Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Karpaltunnelsyndrom
DaD67:
Hallo Vera,
vielen Dank für Deine Antwort.
Frage: Hattest Du vor der OP dauernd ein taubes Gefühl das nicht ganz weg ging?
Bei der OP wird ja ein Band durchtrennt. Fühlte sich Dein Handgelenk nach der OP irgendwie anders an, vielleicht etwas weniger stabil? Ich stelle mir vor, dass das Band ja nicht nur dazu da ist gespalten zu werden, wenn´s eng wird ...
Ich hoffe, dass die OPs bei mir auch ambulant durchgeführt werden. Wie stark sind denn die Schmerzen hinterher?
Danke im Voraus und leiben Gruss !
Stephan
Joerg Moeller:
--- Zitat von: DaD67 am Februar 13, 2006, 08:14 ---Was mich irritiert ist, dass Wert darauf gelegt wird, den Diabetes als Begleiterkrankung festzustellen. Hebt der Zucker jetzt die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken oder ist er nur ein Hinweis auf eine mögliche Neuropathie die das Taubheitsgefühl verursacht?
--- Ende Zitat ---
Letzteres. In der Medizin gibt es selten eine klare Diagnose. (Naja, bei einem Schädelbruch würde man als Grund für die Kopfschmerzen eher selten einen Gehirntumor vermuten :zwinker: )
Es stehen also immer auch Differentialdiagnosen im Raum. Und um die zu belegen oder zu entkräften ist es schon wichtig, eine möglichst umfangreiche Anamnese zu erheben.
Hexe:
Hallo Stephan
ja ich hatte ich auch( das Taubheitsgefühl) fing erst nur ganz leicht an und wurde dann immer schlimmer, manchmal sind mir Sachen einfach aus der Hand gefallen.
Nein meine Hand fühlt sich jetzt nicht anders an als vorher, habe auch deswegen keine Beeinträchtigungen, ist eine kleine Narbe, das ist alles!
Na ja Wundschmerzen, wie man sie auch hat wenn man sich irgendwo schneidet, aber durchaus erträglich, und war auch nur ein paar Tage, bis zum Fädenziehen, was ich heute noch merke ist wenn das Wetter wechselt, aber ich bin da eh ein Sensibelchen was das Wetter betrifft :)
liebe Grüsse Vera
DaD67:
Hallo,
habe die ganze Diagnostik mit Kernspin und Messung der Nervenleitgeschwindigkeiten hinter mir. Ich hab´s auf beiden Seiten und die Ergebnisse bestätigen meinen subjektiven Eindruck, dass es links schlimmer als rechts ist. Da ist auch die Leitgeschwindigkeit um 1,5m/s langsamer. Generell scheinen die Nerven ja nicht die schnellsten zu sein: 48 Meter pro Sekunde - Da dauert´s ja fast 20ms bis es wehtut, wenn mir kemand auf die Füsse tritt ;) und der Server www.diebetesinfo.de antwortet auch schneller als mein kleiner Finger obwohl Ersterer bestimmt weiter weg ist. :gruebeln:
Was soll´s, dann habe ich es halt 2× vor mir .... :knatschig:
Gruss
Stephan
Hexe:
Hallo Stephan
dann nichts wie ran an die OPs aber schön eine nach der anderen, ich wünsche dir das alles gut und ohne Probleme verläuft
liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln