die Pumpe kann mir wegen meines Farbwunsches Grau nicht geliefert werden. :D

Schnurble

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 16, 2006, 08:57 »
Hi Norbert,

Kannst Du mir sagen von welchem Hersteller und für welches Handy die von Dir umfunktionierte Handytasche ist?
Ich habe damals die Pumpe gleich in der Tasche gelassen, und die Verpackung nicht mitgenommen, aber es war auf jeden Fall eine Noname Hülle für ein Sony Handy. Ich hatte mir eigentlich das Modell aufgeschrieben, ich werde heute abend mal zu Hause nachschauen, ob ich den Zettel noch finde...

Zitat
P.S. Die Pumpe kann mir wegen meines Farbwunsches Grau nicht geliefert werden. :D
Meine Paradigm ist transparent, das ist ziemlich nah an Grau und gefällt mir richtig gut. Wirkt irgendwie nicht so wuchtig wie die vollfarbigen, aber das kann auch Einbildung sein  ;D

LG,
Anja

Schnurble

• Gast
« Antwort #9 am: Februar 17, 2006, 13:53 »
Habe leider den Zettel nicht mehr gefunden  :-[

Aber ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Evtl. ist das ja hilfreich...

In zwei Wochen bin ich wieder in Heidelberg, wenn Du möchtest, kann ich ja dann nochmal in dem Laden vorbeischauen, evtl. finde ich dann Hersteller/Handymodell raus.

LG,
Anja